Alles klar?

um - ganz atypisch - zum thema zurückzuführen:

Mich würde zum einen interessieren, wie ihr zur Registrierung auf Sex- und Erotikplattformen und/oder -foren unter eurem Klarnamen steht. Oder konkreter auf den Punkt gebracht: mit Informationen, die dazu geeignet sind, euch als Person und ohne großen (technischen) Aufwand sofort und eindeutig zu identifizieren. Wer würde eine solche Plattform (noch) nutzen, bzw. nutzt sie bereits, und wie?

an sich geht es ja nicht einmal mehr so um sex- und erotikplattformen. früher ja, als man durch das wissen über die sexualität einer person macht generiert hat. und dass reicht bei manchen (auch hier) bis ins 21. jahrhundert. was an und für sich völlig krank ist. die natur hat uns per zufall (survival of the fittest) die lust beim sex gegeben, um uns möglichst oft fortzupflanzen. und dann macht unsere gesellschaft draus ein tabu und eine "sünde" - bloß um daraus macht und geld zu generieren, statt viele nachkommen. haben die damals das mit der überbevölkerung schon gewusst? denn sonst wäre das für eine angeblich intelligente spezies ja vollkommen krank. aber gut, hat jahrhunderte lang so funktioniert, aus etwas völlig natürlichem druck auf menschen auszuüben und so reich zu werden. gratuliere!

nur: heute geht es ja längst schon mehr darum, den politischen unwillen gegen die herrschenden zustände unter kontrolle zu halten. die "freie, investigative" presse hat man längst im griff. aber plattformen wie diese oder social media sind nach wie vor ein dorn im auge. deswegen die ganze geschichte um die klarnamenpflicht.

und: ja, heute sind wir als gesellschaft wieder soweit, dass man für seine eigene meinung und sein eigentliches sein oft eine ziemliche zivilcourage braucht. super, das sind also die entwicklungen, für die unsere vorfahren schon gekämpft und geblutet haben. haben wir wirklich gut gemacht!

Wer würde eine solche Plattform (noch) nutzen, bzw. nutzt sie bereits, und wie? Wäre euer Verhalten anders, würde sich das auf eure Postings oder Bilder auswirken? Oder auf eure Kontakte?

nd genau dort beginnt manipulation durch angst! ich muss mein verhalten und meine kontakte in diesen systemen ändern, um was zu sein? systemkonform? also: nicht gesetzeskonform - diese normative schranke ist darüber hinaus noch da. nein, ich muss unterhalb dessen das sein, was - wer noch einmal - von mir "erwartet"? eine gesellschaft, oder irgendwelche mitglieder daraus, die von sich aus behaupten, der maßstab für alle zu sein? der richter und henker zugleich? der, vor denen wir uns zu fürchten haben?

und gleichzeitig schaffen die mediengranden die faktenchecker ab, um einem neuen us-präsidenten bei seinen spinnereien nicht unangenehm in die quere zu kommen? ernsthaft? DAS soll die welt sein, in die wir uns hinein entwickeln? und da machen wir uns große sorgen über was nochmal? unser sexualleben???

Wie heilig ist euch eure Anonymität und wo sind die Grenzen? Oder ist sie für euch vielleicht womöglich bedeutungslos?

für mich ist sie längst nicht mehr vorhanden - weil ich ich selber sein mag. und nicht eine kunstfigur, die es allen recht macht - aber gar nicht existiert. ich will nicht personifizierter beitrag der unverschämten lügen in dieser welt sein! ich bin ich - einfach so. love it or leave it!

Für wie anonym haltet ihr euch überhaupt?

gar nicht!

Welchen Zusammenhang seht ihr zwischen Meinung und Transparenz (der Person).

einen großen. komme ich dem inhalt nicht an, dann mache ich den überbringer der mir unangenehmen nachricht fertig! funzt doch in der politik auch perfekt - warum also nicht hier?

Wie angreifbar macht man sich dadurch?

sehr.

Und ist das schlau?

nein. aber halb-schwanger geht nicht.

Ein Zeichen von Selbstbewusstsein oder von Dummheit?

von dummheit. schau mich an, und du kennst dich aus ...

Wie nahbar wollt ihr sein, wenn ihr Informationen aus eurem Intimleben preisgebt?

ich will immer "nahbar" sein - welch ein seltsames wort. damit macht man sich ja zum menschen. oder wollt ihr gern in einer umwelt von unnahbaren unterwegs sein? ja? na dann, viel spaß!

