Frau= schlechte Autofahrerin?

Donjoe und Steirerbua: Ihr seid's so was von g'scheit und sprachgebildet. Wäret Ihr Frauen, Ihr STÜNDET im Mittelpunkt meiner Bewunderung!
 
Ja, weil dort musste ich dem Prüfer beweisen, das ich die Thematik verstanden habe. Heute ist die Prüfung ein PC-Quiz, wo ich Antworten auswendig lernen kann. Ich muss nicht verstehen!
Musste man damals Aufsätze darüber verfassen, ob man bei der Fließverkehrsregel Wartepflicht hat oder nicht?

Daher ist meine Forderung nach verpflichtenden Überprüfungen ab dem 70er nach wie vor aufrecht! Auch ich muss alle 5 Jahre zur Untersuchung, nur wegen des lächerlichen Busführerscheins!
Finde ich auch sinnvoll.
Die Methoden nennt man Fahrstunden, nur versuche mal mehr als 13 Fstd zu verkaufen, wenn sie in den Medien breit getreten haben, dass durch die zweite Ausbildungsphase "nur" mehr 13 Stunden in der Fahrschule zu absolvieren sind!
Hatte zwar nichts mit dem gequoteten zu tun, aber was solls.
Jede Fahrstunde kostet Geld und 13 Stunden halte ich persönlich für ausreichend für einen stinknormalen B-Schein. Sicher, es gibt viele, bei denen es keinen Sinn macht so früh schon zur Prüfung anzutreten, aber es ist nun einmal nicht möglich individuell auf das Fahrtalent jeden Schülers einzugehen (und dementsprechend die Pflichtdauer anzuheben) ohne dass er im Endeffekt abgezockt wird.
 
Musste man damals Aufsätze darüber verfassen, ob man bei der Fließverkehrsregel Wartepflicht hat oder nicht?

Nein, musste man nicht! Nur war es einfach das bessere System in meinen Augen!
Habe Gott sei dank niemals eine Prüfung auf den blöden PC-Systemen machen müssen! Mir sind die ärgsten Zecken von Prüfern lieber als der Blechheini!

Hatte zwar nichts mit dem gequoteten zu tun, aber was solls.
Jede Fahrstunde kostet Geld und 13 Stunden halte ich persönlich für ausreichend für einen stinknormalen B-Schein. Sicher, es gibt viele, bei denen es keinen Sinn macht so früh schon zur Prüfung anzutreten, aber es ist nun einmal nicht möglich individuell auf das Fahrtalent jeden Schülers einzugehen (und dementsprechend die Pflichtdauer anzuheben) ohne dass er im Endeffekt abgezockt wird.

Nach einem Bericht in den Nachrichten fällt derzeit jeder 5. Kandidat bei der Prüfung durch. Schuld hierfür wird der verminderten Ausbildungsdauer gegeben! Auch ich musste damals 20 FStd absolvieren, obwohl ich michin der 3 Stunde bereits fadisierte, weil ich schon vorher mit dem Auto gefahren bin! (pssst nix weiter sagen). Nur glauben heute auch die nicht so begabten Schüler, dass sie mit 13 Stunden auskommen und dann musst um jede Fstd diskutieren. Erst wenn sie 2 mal durchgefallen sind, dann sinds einsichtiger....
 
Nein, musste man nicht! Nur war es einfach das bessere System in meinen Augen!
Habe Gott sei dank niemals eine Prüfung auf den blöden PC-Systemen machen müssen! Mir sind die ärgsten Zecken von Prüfern lieber als der Blechheini!
Das ganze hat nur den erfolg, den man sieht, falls die jugend dann alleine am steuer sitzt. Die wissen dann hoechstens die stelle der kreuzerls, aber nicht was dort steht. :kopfklatsch:

Dann hast diskussionen mit dem naseweiss, ob man bei gelb noch in die kreuzung darf oder nicht. Nach langen beschimpfungen und vorliegen der STVO wird ueber den staat hergezogen, der angebliche neuheiten nicht dem buerger mitteilt. Gescheit wie sie sind, glauebn sie auf keinen fall, dass dies schon in deiner jugend genau gleich war.

