Alle Jahre wieder die " besinnliche Weihnachtszeit" oder doch nur Kaufrausch?

Passt ganz gut zum Thema, und ist jedenfalls sehens- und hörenswert.
20 Minuten, die aufzuwenden sich lohnt! :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Q willspielen

;)... hast warscheinlich Recht,mag nur nicht so zerknirschte Leuten ausgesetzt sein
der Film Singl Bells triffts genau spielt sich bei vielen so ab,lustig u sehs mir immer wieder an.
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Weihnachstfest ist für mich nur mehr für die Familie wichtig ... und wegen ihr nehme ich daran teil.
Es gibt mir die Möglichkeit sie wieder einmal zu bekochen, sich zusammenzusetzen und einfach mal in größerer Runde zusammen zu sein.
Allerdings ist das für mich kein Streß, da ich mir keinen mache(n lasse).
Da kurz danach auch gleich 3 Geburtstage zu feiern sind ... wird praktisch fast durchgefeiert :D

Allerdings kann ich Zinzan nur recht geben.
Alles am Weihnachtsfest ist heidnischen Ursprungs ... von der Geschichte bis hin zu den Symbolen (Lichterbaum, Kranz).
Die Wintersonnenwende ist DAS wichtigste heidnische Jahresfest.
Nach altem Julianischem Kalender war das auch der 13. Tag im 13. Monat des Jahres.
Da man zwar mit der Kalenderumstellung auf den Gregorianischen Kalender das Datum geändert hat den Brauch aber nicht abstellen konnte, wurde einfach eine Geschichte drumherum gebastelt.
Pech dass man sich wieder verrechnete und die angebliche Geburt 3 Tage zu spät angesetzt hat ... :mrgreen:
Und damit schön zu sehen, dass der ursprüngliche nicht ganz von der Bildfläche verschwunden ist.

Ansonsten geht mir der Konsumquatsch und das ewig selbe Gedudel auf den Keks ... Da war's in Arabien richtig nett zu der Zeit :D

da ich als kind immer ein schönes weihnachten erleben durfte, ich bekam auch reichlich, ist für mich weihnachten kein besinnliches fest, sondern eine kaufrausch orgie. wozu bekommt ich denn das weihnachtsgeld? genau, zum verprassen. würde zu weihnachten kein mensch geld ausgeben, tja....nun.... :mrgreen:

Für mich hat Weihnacht nichts mit Fest zu tun ist ein Kaufrausch und das war es . Wenn nicht die Kleine da währe würden wir vermutlich gar nicht feiern , so bekommt die Tochter was und Frau (aber nur Kleinigkeit von Feichtinger ) und das war es für uns .

Zurück
Oben