Alkohol vorm Treffen

Alkohol ist schon verdammt gut.

Er hilft gegen Angst und Bedenken.
Er mindert Leistungsdruck und Versagensangst.
Er gleicht nervöse Sprachfehler aus.
Er lässt einen über Hürden der Schüchternheit springen.
Er lässt unschöne Dinge (na net Aussehen) ausblenden.
Er lässt alte schlechte Erfahrungen vergessen
Er mindert Berührungsängste (Schmusekerle vor Würstelständen zeugen davon).
Er lässt einen schlafen egal ob man vor lauter Glückseligkeit oder Unglückseligkeit nicht zur Ruhe kommt.

Nein, auf gar keinen Fall vor einem Date.
Alleine Saufen ist sowieso oasch.
......und gefährlich, gefährlich, brandgefährlich.....

Hilft der Alkohol wird er es verlässlich wieder und immer wieder hilfreich zur Seite stehend tun.
Auch morgens, wenn das ungute Gefühl kommt in den Job zu müssen, sich zu Mittag die Schwiegereltern angesagt haben, die Kaffeemaschine noch nicht aufgeheizt hat......)

Habt´s mi?

Käme mir ein Mann betrunken zu einem (ersten) Date, würde ich es abbrechen, noch ehe es begonnen hat. Ich würde das als Zeichen für einen exzessiven Alkoholkonsum werten, bestenfalls noch als einmalige Respektlosigkeit. Mein Interesse an der Person wäre vermutlich in dem Moment erloschen. Mit beidem kann (oder besser "will") ich nicht wirklich.

Alkohol gemeinsam genossen - in Betonung des Genusses - seh' ich solange unkritisch, wie er bewusst, in moderatem Maße und nicht zu Kompensationszwecken getrunken wird. Alleine die Geschmacksvielfalt bei Wein, Whisky oder Rum empfinde ich persönlich als ein aromatisches Erlebnis, das vor allem geteilt, schon ein besonderer Genuss sein kann.

Auch seh' ich einen großen Unterschied in der Art und Weise, wie sich der Alkohol individuell auf den jeweiligen Menschen auswirkt. Es gibt Menschen, die will ich nicht in meiner Gesellschaft, wenn sie etwas getrunken haben, weil eine deutliche Wesensänderung (nicht zum Positiven) feststellbar ist. Würde ich ein solches Feedback erhalten, oder so etwas an mir selbst feststellen, würde ich auf Alkohol gänzlich verzichten.

Er lässt einen schlafen egal ob man vor lauter Glückseligkeit oder Unglückseligkeit nicht zur Ruhe kommt.

Hilft der Alkohol wird er es verlässlich wieder und immer wieder hilfreich zur Seite stehend tun.
Auch morgens, wenn das ungute Gefühl kommt in den Job zu müssen, sich zu Mittag die Schwiegereltern angesagt haben, die Kaffeemaschine noch nicht aufgeheizt hat......)

Habt´s mi?

Interessanterweise Erfahrungen, die ich so nie gemacht habe.

Alkohol hilft mir weder gegen Ängste, er lässt mich nichts vergessen, vermindert keinen Druck und lässt nichts schöner scheinen, als es ist. Eher noch habe ich den Eindruck, dass er solche Gefühle bei mir verstärkt. Darum trinke ich Alkohol auch nur, wenn es mir gut geht und ich entspannt bin.

Es würde mich tatsächlich interessieren, ob auch andere das so empfinden.

Nochmal: Alkohol ist der Beziehungskiller Nr. 1 und Hauptursache für Gewalt in der Familie. Niemand würde von sich selbst behaupten dass er/sie ein "Quartalsäufer" oder "Spiegeltrinker" also ein "richtiger Saupfkopp" ist. Wie der Spieler oder der Junkie verdrängt der Alkoholiker seine Sucht solange bis es nicht mehr geht (Zusammenbruch, Haft, Tod ...). In Österreich sind 340.000 Österreicher*innen alkoholkrank, 735.000 konsumieren Alkohol "in einem gesundheitschschädnlichen Ausmaß", mit entsprechend hoher Dunkelziffer, vor allem unter Anwälten ;)

Den frivolen Umgang mit dieser Substanz, bei gleichzeitiger Kriminalisierung von Cannabis finde ich zum Kotzen!

