Alkoholisiert Autofahren

Ist mir auch ein Rätsel ehrlich gesagt , für uns als wir bis vor noch ein paar Jahren mit den Motorrädern unterwegs waren , haben wir nie was getrunken, für uns war die Verkehrssicherheit immer oberste Priorität, wir kannten selber auch andere Biker , die sich ihr Bier nicht nehmen leisen, ja sogar jemand der selber in Graz ein Lokal führte, hatte beim Buschenschank Fahrten immer was getrunken, und als wir alle nach Graz rein Unterwegs waren baute er fast einen Chrash , der einige von uns auch treffen hätte können, hätte da der Autofahrer nicht gut reagiert.

Ehrlich gesagt es hustete uns nie nach Alk besser waren da schon die himmberkracherl oder Holunder Säfte, waren auch öfters mit den Biks unten in Pechmansöhlmühle .... der Wirt mit den Boot und den Kamelen.


Vor allem als Biker ist die Selbstgefährdung extrem hoch: starke Beschleunigung, schwierige Vollbremsung. Da wird jede Unsicherheit tödlich.
 
WOW! Respekt! Ich hab zwar den C Führerschein, aber über den Schein fürd Straßenbahn hätt i mi ned drübertraut:lol:
rein is technische und die vorschriften kannst lernen. schwer wird es beim fahren. wobei is bremsen is lustige ist:D
wobei jetzt bei den neuen zügen is ned mal das mehr schwer.
 
Ok... @Mitglied #24985 und @Mitglied #398867 wenns eh so a Kinderspiel ist, könnt i den Straßenbahnschein auch noch machen.. hmm... wer legt ma jz Schienen auf mein Berg??? bittschön:hilarious:
theorie is ned schwer, die praxis is es dann. da scheitern viele. weil zwischen eine straßenbahn bewegen oder mit ihr fahren liegen halt welten.
es is von vorteil wenn du einen sehr empfindlichen hintern hast. dann merkst schon meist vorher was passiert, z.b. wennst beim bremsen rädergleiten bekommst.
 
theorie is ned schwer, die praxis is es dann. da scheitern viele. weil zwischen eine straßenbahn bewegen oder mit ihr fahren liegen halt welten.
es is von vorteil wenn du einen sehr empfindlichen hintern hast. dann merkst schon meist vorher was passiert, z.b. wennst beim bremsen rädergleiten bekommst.
... des wär dann eh a Job für mich... empfindlichen Hintern hab i:D....
... owa Räder loss i do koa einigleiten:shock:

... und i bin übrigens scho so oid... i hobs Autofahren noch ohne ABS gelernt;)
 
theorie is ned schwer, die praxis is es dann. da scheitern viele. weil zwischen eine straßenbahn bewegen oder mit ihr fahren liegen halt welten.
es is von vorteil wenn du einen sehr empfindlichen hintern hast. dann merkst schon meist vorher was passiert, z.b. wennst beim bremsen rädergleiten bekommst.

Frage eines Laien: eine Vollbremsung mit da Bim ist nit drinnen?
 
theorie is ned schwer, die praxis is es dann. da scheitern viele. weil zwischen eine straßenbahn bewegen oder mit ihr fahren liegen halt welten.
es is von vorteil wenn du einen sehr empfindlichen hintern hast. dann merkst schon meist vorher was passiert, z.b. wennst beim bremsen rädergleiten bekommst.
Ich dachte die Dinger haben auch ein ABS und Sandstreuvorrichtungen um das zu verhindern....?
 
Jetzt wirs scho so sein. Zumindest mit die neichn grauslichen Würmer (Ulf....) Wie er gfahrn is ev no net.

@Mitglied #24985 ... wie wirkt sich in der Praxis die Magnetschienenbremse aus?
da ulf ackert sich schwer ein wennst die schienenbremse benutzt. bei den anderen zügen hast es auch gemerkt, aber nicht so stark.
 
Zurück
Oben