Alle Jahre wieder - Weihnachtszeit = Krisenzeit

Hey,

also zum Thema Weihnachten kann ich euch ein wenig erzählen. Ich habe mittlerweile alle Varianten am eigenen Leib miterlebt.

In ganz jungen Jahren war es immer sehr zauberhaft, meine Mutter hatte schon viel wert darauf gelegt das man ein "schönes" Fest gemeinsam feiert. Mit Familienbesuchen und allem was dazu gehört. Was ich damals am ewnigsten mochte war das singen vorm Baum :D

Ich der Jugend gabs dann jedoch auch ein zwei Feste die schon ein klein wenig eskaliert sind... zwar jetzt nicht so weit das die Polizei einschreiten müsste, aber eben doch mir neckereien, streitereien, usw. Warum es zu sowas kommt? Ich muss mich hier der Meinung von HarleyChris. Es war zu beobachten das es nur dann eskalierte, wenn Leute anwesend waren welche generell nicht wirklich miteinander können, oder sich gar hassen. Was es ja auch innerhalb von Familien gibt. Da kann es dann natürlich schon passieren. Was ich jedoch Schade finde ist das viele Menschen in der Situation, einfach nur aufgrund des Anlasses, sich zurückhalten und einfach darüber hinwegsehen das man sich vl. nicht mag.

Weihnachten allein kam dann natürlch auch, kann auch schön sein, aber in gesellschaft ist es einfach lustiger ;)

Ich selber muss sagen. Weihnachten in dem Stile wie es heutzutage dargestellt wird, so von wegen Konsumgesellschaft etc. kann mir gestohlen bleiben. Ich muss keinem, und werde niemanden etwas zu Weihnachten schenken. Allerdings verlange, bzw. will ich auch nicht das mir jemand etwas schenkt. Schenken sollte man dann wenn man möchte. Nicht weil ne CocaCola Werbeerfindung durch den Kamin kommt.

Für mich geht es einfach nur ums zusammen und beinander sein.... man kommt ja eh viel zu selten dazu sich mit allen an einen Tisch zu setzten.

In diesem sinne, fröhliche Feiertage

nix lieber, als mein geliebtes, geiles weib jeden tag zu sehen, die nervigen lieben kinder, den herrlichen, sperrigen tannenbaum zu schmücken, fondü aus da mikro .........i love it :mrgreen:

Weih was?
Hab das ganze künstliche Getue schon vor Jahrzehnten aus meinem Leben entfernt.
Um es mit Qualtinger zu sagen: "Zawos brauch i des?"

Einen speziellen "Weihnachtswunsch" hätt ich trotzdem:

Lieber Gott!
Nachdem du in diesem Jahr meine Lieblingssängerin Whitney Houston, meinen Lieblingsschauspieler Larry Hagman und meinen Lieblingshero Neil Armstrong zu dir geholt hast, möchte ich dir mitteilen, dass meine Lieblingslobbyisten Ernst Strasser, Alfons Mensdorf-Pouilly und Peter Hochegger sind. Und wir haben bereits Ende Dezember...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben