Alle Jahre wieder ....... die Sommerzeit!

Was haltet ihr von der Sommerzeit?

• Ist super, sollte beibehalten werden.

Stimmen: 54 48,2%
  • Lästiger Unsinn, abschaffen.

Stimmen: 58 51,8%

• Umfrageteilnehmer
    112
ich würde die "sommerzeit" ganzes jahr lassen dan wärs am abend nicht so bald finster.

ich würde die "sommerzeit" ganzes jahr lassen dan wärs am abend nicht so bald finster.

Ob sich das durch die Zeitumstellung beeinflussen lässt?:confused:
Ich dachte immer nur die Uhr würde etwas anderes anzeigen wenns dunkel wird.:hmm:
Wäre schon ok, wenn du recht hättest, von mir aus könnten wir den Sonnenuntergang auch um 4-5 Stunden verschieben.:mrgreen:

Wie geht´s denn euch mit der Sommerzeit?
Wie sinnvoll ist sie?

Ich ärger mich regelmäßig über diesen (meiner Meinung nach) Unsinn.

Sinnvoll in dem Sinne, dass sie Energie spart. Wird's später finster, schalten die Leute nachher ihre Lampen ein. Das mag sich mit der Winterzeit wieder ausgleichen...

Keine größeren Probleme mit der Zeitumstellung registriert. Die depperte Funk-Solaruhr musste ich allerdings wieder einmal manuell anpassen. Die Beschreibung dazu ist ein Witz sondergleichen.

Sinnvoll in dem Sinne, dass sie Energie spart. Wird's später finster, schalten die Leute nachher ihre Lampen ein. Das mag sich mit der Winterzeit wieder ausgleichen...

was man abends später einschaltet muß man morgens länger brennen lassen. für mich ist diese sommerzeit so unnötig wie ein kropf.

Zurück
Oben