Frau= schlechte Autofahrerin?

ab 60 ? also mein Opa ist 72... Total sportlich ( ist zB gestern 60 km mit dem Rad gefahren...), ist wirklich intelligent und sieht auch noch sehr gut ( braucht nur zum lesen eine Brille... aber schon sein ganzes Leben lang.)
Ich finde nicht, dass "alt" gleich "alt" ist. und deshalb sollte man nicht alle in einen topf werfen.
Liebes Hasi, ich werfe nicht alle "Alten" in einen Topf, ich kenne selber Leute, die im gleichen Alter sind, wie dein Opa und wirklich noch topfit, als so mancher 30jährige.Und diese Leute hätten auch kein Problem damit, einmal im Jahr zum Amtsarzt zu gehen und ihre Fahrtauglichkeit zu überprüfen.Ich persönlich bin zwar "erst" 43, aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn es Vorschrift ist.Es dient der eigenen Sicherheit und auch Der, der anderen Verkehrsteilnehmer.

wenn auch jeder verhaltensauffällige Jugendliche (Alkohol, Geschwindigkeitsexzesse etc.) einmal jährlich zu einer Nachuntersuchung zum Psychiater geht.

Man soll nämlich dort ansetzen, wo es die meisten Unfaltoten gibt :lehrer:

Ich persönlich bin zwar "erst" 43, aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn es Vorschrift ist.

Erst 43? :shock: Warst schon probeliegen? In dem Alter sind Fahrtauglichkeitsuntersuchungen eh schon unbedingt nötig. Und nicht nur für den Führerschein - man darf ja nicht jeden mit einem Einkaufswagerl durch den Supermarkt schicken. :lehrer:

:undweg:

meiner erfahrung nach ist es aber wirklich so, dass wenn irgendwelche komplett irrationalen, hirnrissige oder lebensbedrohliche fahrmanöver ausgeführt werden, dann sitzt meist eine frau am steuer. so traurig das ist. :schulterzuck: sorry :roll:

Bei irrational und hirnrissig tendiere ich dazu dir Recht zu geben (abgesehen von Chopperfahrern), über "lebensbedrohlich" sagt die Unfallstatistik anderes.

mit 80km/h linke spur durch den ofenauertunnel, a frau :mauer::mauer:
Links zu fahren ist aber keine weibliche Eigenschaft, es finden sich unter den Linksfahrern erheblich mehr Männer. :mrgreen:

Was die Geschwindigkeit angeht: die Zahlen auf den runden weißen Tafeln im roten Kreis bezeichnen die maximal erlaubte Fahrgeschwindigkeit. Viele verstehen das falsch und meinen offenbar, das ist eine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit. Freuen wir uns doch, dass wenigstens die Frauen den Sinn dieser Verkehrszeichen verstanden haben. :cool:

Und freuen wir uns auch, dass solche Meldungen den wirklich coolen Fahrern vorbehalten bleiben:
http://salzburg.orf.at/stories/235175/

Iss ja auch schwer jedem recht zu machen - da wähl ich immer die goldene mitte! Nur zwischen den weißen, strichlierten linien durchzuwedeln iss bisserl anstrengend, war bei den gelben bisserl leichter - meint Lsunshine :mrgreen::mrgreen:

Habe seit 16 Jahren den Schein und habe anfänglich auch einige Stückln geliefert, wo mir fast peinlich ist, davon zu sprechen (z.B. bergauf wegfahren bei der Ampel, dauernd abgestorben, zwischenzeitlich 3x grün und wieder rot, die Fahrer hinter mir wollten mich schon hauen). Keiner, der den rosa Lappen hat, soll sich einbilden, er könne fahren, das kommt erst nach etlicher Zeit und mit viel Übung.
Mittlerweile bin ich eine sehr gute Fahrerin, die sehr rasant unterwegs ist. Habe aber Glück, wurde noch nie erwischt. Entschied mich auch bewußt für ein Auto mit nur 110PS, ein schnelles Auto wäre eventuell nicht so gut für mich...
Das mit dem Tanken kann ich nicht verstehen, man sollte aber wissen, auf welcher Seite sich der Tankdeckel befindet. Einziges Problem beim Aufdrehen des Verschlusses sind lange Fingernägel, das kann problematisch werden.
Einparken kann ich auch nicht so toll, wenn ich muß, dann geht es irgendwie. Aber ich mache es nicht gerne.

