- Reaktionen
- 21
- Checks
- 1
... ich zahl meine, wenn auch nicht unbedingt mit vollem Einverständnis und ich würde jedem Raten der sich dafür interessiert sich genau darüber zu erkundigen, ich werde mich hier in diesem Threat nicht mehr diesbezüglich äussern, da die rechtlichen Grundlagen dafür so schnell und so oft geändert werden, das ich nicht immer ganz auf dem neuesten Stand bin, jedoch wie ich schon erwähnt hab, mit dem was ich zahlen darf, kann ein Single ganz ohne Nöte ein Monat lang leben..........
Ausserdem ist das ein Thema, bei dem ich echt die Fassung verlier weil es so viele Ungerechtigkeiten in diesem ach so supertollen System gibt, das ich es einfach zum find.........
Du bist ja sicher urarm, aber dennoch bist du deinen Kindern Unterhalt schuldig. Welche Ungerechtigkeiten sprichst du konkret an?
soweit ich informiert bin werden die alimente nach dem einkommen des vaters berechnet.
So isses.
Irrtum ....... wenn er beispielsweise für 3 Kinder Alimente zahlt (ich gehöre nicht zu den Betroffenen, aber das soll vorkommen), dann legt er auch bei einm durchschnittlichen Gehalt ganz schön ab.
Aber immer noch in Relation zu seinem Einkommen berechnet. Ich gehöre zu den Betroffenen.
...aber wenn sich eine Familie mit drei Kindern trennt (aus welchen Gründen auch immer) dann ist das nebst der finanziellen Frage sehr bitter für alle Beteiligten.
Warum ist eine Trennung zwangsläufig bitter? In manchen Fällen wäre mMn ein Zusammenbleiben bitterer.