Wenn die Forenleitung hier, aus gesundheitlichen Gründen, Covid-Schwurbelei (zurecht) entfernt, sollte das auch für Alkohol-Lobhudelei gelten! Also wenn man konsequent die Gesundheit in den Mittelpunkt stellt und nicht den Lebensgenuss. 1.823 Menschen starben 2019 an den direkten Folgen ihres Alkoholkonsums. Nebendiagnosen (Bauchspeicheldrüse, Leber, Herz/Kreislauf, Demenz) berücksichtigend kann man den Wert locker mit dem Faktor 5 mulitiplizieren.

:)

Uns würde interresieren wer auch vorm Treffen sich einen leichten Swips antrinkt
Vor einem Date? Nope!
Gemeinsam mit dem Date? Kam sicher mal vor! Solange es nicht in einem sinnlosen Besäufnis endet, kann man das schon machen. Wobei ich das nur mit Gästen mache, die ich schon lange kenne und auch weiß, dass alles in einem angenehmen und lustigen Rahmen bleibt.

er hat es einfach mitgeteilt
ist FÜR MICH kein Unterschied zu breit treten...
in einem unaufgeregten Satz
ob aufgeregt oder unaufgeregt tut nichts zur Sache..
vor ca. 3 Monaten
das wann ist unerheblich...
kleiner Sidefact: Ich wohne nicht im EF und habe daher diesen Beitrag erst HEUTE gelesen... so what?
Die Hochzeit war wahrscheinlich vor 70 Jahren
auch das ist unerheblich, eine Sch...aktion bleibt eine Sch...aktion, egal ob gestern oder vor 100 Jahren...
Und ja, ich steh dazu, dass derartige Aktionen etwas sind, wofür man eher unterirdisch gehen sollte als das öffentlich kund zu tun...

Aber ich find es interessant: Einerseits wird so etwas "total unaufgeregt" einfach hingenommen (liegts am Alter des Urhebers? ), andererseits, bei Missbrauch gibt es einen regelrechten Aufschrei, siehe metoo-Debatte...

Und ja, ICH sehe es so, dass ein Abfüllen der Partnerin um sie gefügig zu machen, ein Missbrauch ist.
sie wird es inzwischen überwunden haben
Das werden wir beide nicht beurteilen können, da müsstest schon sie fragen...
Wenn ich mir allerdings die bis dato gelieferten Wortspenden von oldhansi so anseh, wirds ihm nichts gebracht haben...

Just MY 2 cents,
Sarkastikus

Vor einem Date? Nope!
Gemeinsam mit dem Date? Kam sicher mal vor! Solange es nicht in einem sinnlosen Besäufnis endet, kann man das schon machen. Wobei ich das nur mit Gästen mache, die ich schon lange kenne und auch weiß, dass alles in einem angenehmen und lustigen Rahmen bleibt.
Hatte 7ch schon mal.
Die Erinnerung aber ist eher naja😁😆😅

Habt´s mi?

Jo, im Lockdown verstehe ich einen jeden, der sich niedersauft...

Alkohol in kleinen Dosen ist durchaus beflügelnd, in größeren Mengen kontraproduktiv. Passiert oft im Swingerclub, da wixen und saufen so manche Männer mehrere Bier und wenn sie dann aktiv werden sollten, bekommen sie wegen dem Alk-Spiegel keinen Steifen mehr. Wenn das gescheit ist?

ist FÜR MICH kein Unterschied zu breit treten...

ob aufgeregt oder unaufgeregt tut nichts zur Sache..

das wann ist unerheblich...
kleiner Sidefact: Ich wohne nicht im EF und habe daher diesen Beitrag erst HEUTE gelesen... so what?

auch das ist unerheblich, eine Sch...aktion bleibt eine Sch...aktion, egal ob gestern oder vor 100 Jahren...
Und ja, ich steh dazu, dass derartige Aktionen etwas sind, wofür man eher unterirdisch gehen sollte als das öffentlich kund zu tun...

Aber ich find es interessant: Einerseits wird so etwas "total unaufgeregt" einfach hingenommen (liegts am Alter des Urhebers? ), andererseits, bei Missbrauch gibt es einen regelrechten Aufschrei, siehe metoo-Debatte...

Und ja, ICH sehe es so, dass ein Abfüllen der Partnerin um sie gefügig zu machen, ein Missbrauch ist.

