Alkohol - Was schmeckt gut?

Alkohol Konsum

• Gar keinen

Stimmen: 5 27,8%
  • wenig und selten

Stimmen: 7 38,9%
  • oft und viel

Stimmen: 6 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    18
wir trinken zum essen ab und wann ein glas wein... am weekend mal einen prosecco und nach sehr sehr feinem essen mal ein cognac oder anderes.

mein mann mag single malts auch sehr gerne, ich sehr selten auch mal.

Sehr, sehr gerne so als Tagesausklang ein Glas halbtrockener Weißwein. Ich mag Roten nicht so sehr.

Zu Feierlichkeiten ganz gerne mal Vodka oder aber nen Whiskey.

Gemischtes ist nicht so mein Fall, wenn dann nen Caipi, ansonsten lieber "reines".

Nichts geht über ein gutes Bier!
Im Sommer sehr gerne einen Spritzer, auch mit Aperol. Weiss- und Rotwein sowieso.
Zu späteren Stunde Wodka, mit flügelverleihendem Zuckerlwasser......

....eigentlich trink ich alles gern.....:saufen:

...weil sich die säufer wohl eher nicht bekennen werden ... ganz einfach
Ah doch, ich geb´s zu ;) Am liebsten Bier, aber gerne auch mal einen guten Wein, je nach Stimmung und passend zum Essen Rot oder Weiss. Hauptsache trocken.
Was ich gar nicht mag ist "süßes Zeug".

Nichts geht über ein gutes Bier!

zu einem gulasch ! einverstanden !

Im Sommer sehr gerne einen Spritzer,

yep !

naujo ....

Weiss- und Rotwein sowieso.

wenn's steirische qualitätsweine sind .... :daumen:

Zu späteren Stunde Wodka,

sehr selten, lieber whiskey.

mit flügelverleihendem Zuckerlwasser......

aber jetzt enttäuschst uns ! .... pfui ............. :mrgreen:

... und ich dachte, die Sturmfans trinken am liebsten Sturm :mrgreen:

gern sogar. aber wie du ja weißt, ist dessen saison sehr kurz ! ;)

am wochenende war's aber ein guter most in einem noch besseren buschenschank bei einer noch viel viel bessern brettljause ! ....... :mrgreen:

am wochenende war's aber ein guter most in einem noch besseren buschenschank bei einer noch viel viel bessern brettljause ! ....... :mrgreen:

Schwärm......das ist wirklich kaum zu toppen.....Freu mich auch schon wieder auf meinen nächsten Besuch dort.....:virus:

also des bier in da weissen bei uns ist echt gschmackig, dazu noch a pfefferwurscht mit kren und senf :mrgreen:

Schon so ewig das ich einiges bereits in den Sprachgebrauch aufgenommen hab, was hier zu seltsamen Blicken führt. Aber Kren war mir nicht so geläufig.

Gut, zuviel Kren kann auch zu seltsamen Blicken führen......;)

also des bier in da weissen bei uns ist echt gschmackig, dazu noch a pfefferwurscht mit kren und senf :mrgreen:

die weißwurscht vom gmachl zu sein bier dazua is a ned zum vaochten.... :saufen:

Anhänge

• $_DSC2414.jpg
    $_DSC2414.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben