Alles klar?

Hm, okay, verstehe. Ich gönn dir das, dass du das kannst, aber das gilt bei Weitem nicht für alle im Staate Österreich, so schockierend es auch ist. 🤷🏼‍♀️
Ich rede auch nicht für alle. Es gibt ganz Klar Berufsgruppen denen es sogar untersagt ist sich auf solchen Plattformen und Etablissementen rumzutreiben (man könnte Erpresst werden).

Ich rede auch nicht für alle. Es gibt ganz Klar Berufsgruppen denen es sogar untersagt ist sich auf solchen Plattformen und Etablissementen rumzutreiben (man könnte Erpresst werden).
Achso okay alles klar, das war mir noch nicht ganz durchsichtig :)

Aber weißt, das ist eigentlich das wirklich Traurige. Dass es immer noch Huch Iiiiich Pfui ist und man erpressbar WIRD.

Nicht so ganz! Aber sollte es mal dazu kommen, streite ich es nicht ab! Thats me! And now what?

Wir leben nicht in einem autokratischen, muslimischen Staat. Wir haben alle Rechte und Gesetze die für jeden gleich sind und uns schützen.
Nicht mehr lange. Es ändert sich gerade.

Mich würde zum einen interessieren, wie ihr zur Registrierung auf Sex- und Erotikplattformen und/oder -foren unter eurem Klarnamen steht. Oder konkreter auf den Punkt gebracht: mit Informationen, die dazu geeignet sind, euch als Person und ohne großen (technischen) Aufwand sofort und eindeutig zu identifizieren. Wer würde eine solche Plattform (noch) nutzen, bzw. nutzt sie bereits, und wie? Wäre euer Verhalten anders, würde sich das auf eure Postings oder Bilder auswirken? Oder auf eure Kontakte? In einem solchen Fall wären eure Daten nur dem Betreiber zugänglich (zumindest in der Idealvariante), öffentlich im Profil oder bei Postings würde wie gehabt euer selbstgewählter Alias aufscheinen. Ein derartiges System wird zur (Alters-)Verifizierung ja doch auch auf einigen Plattformen genutzt.

Oder könnt ihr euch sogar vorstellen unter Verwendung eures Namens zu posten und Medien zu veröffentlichen? Wie heilig ist euch eure Anonymität und wo sind die Grenzen? Oder ist sie für euch vielleicht womöglich bedeutungslos? Für wie anonym haltet ihr euch überhaupt?

Und zum anderen: Welchen Zusammenhang seht ihr zwischen Meinung und Transparenz (der Person). Gilt ein Posting mehr, wenn der Verfasser Körper- oder Genitalbilder in seinem Profil hat? Wenn er mit seiner Person, also einem Gesichtsbild oder seinem Namen greifbar dahinter steht? Wie angreifbar macht man sich dadurch? Und ist das schlau? Ein Zeichen von Selbstbewusstsein oder von Dummheit? Wie nahbar wollt ihr sein, wenn ihr Informationen aus eurem Intimleben preisgebt? Ist das vielleicht sogar etwas, das euch erregt? Der totale Exhibitionismus? Oder nur der kleine im doch noch geschützten Rahmen?

