Alkoholisiert Autofahren

die gründe sind einfach.....die starren achsen. die sind bei dem gewicht vom zug mörderisch für schienen und räder.

so weit ich das verstehe, hat der ULF eine Art Einzelradaufhängung,

Den Antrieb und das Bremsen der Fahrzeuge übernehmen seitlich im Portal federnd aufgehängte, integrierte Antriebs- und Bremseinheiten. Diese vereinen in sich den luftgekühlten 52-kW-Asynchron-Fahrmotor und das angeflanschte Getriebe mit Bremsscheibe und Bremssattel. Angetrieben sind beim Kurzzug die beiden Mittelportale und das Heckportal, beim Langzug die vier Mittel - portale. Durch eine spezielle Regelung wird erreicht, dass das Portal einen dem konventionellen Radsatz ähnlichen Sinuslauf hat
 
nein ich glaubs dir nicht. weil es nicht stimmt. es gibt sicher welche ohne. aber die sind alt wie stein.
es gibt bei der schweren schiene auch schon seit längerem schienenbremsen die ohne kontakt zur schiene auskommen.
ok glaubs mir nicht. i bin eh nur über 30 jahre damit gefahren. aber wahrscheinlich hab ich keine ahnung von dem was ich gemacht hab.

übrigens...wie lange bist du damit gefahren...Kurbler, E, E1, E2, Ulf
 
so weit ich das verstehe, hat der ULF eine Art Einzelradaufhängung,

Den Antrieb und das Bremsen der Fahrzeuge übernehmen seitlich im Portal federnd aufgehängte, integrierte Antriebs- und Bremseinheiten. Diese vereinen in sich den luftgekühlten 52-kW-Asynchron-Fahrmotor und das angeflanschte Getriebe mit Bremsscheibe und Bremssattel. Angetrieben sind beim Kurzzug die beiden Mittelportale und das Heckportal, beim Langzug die vier Mittel - portale. Durch eine spezielle Regelung wird erreicht, dass das Portal einen dem konventionellen Radsatz ähnlichen Sinuslauf hat
das schon nur sie drehen sich nicht in der kurve. sind wie die starren achsen damals beim kurbler. bei den geamatic zügen hat sich das drehgestell in der kurze gedreht. damit konntest du zügig und ohne schläge durch die kurze fahren. beim ulf habens dann eine kurvenbegrenzung eingebaut. sagenhafte 15km durfte wir durch eine kurve fahren.
 
Was ich schon Besoffene aus Autos geholt, vom Gehsteig eingesammelt oder nach einer Keilerei zammglaubt hab..
Alkohol und der damit verbundene Rausch scheint das höchste österreichische Kulturgut zu sein. Und wahrscheinlich gibts auch noch irgend an Orden, wennst angsoffn mit 3 Promille selber heimgefahren bist. Anders kann ich mir diese verbohrte Dummheit nicht erklären.

Es ist übrigens erstaunlich wie schnell Jugendliche unter 16 nach ihrer Mami verlangen, wenn man ihnen erklärt dass man kein Taxi ist und zwecks Minderjährigkeit die Polizei braucht, bevor man auf die nächste Kinderstation fährt.

Über die "Erwachsenen", die nach 15 Bier noch (oder wieder) glauben "eh fahren zu können" sag ich besser nicht zu viel. Es ist halt einfach nur schade dass durch das Verhalten ebensolcher leider immer wieder unbeteiligte leiden oder sterben müssen.

Dem ist ohne etwas hinzuzufügen einfach nur voll inhaltlich zuzustimmen!
 
Hört auf, die Verwässerung zu verwässern! :grantig: Diese Straßenbahndiskussion ist doch viel interessanter als das ursprüngliche Thema. Besoffen fahren ist - kurz zusammengefasst - Scheiße und durch nichts zu rechtfertigen. Schein weg für lange Zeit, eine monetäre Abrechnung, die weh tut und gut ists. Und jetzt bitte zurück zum Thema: Straßenbahntechnik! :)
 
Hört auf, die Verwässerung zu verwässern! :grantig: Diese Straßenbahndiskussion ist doch viel interessanter als das ursprüngliche Thema. Besoffen fahren ist - kurz zusammengefasst - Scheiße und durch nichts zu rechtfertigen. Schein weg für lange Zeit, eine monetäre Abrechnung, die weh tut und gut ists. Und jetzt bitte zurück zum Thema: Straßenbahntechnik! :)

Das einzige das in Ö. wirklich funktionieren würde wäre: Bis 0,5 Promille 6 Monate Führerscheinabnahme plus 10.000.- Geldstrafe. Bis 0,8 Promille 12 Monate Führerscheinabnahme und 20.000.- Geldstrafe und ab 1,0 Promille lebenslange Führerscheinabnahme plus 6 Monate unbedingte Haft, wobei sich die unbedingte Haftstrafe um jeweils 2 Monate erhöht pro 0,1 Promille mehr.
 
Hört auf, die Verwässerung zu verwässern! :grantig: Diese Straßenbahndiskussion ist doch viel interessanter als das ursprüngliche Thema. Besoffen fahren ist - kurz zusammengefasst - Scheiße und durch nichts zu rechtfertigen. Schein weg für lange Zeit, eine monetäre Abrechnung, die weh tut und gut ists. Und jetzt bitte zurück zum Thema: Straßenbahntechnik! :)

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.... :lalala: :lol: :undweg:
 
Es ist zu hoffen das eine "Atemalkoholregelung" von 0,0 Promille für alle KFZ eingeführt wird.
0,0 wäre Unfug. Und Atemalkohol kann nicht die Leitlinie sein. Das ist eine Schnellprüfung mit großer Messunsicherheit. Du musst auf jeden Fall das Recht haben, eine Blutabnahme mit genauer Laboranalyse zu verlangen.
 
0,0 wäre Unfug. Und Atemalkohol kann nicht die Leitlinie sein. Das ist eine Schnellprüfung mit großer Messunsicherheit. Du musst auf jeden Fall das Recht haben, eine Blutabnahme mit genauer Laboranalyse zu verlangen.

Auf jeden Fall sollte jedwede mutwillige Beeinträchtigung im Straßenverkehr wie Totschlag, versuchter Mord oder bei einer Alkoholisierung über 1,0 Promille als Mord behandelt werden und Milderungsgründe ausgeschlossen werden.
 
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