Alle Jahre wieder ....... die Sommerzeit!

Was haltet ihr von der Sommerzeit?

• Ist super, sollte beibehalten werden.

Stimmen: 54 48,2%
  • Lästiger Unsinn, abschaffen.

Stimmen: 58 51,8%

• Umfrageteilnehmer
    112
Aber hallo? Sogar eine digitale. :cool:

Und mach meinen Clio ned schlecht! :mrgreen:

:oops: Ich hab in meinem Fiesta auch erstmal die Uhreneinstellung gesucht! Läuft hier über über den Radioknopf! Da hab ich über 2h für gebraucht bis ich das hatte!

ich mag die sommerzeit, da mir der längere tag am abend lieber ist als morgensonne zu zeiten, zu denen ich eigentlich immer schlafe :cool:

die umstellung macht mir keine probleme, aber ich bin ja auch noch jung und flexibel ;)

Mir gehts genauso. Wusstet Ihr übrigens, dass die Sommerzeit im Ersten Weltkrieg eingeführt wurde, damit die Soldaten länger kämpfen konnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:oops: Ich hab in meinem Fiesta auch erstmal die Uhreneinstellung gesucht! Läuft hier über über den Radioknopf! Da hab ich über 2h für gebraucht bis ich das hatte!

Bei meinem Citroen fangt´s schon damit an, dass das entsprechende Kapitel in der Bedienungsanleitung kaum aufzufinden ist.:mauer:

Zum Thema Autouhr...
Ihr stellt doch die Uhr mindestens zwei Mal im Jahr um - merkt man sich da nicht, wies geht? :fragezeichen:

(fragt eine, die selber weder FS, noch Auto hat... :oops:)

Zum Thema Autouhr...
Ihr stellt doch die Uhr mindestens zwei Mal im Jahr um - merkt man sich da nicht, wies geht? :fragezeichen:

(fragt eine, die selber weder FS, noch Auto hat... :oops:)

Naja, ist bei mir ein Untermenü in den Tiefen des Bordcomputers und nicht unbedingt dort, wo mans erwarten würde.

Britische Autos halt. :roll:

Am besten aufschreiben auf ein Zetterl und das dann ins Handschuhfach legen... :lol:

Bei mir nicht, ich vergess alles, was ich nicht aufschreib - bin ne Zettel-Tante ;)

Ohne meinen Kalender zB. bin ich aufgeschmissen... :roll:

Bei mir nicht, ich vergess alles, was ich nicht aufschreib - bin ne Zettel-Tante ;)

Ohne meinen Kalender zB. bin ich aufgeschmissen... :roll:

Und ich der Zettel-Onkel.

Nutzt aber nix, ist eher eine Beruhigung - vor allem für meine Sekräterin. Sie lebt nach dem Grundsatz: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." :oops:

Ich hab dieses jahr das umstellen vergeigt in der disco hab ich eine stunde zurück gestellt daduch bin ich statt um 4(damit ich aufstehen kann am morgen) um 6 heim gefahren :D hatte mich schon gewundert das die sonne schon so stark scheint....

dadurch hab ich auch einen "termin" mit einem freund um 2 stunden verpasst er war mächtig sauer ....

Ich hab dieses jahr das umstellen vergeigt in der disco hab ich eine stunde zurück gestellt daduch bin ich statt um 4(damit ich aufstehen kann am morgen) um 6 heim gefahren :D hatte mich schon gewundert das die sonne schon so stark scheint....

dadurch hab ich auch einen "termin" mit einem freund um 2 stunden verpasst er war mächtig sauer ....
:lehrer:
Merksatz:Spring forward (im Frühling nach vorne) jeden letzten Sonntag im März
Fall back (im Herbst zurück) jeden letzten Sonntag im Oktober

Zuletzt bearbeitet:
Sie stört unseren Lebensrhythmus. Bauern wie Städter sind betroffen und die Kühe wissen auch nicht, warum sie plötzlich zu anderer Zeit gemolken werden. Wir fluchen, weil wir morgens den Zeitpunkt für´s aufstehen verschlafen ........

Und wer ist schuld?

Die Sonne :ironie:

Sie schafft es gerade zweimal im Jahr, zur richtigen Zeit aufzugehen. Und deswegen müssen wir unsere Uhren umstellen :mrgreen:

Britisch .... so was gibt es noch ?

Ahhh, du bist ganz ein Millionär ......:idea:

Es gibt noch andere Autos britischer Herkunft. ;)

Mir gefällt ihr Flair, auch wenn sie ihre Macken haben. Einen RR würd ich - abgesehen vom Geld - allerdings nie fahren.

Ich hätt gern das ganze Jahr Sommerzeit
- im Winter is eh wurscht
- im Sommer 1h länger hell

Zurück
Oben