Alkohol und Übergriffigkeit

:hmm:...naujo...i nammad den Alk...Heroin is doch a eutzl gfährlicha o_O:verwirrt:

nein, gar nicht.
was beim heroin viel gefährlicher ist, ist die enorme abhängigkeit, die wirklich schlagartig eintreten kann (beim alk baut sich die abhängig langsam schleichend auf, also wirds richtigerweise als weniger suchtgefährlich eingestuft).
schadensmässig ist bei direktem vergleich alkohol viel schlimmer.

ich finds ja persönlich erschreckend, wie extrem resilient diese scheuklappen gegenüber alkohol sind, die sich die menschen aufsetzen. fast jeder wird irgendwie über ecken damit konfrontiert, wie jemand aus der familie/bekanntenkreis an alkohol gestorben ist (bitte das ist bei männern im hohen alter ein nicht seltener todesgrund, auch wenn sich die gesellschaft dagegen wehrt, es offiziell zu machen).
als gefährlich einstufen tuns die wenigsten ...

hingegen bei heroin wissens die meisten eher nur aus der zeitung oder dem fernsehen, persönlich betroffene sind da seltener ... und doch hat irgendwie jeder die meinung "heroin tötet" (so falsch ist das endergebnis ned, aber mir gehts drum, wie man zu der conclusion kommt).

die ewige debatte, dass diese ganzen freizeitdrogen viel schlimmer seien als alkohol, ist der beste beweis dafür, wie gut jahrzehntelange propagandamaschinerie funktioniert ...

nein, gar nicht.
was beim heroin viel gefährlicher ist, ist die enorme abhängigkeit, die wirklich schlagartig eintreten kann (beim alk baut sich die abhängig langsam schleichend auf, also wirds richtigerweise als weniger suchtgefährlich eingestuft).
schadensmässig ist bei direktem vergleich alkohol viel schlimmer.

ich finds ja persönlich erschreckend, wie extrem resilient diese scheuklappen gegenüber alkohol sind, die sich die menschen aufsetzen. fast jeder wird irgendwie über ecken damit konfrontiert, wie jemand aus der familie/bekanntenkreis an alkohol gestorben ist (bitte das ist bei männern im hohen alter ein nicht seltener todesgrund, auch wenn sich die gesellschaft dagegen wehrt, es offiziell zu machen).
als gefährlich einstufen tuns die wenigsten ...

hingegen bei heroin wissens die meisten eher nur aus der zeitung oder dem fernsehen, persönlich betroffene sind da seltener ... und doch hat irgendwie jeder die meinung "heroin tötet" (so falsch ist das endergebnis ned, aber mir gehts drum, wie man zu der conclusion kommt).

die ewige debatte, dass diese ganzen freizeitdrogen viel schlimmer seien als alkohol, ist der beste beweis dafür, wie gut jahrzehntelange propagandamaschinerie funktioniert ...
bin da ganz bei dir :up:

...aber da ich mich und meinen Umgang mit Alk bzw. anderen bewusstseinsverändernden Substanzen kenne, würde ich für mich den Alk wählen ;)

Naja man muss schon unterscheiden, ob einer leicht angespitzt oder komplett dicht ist
und schon schwer schwankt, lallt, ...

In zweiterem Zustand kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann noch Kategorien wie
Respekt, Minder- oder Mehrwertigkeit etc. auch nur namentlich bezeichnen kann
geschweige denn in solchen denkt.
Der Mensch hat ganz simpel keine Rauschdisziplin.
Hat aber nix mit seiner Einstellung zu Frauen generell zu tun.

Der hat ganz andere Probleme, wenn er sich die Augen so dicht brettert :D

:up:

:hmm:...naujo...i nammad den Alk...Heroin is doch a eutzl gfährlicha o_O:verwirrt:
Kommt auf den Einsatz und die Qualität der Substanz an an, medizinisch reines Heroin, ungestreckt und wohldosiert wird den Körper langfristig weniger schädigen als übermäßiger Alkoholkonsum.
Und bitte niemand versucht jetzt medizinisch reinen Alkohol zu trinken, ich hoffe alle wissen was dann passiert;).

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute!