Ja eindeutig, bei diesen damen/herren war die fahrschule zwar nicht kostenlos, aber eindeutig umsonst!

Daher ist meine Forderung nach verpflichtenden Überprüfungen ab dem 70er nach wie vor aufrecht! Auch ich muss alle 5 Jahre zur Untersuchung, nur wegen des lächerlichen Busführerscheins!

Meiner meinung nach muessten alle zu so einer ueberpruefung, und erst recht malusfahrer/Innen. Leider gibts ja keine polizei zur kontrolle, heute herrscht der "wilde westen" auf den strassen. Wozu haben wir denn passive sicherheit in den autos.

"Damit auch stuntmen einen schaufensterbummel machen koennen!" :mauer:
 
Jeden tag 5x zu erleben:

Ein blondine mit Peugeot 206 CC und handy am ohr. Da koennte man auch einen schimpansen autofahren lassen. :mauer:
 
Ich denke,das die Fahrkünste eines Verkehrsteilnehmers nicht vom Geschlecht abhängt.Zu sagen,das Frauen schlechtere Autofahrer sind,halte ich für komletten Nonsens.Aber das sind halt Klischees, die halt von vielen wahrgenommen werden, nicht selten, um von den eigenen Unzulänglichkeiten anzulenken.
 
Na klar gibt es genug idioten auch am steuer, aber das kann man in einem einzigen thread ja garnicht behandeln :lalala:

Da kriecht ein kaerntner wie beim ackern auf dem feld, faehrt in der strassenmitte und ploetzlich auf der kreuzung macht er einen haken nach rechts. Sowas kommt beim motorrad dahinter, wenn man rechts abbiegen will, immer gut an. Aber mit dem dicken Mercedes kann an das ja.

Nun, der leilei hat was zu hoeren gekriegt. Ich ueberhol ihn, mehr als 17,5 km/h war wohl schon gefaehrlich fuer den herzinfarkt. Seh ich, wie die "feige s*" die scheibe rauf laesst, drinnen dann aber den stinkefinger zeigt.

Na, so hat man wenigstens den mist in der hose nicht heraus gerochen.
 
Bitte ....

.... ein Beschleunigungsstreifen heisst so, weil er dazu da ist, zuerst auf demselbigen zu beschleunigen und ned mit den 60 km/h nichtsschauend und nichtsdenkend fröhlich auf die erste Spur zu wechseln ....


Und fürs Protokoll: Des war a Mann :roll:





Übrigens:
Unsere "Ungut-auf-der Strasse-aufgfalln-Statistik" einer Fahrt Wien - München - Wien:

28 Männer
3 Frauen

Unseren Fahrer nicht mitgezählt :mrgreen:
 
San wir mal ehrlich, die jungen mädels fahren schon mindestens genauso deppert wie die burschen...

o tempora o mores
 
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28 Männer
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Ich glaube München liegt in Bayern, dürfen dort die weiblichen überhaupt schon autofahren?:hmm:
 
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28 Männer
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Unseren Fahrer nicht mitgezählt :mrgreen:

Jetzt koennte man:down: natuerlich ueberlegen, ob die dame auch mittelstreifen- oder gar linksfahrerinnen etwa 15 km/h unter der erlaubten hoechstgeschwindigkeit dazugezaehlt hat?

Wissen frauen inzwischen schon, wo der blinker ist? Oder wird spurwechsel ohne blinken als normal gerechnet?

Man verlaesst einen parkplatz auf der autobahn, beschleunigt und wechselt auf den 1. fahrstreifen. Leider kommt das (meist eine dame) mit etwa 130 daher (oder war mehr?) und veranstaltet fast eine notbremsung auf meine etwa 70-80km/h, um dann nach einer schreckminute die spur zu wechseln und ueberholen. Nein, ich bin nicht erst in der letzten minute zu sehen gewesen, und es ist nicht freitag nachmittag auf der tangente in Wien.

Oder sagen wir es so, jeder hat ein anderes empfinden fuer "normal" autofahren. :lalala:
 
Ich wars nicht :shock:
130 trau ich mich gar nicht fahren :mrgreen:

Dann koennte dir wohl auch passieren, dass irgendein spezialist oder -in dir am heck kleben, wild hupen und aufblinken, bis sie auf idee kommen mal links zu blinken und ueberholen. Uebrigens blinken waere schon eine meisterleistung.

