Alkohol vorm Treffen

DU hast sicher in vielen Punkten recht nur das "(Zusammenbruch, Haft, Tod ...)" is ja dann doch ein wenig polemisch.

So sind halt die Erkenntnise aus der Suchtforschung. Da sind sich alle Experten eins! Man hatte ja schließlich 5.000 Jahre Erfahrung mit dieser Substanz, oder sind`s 10.000?

Solange für einen Alkoholiker die Vorteile überwiegen wird der nicht aufhören. Selbst wenn er gesundheitlich dem Tode ins Auge blickt. Im KH kredenzen sie ihm halt keinen Schnaps, da bekommt er Lorazepam.

Wenn man früher durch die Lungenabteilung im Otto Wagner Spital ging, standen die Krebspatienten vor der Tür und rauchten unter Sauerstoffgabe. Würden auch die Leberzirrosen sich an den Gängen zuprosten, wäre im Spital nicht striktes Alkoholverbot.

Alkoholismus ist eine Krankheit! Der Schizophrene "hört" ja auch nicht einfach auf!

Is leider so. Bin nur der Überbringer der schlechten Nachricht! :schulterzuck:

So sind halt die Erkenntnise aus der Suchtforschung. Da sind sich alle Experten eins! Man hatte ja schließlich 5.000 Jahre Erfahrung mit dieser Substanz, oder sind`s 10.000?

Solange für einen Alkoholiker die Vorteile überwiegen wird der nicht aufhören. Selbst wenn er gesundheitlich dem Tode ins Auge blickt. Im KH kredenzen sie ihm halt keinen Schnaps, da bekommt er Lorazepam.

Wenn man früher durch die Lungenabteilung im Otto Wagner Spital ging, standen die Krebspatienten vor der Tür und rauchten unter Sauerstoffgabe. Würden auch die Leberzirrosen sich an den Gängen zuprosten, wäre im Spital nicht striktes Alkoholverbot.

Alkoholismus ist eine Krankheit! Der Schizophrene "hört" ja auch nicht einfach auf!

Is leider so. Bin nur der Überbringer der schlechten Nachricht! :schulterzuck:
Ich bin schon bei dir, mir gings nur darum das du meinst der normale weg ist "Zusammenbruch, Haft" und ich denke die wenigsten Alkoholiker kommen ins Gefängnis.

VOR einem Date was trinken, ist das dümmste, unvernünftigste und grauslichste, das man tun kann. Ich hatte mal einen Gast, den ich just beim Absatz wieder Heim schickte, weil er derart nach Bier gerochen hat, dass mir alles vergangen ist. Nein, es gibt keinen guten Grund für eine derartige Aktion.

Mit einem Date das ein oder andere Glaserl anstoßen, ja, sofern man sich schon öfter getroffen hat und man sich somit auch gut kennt.

Ja und?
Das ist es doch sowieso schon zu spät um aufzuhören, es nutzt nichts mehr und Entzugsstress ist fast schon schlimmer.

Elisabeth Kübler-Ross hat diese Phasen, die jeder Mensch am Ende seines Lebens durchläuft genau beschrieben.
Schön, ich habe keine wahre Lust es zu lesen.

Ich durfte, unfreiwillig, so einige Leute beobachten, wie sie die „schlimme Nachricht“ nach dem Weggehen der Ärzte verarbeiteten.

Schön, ich habe keine wahre Lust es zu lesen.

Ich durfte, unfreiwillig, so einige Leute beobachten, wie sie die „schlimme Nachricht“ nach dem Weggehen der Ärzte verarbeiteten.

Schlimm, aber gehört halt zum Leben dazu!

Eigentlich ging es hier ja um "Alkohol vor dem Treffen", also eine Art "Selbstmedikamentation" um lockerer, offener, enthemmter, weniger depressiv oder ängstlich zu sein. Oder sich das Date, im schlimmsten Fall, "schön zu saufen". Man kann das jetzt aus medizinischer Sicht beleuchten, oder aus psychologischer, alltagspraktischer/erfahrungswissenschaftlicher. Oder einfach eine lustige Anekdote zum Besten geben.

Jede(r) wie er/sie will und mag. Passt! :)

Schlimm, aber gehört halt zum Leben dazu!

Eigentlich ging es hier ja um "Alkohol vor dem Treffen", also eine Art "Selbstmedikamentation" um lockerer, offener, enthemmter, weniger depressiv oder ängstlich zu sein. Oder sich das Date, im schlimmsten Fall, "schön zu saufen". Man kann das jetzt aus medizinischer Sicht beleuchten, oder aus psychologischer, alltagspraktischer/erfahrungswissenschaftlicher. Oder einfach eine lustige Anekdote zum Besten geben.

Jede(r) wie er/sie will und mag. Passt! :)
Bei so manchem Treffen wünscht man sich danach vielleicht wirklich, man hätte sich vorher sinnvoll angeheitert.

Uns würde interresieren wer auch vorm Treffen sich einen leichten Swips antrinkt

Einmal gemacht aus lauter Aufregung. War nicht das erste Treffen. Wir hatten uns lange, sicher über ein Jahr, nicht gesehen, einfach aus den Augen verloren. Und bei dem Treffen war es von beiden Seiten recht eindeutig, dass es um Sex geht ;-). Ich war so mega nervös und versuchte es durch ein ordentliches Glaserl zu lindern. Half aber nicht :rofl: . Wäre auch nicht nötig gewesen, es war ein wundervolles Treffen und die Basis zu einer langjährigen F+.
Seit dem spar ich mir den Alkohol. Gerade seit dem Umzug aufs Land. Ich meine ohne Auto komme ich hier genau nirgends hin, also fällt das eh weg.

Klares Nein! 😡

Ich möcht mich wenn mit Menschen treffen und nicht mit „Rumkugeln“, die vielleicht noch stinken und keinen graden Satz mehr rausbringen...

Während des Treffens sieht‘s anders aus - da könnte man schon mal auf ein Bier oder ein Glaserl Wein gehen, solangs für beide passt - why not? 😀

Gegen einen gepflegten Gin Tonic vor dem Date ich absolut nichts Einzuwenden.
Das sogenannte " Fesch Saufen " funktioniert ohnehin nur Bedingt.
Und wenn man:down: neben der Frau dann Morgens erwacht hat es auch keinerlei Sinn gehabt.
LG

Meine derzeitige Freundin lernte ich vor 36 Jahren an einem Festbankett kennen. Dass wir schon an diesem Abend Sex hatten, ist vermutlich dem Alkohol zu verdanken, den wir an diesem Abend genossen hatten.

Uns würde interresieren wer auch vorm Treffen sich einen leichten Swips antrinkt

Davor ganz sicherlich nicht. Wenn die Gesellschaft nett ist und ich mich wohl fühle, dann darfs gern ein Glas guter Wein oder Whisky sein. Aber viel mehr auch nicht. Ich mag den Geschmack, brauch aber die Wirkung nicht.

Zurück
Oben