Vorweg: Hier gehts um eine Grenzübertretung die vom Mann ausgeht - andersherum wärs auch interessant - aber ich will das mal auf diese Geschlechterverteilung festlegen.

Wenn jemand im Vollsuff übergriffig wird, obwohl er das im "normalen Leben" nicht ist; glaubt ihr, dass da insgeheim Denkmuster vorhanden sind, die die Frau als minderwertig sehen oder ist Alkohol doch ein so großer Faktor, dass man sich halt mehr traut als sonst?!

Ich komm' für mich auf keinen grünen Zweig. Vielleicht is es ja irgendwas dazwischen...
Alkohol funktioniert als Enthemmer - bei beiden Geschlechtern - das hat Nichts mit "Minderwertigkeit" zu tun.

Leider sind und werden jetzt Mädchen/Frauen medial zunehmend nahezu darauf konditioniert, jede Form einer etwas offensiveren auch spielerisch sexuell gefärbten Annäherung als Belästigung wahrzunehmen und übertrieben zu Reagieren.

Es geht hier -aus meiner Sicht - einerseits zunehmend die "spielerische Leichtigkeit" flöten und führt parallel dazu zu einer Verwässerung und Relativierung tatsächlich relevanter Fälle.

Welcome to the Age of MiMIMiMi

In Erwartung virtueller Steinigung
LG Bär

Liebe Leute!

Vorweg: Hier gehts um eine Grenzübertretung die vom Mann ausgeht - andersherum wärs auch interessant - aber ich will das mal auf diese Geschlechterverteilung festlegen.

Wenn jemand im Vollsuff übergriffig wird, obwohl er das im "normalen Leben" nicht ist; glaubt ihr, dass da insgeheim Denkmuster vorhanden sind, die die Frau als minderwertig sehen oder ist Alkohol doch ein so großer Faktor, dass man sich halt mehr traut als sonst?!

Ich komm' für mich auf keinen grünen Zweig. Vielleicht is es ja irgendwas dazwischen...

Für mich ganz eindeutig, wer zu solch einem Übergriff im Suff fähig ist, würde es auch nüchtern tun, wenn bestimmte Faktoren zusammentreffen.

Liebe Leute!

Wenn sich jemand im Vollsuf nicht beherrschen kann, so soll er nicht mit saufen anfangen und Frauen oder wer auch immer belästigen. Er soll sich alleine die Birne vollsaufen irgendwo wo er niemanden belästigt.
Für mich ist es kein Entschuldigungsgrund, ich war halt betrunken und wusste nicht mehr was ich gemacht habe.

Wenn sich jemand im Vollsuf nicht beherrschen kann, so soll er nicht mit saufen anfangen und Frauen oder wer auch immer belästigen. Er soll sich alleine die Birne vollsaufen irgendwo wo er niemanden belästigt.
Für mich ist es kein Entschuldigungsgrund, ich war halt betrunken und wusste nicht mehr was ich gemacht habe.
Das wird nie passieren. Warum? Ganz einfach: bist fett/angsoffen, bist gesellschaftlich akzeptiert. Quasi voll "in der Mitte angekommen".
Darum wird, solange Alkoholkonsum im Übermaß, sich daran auch nichts ändern. Und diese "Alkoholverbote" in Wien und Linz sind reine Alibi-Aktionen die völlig am Grundproblem vorbei "wirken".

Kommt auf den Einsatz und die Qualität der Substanz an an, medizinisch reines Heroin, ungestreckt und wohldosiert wird den Körper langfristig weniger schädigen als übermäßiger Alkoholkonsum.
Und bitte niemand versucht jetzt medizinisch reinen Alkohol zu trinken, ich hoffe alle wissen was dann passiert;).
Ein Auge riskier ich...

Ich kann nach 40 Jahren Gastro sagen,was unter Alkoholeinfluss passiert bzw.zum Vorschein kommt,ist genauso vielschichtig wie es eben Menschen gibt.
Schlüsse in eine wie auch immer geartete Richtung zu ziehen,halte ich für Unsinn.

Im Alkohol liegt oft die Wahrheit;)

Alkohol lässt der Zunge freien Lauf und befördert Dinge an die Oberfläche die sowieso vorhanden sind......im Suff ist es für viele Menschen schwer sich zu verstellen.

Zurück
Oben