Mittlerweile bin ich eine sehr gute Fahrerin, die sehr rasant unterwegs ist. Habe aber Glück, wurde noch nie erwischt.

Bist Du sicher, dass jemand, der sehr rasant unterwegs ist, auch zwingend sehr gut autofahren kann? :mrgreen:

Links zu fahren ist aber keine weibliche Eigenschaft, es finden sich unter den Linksfahrern erheblich mehr Männer. :mrgreen:

Was die Geschwindigkeit angeht: die Zahlen auf den runden weißen Tafeln im roten Kreis bezeichnen die maximal erlaubte Fahrgeschwindigkeit. Viele verstehen das falsch und meinen offenbar, das ist eine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit. Freuen wir uns doch, dass wenigstens die Frauen den Sinn dieser Verkehrszeichen verstanden haben. :cool:

Und freuen wir uns auch, dass solche Meldungen den wirklich coolen Fahrern vorbehalten bleiben:
http://salzburg.orf.at/stories/235175/

Wenn die Taferln blau wären mit einem weißen 130iger, DANN wärs die vorgeschriebene MINDESTGESCHWINDIGKEIT:mrgreen: und man MÜSSTE schneller als 130 fahren :)

Wenn die Taferln blau wären mit einem weißen 130iger, DANN wärs die vorgeschriebene MINDESTGESCHWINDIGKEIT:mrgreen: und man MÜSSTE schneller als 130 fahren :)
Dann möcht' mich interessieren, warum man auf der Autobahn - wenn man 130 km/h fährt - von allen überholt wird?

Sind das dann die, welche meinen, dass ein guter Autofahrer sich nicht an Tempolimits zu halten braucht, weil er eh immer alles im Griff hat und selbst beurteilen kann, wie schnell er fahren darf?

Oder sind's die, welche sich grundsätzlich an keine Verkehrsregeln halten?

Dann möcht' mich interessieren, warum man auf der Autobahn - wenn man 130 km/h fährt - von allen überholt wird?

Ich bin gestern die Autobahn Richtung Eisenstad gefahren (Tempomat 130 km/h) und da haben mich genau 3 Autos überholt ;)

Ich bin gestern die Autobahn Richtung Eisenstad gefahren (Tempomat 130 km/h) und da haben mich genau 3 Autos überholt ;)
Ja, weil dort niemand hin fährt. :mrgreen:

Versuch's einmal auf einer richtigen Autobahn. :cool:

Oder fahr' einmal mit 80 über die Tangente - da fährst in Favoriten als erster weg, und kommst in Kaisermühlen als letzter an. ;)

Oder fahr' einmal mit 80 über die Tangente - da fährst in Favoriten als erster weg, und kommst in Kaisermühlen als letzter an. ;)

Ach es gibt doch so Statistiken, dass im Endeffekt oft Überholen kaum spürbare Zeitvorteile bringt ;)

Ich bin ja bekennender Nicht-Autofahrer - hab nichtmal nen Führerschein.

Hab mal angefangen, aber beschlossen mich auf den Verkehr loszulassen wäre grob fahrlässig.

Ich bin ein Traummännlein, oder sagen wir : ich hab meist zuviel im Kopf rumschwirren als dass ich mich auf die ganzen Verkehrszeichen und Spiegelschauen und Verkehrsregel und Schalten und Pedale und und und zu konzentrieren könnte - nö, das ist nicht meins.

