M
Gast
(Gelöschter Account)
Was verstehst denn unter besinnlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich bin geneigt, fast jedem zu glauben, dass er Weihnachten mag, wenn er/sie es vernünftig begründet. Was hier einzelne getan haben. Was ich aber GANZ GANZ EHRLICH niemandem abnehme - dass Weihnachten noch für irgendwen besinnlich ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich dem tosenden Irrsinn um uns herum effizient entziehen kann.... allein, der terminliche Stress, der sich aufbaut...
in jedem Fall, wünsche ich allen Spaß, wie auch immer sie das Zustande bringen mögen
Was verstehst denn unter besinnlich?
Sich halt auf den Ursprung die religiöse Botschaft des Festes besinnen. Es wurde ja nicht nur Jesus geboren. Das Fest steht ja auch für Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe. Immerhin gab es ja doch einige, die der heiligen Familie zur Seite standen, ihr half.
Es wird niemand davon abgehalten, das ganze Jahr über nett zu sein.Freude kann man sich das ganze Jahr bereiten!
Hast du das schon einmal getan? Der Affenzirkus gerade in diesen Urlaubsdestinationen kurz vor den Feiertagen (und vermutlich erst recht zwischen 24. und 31.) ist keine Alternative, wenn du Ruhe suchst.Ich würde die Feiertage am liebsten irgendwo in der Karibik am Strand verbringen
Weihnachten ist halt das, was man selber draus macht.
Hallo an alle hätte gerne eure Meinung gehört
kommt noch dazu, dass das wichtigste christliche fest ja ostern ist. die urchristen (die ja alles spinner á zeugen jehovas waren) war ja weihnachten ja völlig schnurz, da sie eh geglaubt haben, dass bald die zombie-apokalypse kommen würde (ähm, tschuldigung die auferstehung der toten, mein ich) und das ende der welt.Ich zerstöre ja nur ungern Illusionen aber das Weihnachtsfest ist heidnischen Ursprungs und war ursprünglich ein Fest zur Wintersonnenwende, das die Christen abgekupfert und eine schöne Geschichte drum herum gebastelt haben, so von wegen Jesus, Maria und die Heiligen Drei Könige, um dann zu behaupten, es wäre ein christliches Fest. Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe sollte im Übrigen nicht nur zu Weihnachten ein Thema sein aber das versteht sich hoffentlich eh von selbst.
ich mag ka weihnachten. und ich mag kan winter :-D i will wieder sommer und sonnenschein.
Ich zerstöre ja nur ungern Illusionen aber das Weihnachtsfest ist heidnischen Ursprungs und war ursprünglich ein Fest zur Wintersonnenwende, das die Christen abgekupfert und eine schöne Geschichte drum herum gebastelt haben, so von wegen Jesus, Maria und die Heiligen Drei Könige, um dann zu behaupten, es wäre ein christliches Fest. Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe sollte im Übrigen nicht nur zu Weihnachten ein Thema sein aber das versteht sich hoffentlich eh von selbst.