Alle Jahre wieder ....... die Sommerzeit!

Was haltet ihr von der Sommerzeit?

• Ist super, sollte beibehalten werden.

Stimmen: 54 48,2%
  • Lästiger Unsinn, abschaffen.

Stimmen: 58 51,8%

• Umfrageteilnehmer
    112
Ich mag die alle jahre wieder zeitumstellung gar nicht...finde auch, dass es nichts bringt ! weder der wirtschaft noch im privaten bereich, dass ist halt meine meinung.

Wieder eine Stimme für mich ....

Möglicherweise änder ich meine Meinung auch noch. Hab nämlich grad festg'stellt das die Gnade der frühen Dunkelheit meiner Staubsaugphopie im Taxi sehr entgegenkommt. ... :mrgreen:

In der zweiten Reihe schaut's aus ... :shock: Hoffentlich wird's bald finster ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich tu mir irrsinnig schwer mit der Umstellung. Meine innere Uhre mag da so gar nicht mitticken......
Ist zwar schon länger her, aber ich habe einmal Berichte gelesen, über die Ergebnisse ein paar Studien über die Aufnahmefähigkeiten (die geistige, mein ich jetzt) des Menschen. Daraus resultierte, dass der Mensch erst ab einer gewissen Uhrzeit eine optimale Aufnahmefähigkeit besitzt und die war eindeutig nach 6 Uhr 20. Dies ist nämlich die Zeit, wo nun die erste Unterrichtsstunde meiner Tochter beginnt....(in ''Winterzeit'' 7 Uhr 20).
Von mir aus könnte die Zeitumstellung ruhig eingestellt werden, denn dass das mit der Energieersparnis vollkommener Nonsens ist, haben die Diskussionen in den Medien in den letzen Tagen schon gezeigt.

Amore

Von mir aus könnte die Zeitumstellung ruhig eingestellt werden, denn dass das mit der Energieersparnis vollkommener Nonsens ist, haben die Diskussionen in den Medien in den letzen Tagen schon gezeigt.
Amore

Jaaaaaaaaaaaaaa ..... wir liegen wieder in Führung. Die Chancen sind intakt. Jetzt müssen wir nur noch die Kommission in Brüssel ins Boot holen :mrgreen:

Mich nervt das Nachstellen der Uhren, aber sonst spür ich keine Auswirkungen durch die Zeitumstellung wie besondere Müdigkeit oder so.

Ich frag mich nur manchmal, was Leute, die eine Stunde schon so aus der Bahn wirft, machen, wenn sie der Jetlag auf ner USA-Reise oä. erwischt...

Mich nervt das Nachstellen der Uhren, aber sonst spür ich keine Auswirkungen durch die Zeitumstellung wie besondere Müdigkeit oder so.

Ich frag mich nur manchmal, was Leute, die eine Stunde schon so aus der Bahn wirft, machen, wenn sie der Jetlag auf ner USA-Reise oä. erwischt...

Sorg dich nicht, ich komm nicht in die Verlegenheit in die USA zu reisen.........
Sei froh, dass es bei dir keine negativen Auswirkungen hat. Bei mir ist es eben so.

Du, das war jetzt weder böse gemeint noch bissig oder so - ich frag mich manchmal einfach Sachen, an die andere Menschen gar nicht denken :oops:
Ganz ohne Hintergedanken und Seitenhiebe ;)

Jetzt hast du mich voll erwischt :haha:

Aber wenn ich in Thailand nach einem wirklich strapaziösen Flug ankomme, dann dusche ich erst einmal im Hotel und vergesse danach ganz bewusst darauf, dass ich eigentlich müde bin. Jetzt gleich eine höllenscharfe Tom Yam Gung ( DIE thailändische Garnelensuppe), das hilft bei der Überwindung des Jetlag.

Ganz ehrlich, ich hab physisch mit der Zeitumstellung auch kein wirkliches Problem. Aber die Umstellung der Uhr im Bordcomputer meines Citroens ist tatsächlich ein bisserl kompliziert (Rüge an den Programmierer). Da hat mich der Cartoon (siehe Eingangspost) dazu verleitet, ein Thema zu erstellen.

Bei meinem ersten Citroen war das viel einfacher gelöst :)

http://www.bruckmann.com/Images/2cv_13.jpg

Du, das war jetzt weder böse gemeint noch bissig oder so - ich frag mich manchmal einfach Sachen, an die andere Menschen gar nicht denken :oops:
Ganz ohne Hintergedanken und Seitenhiebe ;)

Ohje, das war auch von mir weder so noch so gemeint. Und über deine Gedankengänge brauchst du dich auch nicht zu sorgen, das passt schon;).
Mich ärgert es selber, dass ich in dieser Hinsicht so unflexibel bin, aber gegen meinen Körper komm ich leider nicht an.

Lieber Dr. Sommer, sei mir nicht bös. Du bist in Bezug auf Sommer - Zeit nicht objektiv.

Bei meinem ersten Citroen war das viel einfacher gelöst :)
Ich oute mich jetzt wahrscheinlich als rettungslos altmodisch und verzopft, aber ich hab's bei meinem Clio noch nicht geschafft, die Uhr umzustellen ... :oops:
Ich hab's aber salomonisch gelöst ..... nachdem mein Autoradio RDS-gesteuert ist, habe ich im Sommer halt zwei Zeitanzeigen, da weiß ich wenigstens gleich, wie spät es wirklich ist. :mrgreen:

Ich oute mich jetzt wahrscheinlich als rettungslos altmodisch und verzopft, aber ich hab's bei meinem Clio noch nicht geschafft, die Uhr umzustellen ... :oops:
Ich hab's aber salomonisch gelöst ..... nachdem mein Autoradio RDS-gesteuert ist, habe ich im Sommer halt zwei Zeitanzeigen, da weiß ich wenigstens gleich, wie spät es wirklich ist. :mrgreen:

im clio gibts eine uhr?! wie hoch war denn der aufpreis? ;-) lg

Zurück
Oben