Das werden wir beide nicht beurteilen können, da müsstest schon sie fragen...
Wenn ich mir allerdings die bis dato gelieferten Wortspenden von oldhansi so anseh, wirds ihm nichts gebracht haben...

Just MY 2 cents,
Sarkastikus

geile diskussion...
... allerdings (schau genau) fand die "abfüllung" bereits auf der hochzeitsreise statt (machts klick?) -> meist sind die auf ihrer hochzeitreise befindlichen paare nicht zum ersten mal intim mit'nand (auch nicht vor 70 jahren) und müssen somit auch nicht erst abgefüllt werden (ahhhhhh) ...

meiner meinung nach wollte der kollege @Mitglied #456556 lediglich mitteilen, welch edlen tropfen er sich doch auf besagter reise damals schon zu leisten vermochte... (allerdings heisst das zeug korrtekt "Nebbiolo"...
"Nebiolo", wie von @Mitglied #456556 geschrieben, vermittelt, rein phonetisch, eher, was wiederum die diskussion erklären könnte, den eindruck, die auserwählte doch mit substanzen gefügig gemacht zu haben, welche den konsumenten, also die frau oldhansi, in einen leicht nebulösen geisteszustand versetzt haben könnten, worauf sie sich, ei der daus, ihrem ehemann hingegeben hat...

aber, wie gesagt, alles sehr nebulös und undurchsitig, wenngleich.... geile disussion um des kaisers bart

übrigens - wir können alkohol(mund)geruch gar nicht ab. das ist der totale abturner und für uns völlig inakzeptabel bei parties oder im club (oder zuhause)...

Hi,

... allerdings (schau genau) fand die "abfüllung" bereits auf der hochzeitsreise statt (machts klick?) -> meist sind die auf ihrer hochzeitreise befindlichen paare nicht zum ersten mal intim mit'nand (auch nicht vor 70 jahren) und müssen somit auch nicht erst abgefüllt werden (ahhhhhh) ...

ist vollkommen irrelevant! Die Formulierung "Um sie endlich gefügig zu machen habe ich ihr Alkohol verabreicht" reicht doch, oder?

Ich kenne das Schweizer Strafrecht nicht, schon gar nicht das 1950 geltende Recht, aber heute ist das hakt inakzeptabel, da muss man schon - wenn man es schreibt - zufügen, dass man sich schämt oder dergleichen.

übrigens - wir können alkohol(mund)geruch gar nicht ab. das ist der totale abturner und für uns völlig inakzeptabel bei parties oder im club (oder zuhause)...

Ich trinke keinen Alk und rauche nicht, aber eine Frau die nach Weißwein und Zigarettenrauch schmeckt, küsse ich gerne.

LG Tom

Nochmal: Alkohol ist der Beziehungskiller Nr. 1 und Hauptursache für Gewalt in der Familie. Niemand würde von sich selbst behaupten dass er/sie ein "Quartalsäufer" oder "Spiegeltrinker" also ein "richtiger Saupfkopp" ist. Wie der Spieler oder der Junkie verdrängt der Alkoholiker seine Sucht solange bis es nicht mehr geht (Zusammenbruch, Haft, Tod ...). In Österreich sind 340.000 Österreicher*innen alkoholkrank, 735.000 konsumieren Alkohol "in einem gesundheitschschädnlichen Ausmaß", mit entsprechend hoher Dunkelziffer, vor allem unter Anwälten ;)

Den frivolen Umgang mit dieser Substanz, bei gleichzeitiger Kriminalisierung von Cannabis finde ich zum Kotzen!

Wenn die Forenleitung hier, aus gesundheitlichen Gründen, Covid-Schwurbelei (zurecht) entfernt, sollte das auch für Alkohol-Lobhudelei gelten! Also wenn man konsequent die Gesundheit in den Mittelpunkt stellt und nicht den Lebensgenuss. 1.823 Menschen starben 2019 an den direkten Folgen ihres Alkoholkonsums. Nebendiagnosen (Bauchspeicheldrüse, Leber, Herz/Kreislauf, Demenz) berücksichtigend kann man den Wert locker mit dem Faktor 5 mulitiplizieren.

:)
DU hast sicher in vielen Punkten recht nur das "(Zusammenbruch, Haft, Tod ...)" is ja dann doch ein wenig polemisch.

Zurück
Oben