Eine ganze Reihe Fragen, die eigentlich nur der Anregung einer Diskussion dienen sollen. Auf dass sich jeder herauspickt, was ihn an-, oder ihm aufstößt. 😉 Anlass für dieses Posting: Ein Off-Topic-Branch in einem Thread gerade eben.
Ich bin im Internet anonym, überall. Nachdem ich einige Jahre hinterhertelefoniert und mit diversen Anwälten gedroht habe, ist es mir sogar gelungen meinen Namen komplett aus dem Netz verschwinden zu lassen. Als ich das erste Mal im Internet war, wusste ich bereits über Echelon bescheid, von daher war ich, bin ich und werde ich auch in Zukunft anonym sein..
Dass Big Brother weiß wer ich bin lãsst sich nicht verhindern sobald man ein Spartphone hat, aber ansonsten bleibe ich anonym. Ich habe nur eine Emailadresse unter Klarnamen und die läuft über die Firma.
Erst kürzlich habe ich Zugang zu einer lange genutzten Adresse verloren, weil ich nicht bereit bin z.B. GMX oder Google oder sonstwem meine Telefonnummer zu geben. Ich kaufe auch nur sehr selten online oder bezahle mit Kreditkarte, da bin und bleibe ich oldscool.
Es gibt veschiedene Adressen die ich für verschiedene Zugänge nutze und eine die privat genutzt wird. Meinen Klarnamen kennt keiner der Anbieter.
Also nein, müsste ich mich hier oder sonstwo mit meinem Klarnamen oder gar mit Ausweis anmelden, dann halt nicht. :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Vom Klarname zu Job und Adresse, Schulen der Kinder u.s.w. ist es nur ein Katzenhupfer.
Der Betreiber kennt meinen Klarnamen und meine Kontonummer.
Das ist gut so.

Sollte ich mal verschwinden und gemeuchelt in der alten Donau gefunden werden, können sie anfragen bzw. schauen, welchen Wapplern ich auf den Schlips getreten bin. :D

Zu Bildern: Es gibt hier User, die viel gepostet haben und heute ein Dollarzeichen tragen.
Da macht es Sinn, das war der Aufbau eines Geschäfts - zumindest von einer denke ich zu wissen, dass sie mittlerweile davon leben kann.
Andere Gründe persönliche Fotos mit Gesicht zu posten erschließen sich mir nicht.
Das Gesicht hier zu zeigen, finde ich weitaus intimer und vertrauensseliger als Nahaufnahmen von Geschlechtsteilen.
Selbst konnte ich zwei User anhand von Gesichtsbildern im realen Alltag erkennen.
Mir recht egal - da eines davon einer Frau gehörte, die aktiv auch Körperliches zeigte und derart leicht zu erkennen war, hab ich mir schon überlegt, wie es wäre, wenn es nicht ich wäre sondern einer der eher originellen EF-Kumpels. Würde er sie im trauten Plaudern mit ihrer Schwester vertieft ansprechen, sie mit EF-Gruß begrüßen? Sind ja nicht alle ganz sauber, egal wie hygienisch sie sich erklären.

Vom Klarname zu Job und Adresse, Schulen der Kinder u.s.w. ist es nur ein Katzenhupfer.
"Hey, Schätzchen, deine Mama treibts gerne mit vielen, sie bläst auch Schwänze auf Autobahnparkplätzen!" Kommt sicher total gut bei einer 13-jährigen (in dem Alter können sie sich ja nicht einmal vorstellen, dass so alte Leute es immer noch tun, und wenn sie sich das mit großem Ekel vorstellen können, dann ganz sicher nicht mit jemandem anderen, als Papa!)
Sollte ich mal verschwinden und gemeuchelt in der alten Donau gefunden werden, können sie anfragen bzw. schauen, welchen Wapplern ich auf den Schlips getreten bin. :D
Wäre schade.
Andere Gründe persönliche Fotos mit Gesicht zu posten erschließen sich mir nicht.
Ich mag keine Bilder, auf denen man das Gesicht nicht sehen kann. Vielleicht bin ich seltsam, aber für mich ist das Gesicht immer noch das Wichtigste. Tatsächlich schaue ich Frauen zuweilen auf die Brüste (ja, ich gebs zu), aber was nützt mir der tollste Busen, wenn ich das Gesicht nicht nett und ansprechend finde?
Ich verstehe absolut, weshalb hier niemand sein Gesicht zeigen kann und will. Aber das ist auch ein Grund für mich, die Galerie zu meiden.
Das Gesicht hier zu zeigen, finde ich weitaus intimer und vertrauensseliger als Nahaufnahmen von Geschlechtsteilen.
Das ist wahr.

Zurück
Oben