Ist das vielleicht sogar etwas, das euch erregt?

nein. mich erregen nur die, die jetzt gerade auf den nächsten lapsus und einen angriffspunkt auf den rückkehrer warten. ja, leute - macht euch an die arbeit. ist schon genügend da!

Wie nahbar wollt ihr sein, wenn ihr Informationen aus eurem Intimleben preisgebt?
Da mein Intimleben nicht besonders spannend ist, Menschen, die einen finden möchten, sobald man hier einem öffentlichen Auftritt hat, auch finden, reicht es mir, nur Dinge zu schreiben, hinter denen ich stehe.

Wurde schon ausfindig gemacht, um mich zu denunzieren, was nicht klappte.
Und was auch nur durch Indiskretion mancher möglich war.

Habe auch schon zwei Menschen von hier auf der Straße erkannt, hätte sie aber nie geoutet.

Die Tätowierungen, an markanten Stellen sind auch verräterischer als viele meinen.
Oft reicht es nicht das Gesicht zu verdecken.
Würde ich mich in einer wichtigen Position wähnen (Vorstand der Katholiken, wenn es sowas gibt) täte ich wahrscheinlich auf den Spaß hier verzichten.

Das, was intim ist, in meinen Augen, bekommt hier niemand zu Gesicht, das was mir wirklich wichtig ist, ist hier weder zu beschreiben, noch auf ein Bild zu bringen.

Ich gönne hier jedem seinen Spaß und seinen Freiraum, die Grenzen darf jeder selber kennen.

Sobald man jemanden getroffen hat der schon wen getroffen hat, der wen getroffen hat, ist mit einer besonderen Anonymität nicht mehr zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mich in einer wichtigen Position wähnen (Vorstand der Katholiken, wenn es sowas gibt) täte ich wahrscheinlich auf den Spaß hier verzichten.

das ist ein wesentlicher punkt: freiheit muss man sich auch leisten können. meine süße hat erst kürzlich gesagt: jetzt sind wir in der freiheit, das tun zu können, was uns wirklich spaß macht. blöd ist nur, wenn man dann schon so alt oder krank ist, dass das nur mehr graue theorie ist. erleben wir gerade tagtäglich live ...

die absenz tat ihm gar nicht gut, diesem komischen typen. er hat seinen vater begraben, die elterliche wohnung aufgelöst, seine frau hat einen schweren long covid/fatique-crash, ein paar eigene gesundheits-probleme, und sonst noch ein bissl was. aber danke der nachfrage - schön, dass du dir sorgen machst!

:zweisam:
Viel Kraft für deine Herausforderungen ... ich weiß aus eigener Erfahrung über die Auswirkungen solcher Geschehnisse über fast ein Jahrzehnt, u.a. beide Elternteile ... eines davon dann bei mir Zuhause ... sowas schlägt sich auf's Gemüt

Alles, Alles Gute

Mich würde zum einen interessieren, wie ihr zur Registrierung auf Sex- und Erotikplattformen und/oder -foren unter eurem Klarnamen steht. Oder konkreter auf den Punkt gebracht: mit Informationen, die dazu geeignet sind, euch als Person und ohne großen (technischen) Aufwand sofort und eindeutig zu identifizieren. Wer würde eine solche Plattform (noch) nutzen, bzw. nutzt sie bereits, und wie? Wäre euer Verhalten anders, würde sich das auf eure Postings oder Bilder auswirken? Oder auf eure Kontakte? In einem solchen Fall wären eure Daten nur dem Betreiber zugänglich (zumindest in der Idealvariante), öffentlich im Profil oder bei Postings würde wie gehabt euer selbstgewählter Alias aufscheinen. Ein derartiges System wird zur (Alters-)Verifizierung ja doch auch auf einigen Plattformen genutzt.

Oder könnt ihr euch sogar vorstellen unter Verwendung eures Namens zu posten und Medien zu veröffentlichen? Wie heilig ist euch eure Anonymität und wo sind die Grenzen? Oder ist sie für euch vielleicht womöglich bedeutungslos? Für wie anonym haltet ihr euch überhaupt?

