Alkoholisiert Autofahren

Ich dachte die Dinger haben auch ein ABS und Sandstreuvorrichtungen um das zu verhindern....?
ABS bei der bim gibt es nicht. und da sand hilft dir das is gleiten aufhört, oder wennst es zeitig genug merkst das du eines bekommst, wären wir wieder beim hintern, es zu verhindern.
 
Ackert sich ein? Kannst das für Laien verständlich beschreiben, was für ein Vorgang das ist? Was passiert da?
du hast bei den rädern große magnete die ich bei einer notbremsung einschalten kann. die drücken dann mit einigen tonnen anpressdruck auf die schienen damit du schneller stehen bleibst.
 
mich wundert, dass es da kein ABS gibt, wo das anderswo schon Jahrzehnte **relativ** problemlos und mit vertretbarem Mehraufwand im Einsatz ist. Ein technisches Problem kanns ja eigentlich nicht sein... Schleuderschutz gibts ja im Eisenbahnbetrieb auch.
 
mich wundert, dass es da kein ABS gibt, wo das anderswo schon Jahrzehnte **relativ** problemlos und mit vertretbarem Mehraufwand im Einsatz ist. Ein technisches Problem kanns ja eigentlich nicht sein... Schleuderschutz gibts ja im Eisenbahnbetrieb auch.
schleuderschutz fürs anfahren haben wir eh auch.
 
du hast bei den rädern große magnete die ich bei einer notbremsung einschalten kann. die drücken dann mit einigen tonnen anpressdruck auf die schienen damit du schneller stehen bleibst.
Ich dachte die sitzen auf den Drehgestellen. Und ABS (oder eben Gleitschutz) gibts bei der Bim genauso wie bei der schweren Schiene. Glaub mir, ich hab mal einen Sklaven gehabt der war Produktmanager für einen der Hersteller ;)
 
da nasses Eisen auf Eisen so ziemlich die deppatste Kombination ist
falsch. wenns richtig regnet und die schienen ganz nass sind geht bremsen ganz einfach. wenns feucht sind is es ein horror. wenns nebelig is z.b.

wobei die neuen züge haben ja eh scho eine elektronische steuerung. du legst in heben nach vorne und der zug nimmt sich genau die fahrstufen das er ohne rräderschleudern fahren kann. beim bremsen ist es is selbige. nur kanns immer was geben wo die räder zum gleiten anfangen, oder eben eine notbremsung. weil dann wirkt die volle bremskraft auf die räder, und das is definitiv zu viel.
 
Ich dachte die sitzen auf den Drehgestellen. Und ABS (oder eben Gleitschutz) gibts bei der Bim genauso wie bei der schweren Schiene. Glaub mir, ich hab mal einen Sklaven gehabt der war Produktmanager für einen der Hersteller ;)
glaub mir einfach. es gibt kein abs. bei den alten zügen hast einen schleuderschutz der dir nur beim anfahren was bringt.
die ulf haben eine elektronische steuerung. nur nicht mal die sind vor rädergleiten geschützt.
 
Ich will nicht ätzen, aber der den Ulf gibts nur in Wien und das wird schon seine Gründe haben (nämlich das Siemenswerk und die Gitti Eder).
 
glaub mir einfach. es gibt kein abs. bei den alten zügen hast einen schleuderschutz der dir nur beim anfahren was bringt.
die ulf haben eine elektronische steuerung. nur nicht mal die sind vor rädergleiten geschützt.

d.h. der nimmt zwar die Bremswirkung weg, das Rad "fängt" sich aber nimma?
 
Ich will nicht ätzen, aber der den Ulf gibts nur in Wien und das wird schon seine Gründe haben (nämlich das Siemenswerk und die Gitti Eder).
die gründe sind einfach.....die starren achsen. die sind bei dem gewicht vom zug mörderisch für schienen und räder.
 
Ich will nicht ätzen, aber der den Ulf gibts nur in Wien und das wird schon seine Gründe haben (nämlich das Siemenswerk und die Gitti Eder).

bis zu einem gewissen Grad kochen alle Hersteller nur mit Wasser. Wenn man Niederflurfahrzeuge weltweit anschaut, sind viele ähnlich. wie weit die irr aufwendige Portalkonstruktion sonst noch wo verwendet wird, kann ich aber nicht sagen.
 
glaub mir einfach. es gibt kein abs. bei den alten zügen hast einen schleuderschutz der dir nur beim anfahren was bringt.
die ulf haben eine elektronische steuerung. nur nicht mal die sind vor rädergleiten geschützt.
nein ich glaubs dir nicht. weil es nicht stimmt. es gibt sicher welche ohne. aber die sind alt wie stein.
es gibt bei der schweren schiene auch schon seit längerem schienenbremsen die ohne kontakt zur schiene auskommen.
 
Zurück
Oben