Ich vermiss das Autofahren aber nicht ..in Wien kommt man öffentlich eigentlich überall in knapp 30min hin - meist schneller, sicher aber stressfreier als mit Auto inkl. Parkplatz suchen.
In der UBahn,Bus oder Bim kannst zudem schlafen,lesen,essen,Leute beobachten und es gibt zig andere Vorteile (von den Benzinpreisen ganz zu schweigen)

Apropos Stress: als Beifahrer kann ich´s sowieso nicht verstehen, dass anscheinend das Platznehmen hinter einem Lenkrad die Menschen schlagartig verändert:
Aus lieben, sanften Menschen werden hysterische Choleriker die alles und jeden beschimpfen der sich durch Front- oder Rückscheibe oder Spiegel sichten lässt. Angefangen von meiner Freundin bis hin zu meiner Oma (und die macht das als Beifahrerin)

Aber zum eigentlichen Thema - meist fahr ich mit meiner Freundin mit.Einkaufen,Kinder zur Schule bringen,etc..und da gibts nix auszusetzen (ausser den erwähnten cholerischen Anfällen)

Auf der Autobahn war ziemlich viel Verkehr, viele Deutsche, die Richtung Ungarn unterwegs waren und viele Pendler, die auf dem Weg nach Hause waren.

Benutz einfach die rechte Spur, dann bist einer der Ersten (auch mit Tempo 80) :mrgreen:

Außerdem, mir ist es völlig wurscht, ob und wieviele Leute mich überholen und ob ich in Kaisermühlen der Letzte bin, ich genieße die notwendige Zeit im Auto, höre die Musik, die mir gefällt oder telefoniere mit Freunden und bin völlig entspannt am Ziel meiner Fahrt ;)

Du musst dort fahren, wo unsere Nachbarn die freie Fahrt für freie Bürger zelebrieren :mauer: .... z. B. Tauernautobahn.

Und dann mit allen möglichen dummen Begründungen die Zustellung der Strafverfügung verweigern. Leider hat Österreich keine Kavallerie mehr.

Da machen es die Slowenen richtig, die holen dich runter. Und wenn du nicht zahlen kannst, dann wird der fuehrerschein eingezogen oder das auto konfiziert. Jaja, die wissen noch aus jugozeiten, wie man sowas macht!

Ui, wird da wieder in Kleine und Krone gejault und gejammert. Von abzocke ist die rede, auslaenderfeindlichkeit und immer nur die armen Oesterreicher verfolgen.

Nur gestern wurde ich auf der marburger "autobahnumfahrung" von einer blondierten dummheit mit grazer kennzeichen verfolgt. 20cm hintendrauf, ich habe sie schon gespuert, in der weitraeumigen 40er-zone dort, mit dauerhupe und -blinklicht. Zu deppert zum ueberholen war sie auch noch, sollte ich wohl demuetig an den strassenrand fahren.

Schade, dass nicht ploetzlich die policija da war und die blondine aus ihrer schuessel gefischt hat. Die glaubt wohl noch immer den strafzettel einfach wegschmeissen zu koennen.

Oder fahr' einmal mit 80 über die Tangente - da fährst in Favoriten als erster weg, und kommst in Kaisermühlen als letzter an.

also ich fahr täglich kind 2x die Tangente - 80 ned mal in Summe aller gleichzeitig dort stehender - 8 ohne zig wäre da schon fast Geschwindigkeitsrausch :)

Bist Du sicher, dass jemand, der sehr rasant unterwegs ist, auch zwingend sehr gut autofahren kann? :mrgreen:

Nö, zwingend net, bei mir isses aber so. Ich fahre nur auf Strecken schneller, die ich sehr gut kenne. Ist mir die Gegend unbekannt, fahre ich vorsichtiger.
Habe den meisten meiner Geschlechtsgenossinnen voraus, dass ich nicht nur weiß dass, sondern wie ein Auto funktioniert. Dadurch kannst du gewisse Dinge besser abschätzen. Bin fast auf der Tankstelle aufgewachsen, meine drei letzten Freunde waren Mechaniker. Nach etlichen Extremfahrstunden mit denen traue ich mir zu sagen, dass ich selbst bei höherer Geschwindigkeit das Auto äußerst gut im Griff habe. Und ich weiß, wie man das Fahrzeug in einer Gefahrensituation beherrscht bzw. was zu tun ist. Augen zumachen und beten was etliche tun würden, ist nämlich ungünstig...

Zurück
Oben