Und zum anderen: Welchen Zusammenhang seht ihr zwischen Meinung und Transparenz (der Person). Gilt ein Posting mehr, wenn der Verfasser Körper- oder Genitalbilder in seinem Profil hat? Wenn er mit seiner Person, also einem Gesichtsbild oder seinem Namen greifbar dahinter steht? Wie angreifbar macht man sich dadurch? Und ist das schlau? Ein Zeichen von Selbstbewusstsein oder von Dummheit? Wie nahbar wollt ihr sein, wenn ihr Informationen aus eurem Intimleben preisgebt? Ist das vielleicht sogar etwas, das euch erregt? Der totale Exhibitionismus? Oder nur der kleine im doch noch geschützten Rahmen?

Eine ganze Reihe Fragen, die eigentlich nur der Anregung einer Diskussion dienen sollen. Auf dass sich jeder herauspickt, was ihn an-, oder ihm aufstößt. 😉 Anlass für dieses Posting: Ein Off-Topic-Branch in einem Thread gerade eben.
hi, ich kann jetzt nicht 10 seiten kommentare nachlesen, vielleicht hat schon jemand etwas ähnliches gesagt...

ich lebe in einem gutbürgerlichen umfeld in einem bekannt katholisch konservativen land - eine anmeldung unter klarnamen oder ein auftreten mit wiedererkennbaren fotos würde mir große schwierigkeiten bereiten, das heißt der aufwand das gerade zu biegen, lohnt sich nicht.

ich hab schon meine schwierigkeiten, wenn es um eine altersverifizierung geht, und das hier ist eine der wenigen ausnahmen, wo der betreiber einen rückschluss auf mich real machen könnte...

vor einigen jahren habe ich hier mit jemanden geflirtet - und war unachtsam. der hat relativ schnell herausgefunden, wie ich heiße und wo ich wohne. er hat mich wochenlang gestalked - zuerst harmlos, dann immer drängender - zum schluss hat er sogar in der nacht - ich denke mal immer wenn sein alkspiegel ein gewissen maß erreicht hat - angerufen - einmal hatte ich in der früh 27 (!) entgangene anrufe am handy. ich will hier einfach ein bisschen spaß haben und keine schwierigkeiten - steht alles in meinem profil. mit dieser erfahrung im gepäck werde ich nie mehr hier oder woanders meine identität preisgeben oder dinge posten, mit denen darauf rückgeschlossen werden könnte.

NOPE!

und: mich hat nicht die abstoßende erotik anderer von hier vertrieben. seltsam, nicht? sondern der abstoßende charakter und das abstoßende vorgehen mancher - sogar gegenüber "freunden".
Jemandem aufgrund SACHLICHER Kritik (und nicht mehr war es) einen abstoßenden Charakter zu bescheinigen, finde ich wiederum abstoßend.
Wenn Du weiter Fotos postest, wirst Du auch weiterhin damit rechnen müssen, dass nicht alle uneingeschränkt huldigen, sondern mal eine andere Sicht der Dinge darlegen und hinterfragen.
(Mit unterschiedlichen Meinungen müssen Künstler aller Art“ leben. 😉 )

Zum Thema: alles muss ich nicht mit jedem teilen bzw muss nicht jeder alles von mir ungefragt wissen. Ist auch nicht in allen Lebensbereichen förderlich. Was nicht heißt, dass mir irgendwas peinlich ist.

Jemandem aufgrund SACHLICHER Kritik (und nicht mehr war es) einen abstoßenden Charakter zu bescheinigen, finde ich wiederum abstoßend.
Wenn Du weiter Fotos postest, wirst Du auch weiterhin damit rechnen müssen, dass nicht alle uneingeschränkt huldigen, sondern mal eine andere Sicht der Dinge darlegen und hinterfragen.
(Mit unterschiedlichen Meinungen müssen Künstler aller Art“ leben. 😉 )

ach, mit kritik komm ich schon klar. auch dass vielen auch meine fotos nicht gefallen. gusto und watschn sind eben verschieden - wie man bei uns so schön sagt. manche vorgehensweisen sind es, die mir aufstoßen. und dazu musst die hintergründe kennen. daher: .....

Wer bzw wie ich wirklich bin, erfahren jene die mich real treffen. Ansonsten sehe ich solche Plattformen als Spielplatz für meist Erwachsene, mit relativ wenig Tiefgang.

Zurück
Oben