Wenn man 100 auf der autobahn faehrt, dann spuert man es so manches mal fast im hintern beissen, so nahe fahren die verrueckten hinten drauf. :poppen:
 
linz, ende der 100er richtung wien, linke spur mit 90, zur erinnerung, dort isses 3!!spurig, rechts ziehn die autos vorbei, mal a bissal mit da lichthupe signalisieren, nix, lichthupe + hupe, nix, dauerlichthupe, und man staune, es geht doch nach rechts, und wer wars? riiiiiiiiiiiiiiiischtiiiiiiiiiiiiisch, a depads weib aus stuttgart :mg::mg::mg:
 
Hab hier was passendes zum Thema gefunden :hahaha: :hahaha:

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vielleicht wurde es ja schon mal gepostet, aber ich will jetzt net alle posts durchsehen, daher:

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:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Mich nerven nur die Frauen als Beifahrer. Wenns da zu beten, weinen, schreien anfangen. Leider alles schon gehabt. Ich bin halt einer der auf einer leeren Autobahn bei perfekter Sicht gerne 180km/h oder schneller fährt. Passe aber extrem auf ausreichenden Sicherheitsabstand auf. Mein Mindestabstand beträgt bei perfekter Sicht mindestens 70Meter. Mit der Technik heutzutage kann man das sogar messen. Bin auch bisher unfallfrei unterwegs, fahre nie unter Einfluss und fahre bei Nebel und Regen extrem defensiv. Da werde ich von 90% der Autos überholt. Bin auch kein Drängler und auch kein Stuntman, der irgendwem irgendwas beweisen will.

Also liebe Damen warum habt ihr (oder zumindest soviele) so Angst vor der Geschwindigkeit und warum hat keiner meiner Freunde Angst, wenn ich zum Bsp in Deutschland bis zum Anschlag Gas gebe.
 
Also liebe Damen warum habt ihr (oder zumindest soviele) so Angst vor der Geschwindigkeit und warum hat keiner meiner Freunde Angst, wenn ich zum Bsp in Deutschland bis zum Anschlag Gas gebe.

Wir haben keine Angst vor Geschwindigkeiten - wir vertrauen nur nicht allen Fahrern :mrgreen:
 
Mich nerven nur die Frauen als Beifahrer. Wenns da zu beten, weinen, schreien anfangen. Leider alles schon gehabt. Ich bin halt einer der auf einer leeren Autobahn bei perfekter Sicht gerne 180km/h oder schneller fährt. Passe aber extrem auf ausreichenden Sicherheitsabstand auf. Mein Mindestabstand beträgt bei perfekter Sicht mindestens 70Meter. Mit der Technik heutzutage kann man das sogar messen.
180/10x3=64m/s Mindestabstand auf der Autobahn =3 sec d.h. Mindestabstand in m bei 180 wäre 64x3 also 162m:lehrer:
Wobei du immer einberechnen musst, dass die Mindestsichtweite immer dem Anhalteweg entsprechen muss.
Also 162m plus Bremsweg von 324m ergibt also 486m Mindestsichtweite!:lehrer:
Bin auch bisher unfallfrei unterwegs, fahre nie unter Einfluss und fahre bei Nebel und Regen extrem defensiv. Da werde ich von 90% der Autos überholt. Bin auch kein Drängler und auch kein Stuntman, der irgendwem irgendwas beweisen will.
Löblich mit defensiv, aber wenn man gerne 180 oder mehr fahren muss, dann sollte ich mal an meinem Ego feilen! Wenn ich so schnell fahre, kann ich mich ja nicht mehr um die scharfe Schnecke am Beifahrersitz kümmern!:hmm:
Also liebe Damen warum habt ihr (oder zumindest soviele) so Angst vor der Geschwindigkeit und warum hat keiner meiner Freunde Angst, wenn ich zum Bsp in Deutschland bis zum Anschlag Gas gebe.

Sie haben halt lieber die langsame Nummer als einen Quickie!:lehrer:
 
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