Alpine Ski-WM in Garmisch 2011

Jetzt fällt auch noch der Marcel Hirscher für die WM aus. Wieder eine Medaillenchance weniger.
Für den kommenden Super-G der Damen sind Elisabeth Görgl, Anna Fenninger, Andrea Fischbacher und Nicole Hosp nominiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir die Rennergebnisse von Hinterstoder anseh, dann freu ich mich wieder auf die WM 2011.

So, die erste Goldmedaille hätt ma Dank Lizzi Görgl:hurra::hurra: und von der guten Plazierung von Anna Fenninger bin ich net wirklich überrascht, denk mir von ihr sind bei der WM noch einige Topplazierungen - auch in den Medaillenrängen drin :roll:

Najo, die feschesten Hasen hamma zwar net, aber dafür lassen sie`s krachen. Gratulation, Frau Görgl. :cool:

Yep, war ein Traumstart. Gratulation an Lizzi Görgl.
Hoffen wir, dass die Herren mit Walchhofer, Raich, Baumann und Reichelt ähnlich gut abschneiden.

BTW, habt ihr gewusst, dass Elisabeth Görgl die Tochter von Traudl Hecher ist, die 1960 und 1964 jeweils Bronze in der olympischen Abfahrt gewann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die härtesten Konkurrentinnen der Österreicherinnen - Lindsey Vonn und Maria Riesch - durch Verletzung bzw. Krankheit am Erreichen von guten Ergebnissen gehindert ?

Yep, war ein Traumstart. Gratulation an Lizzi Görgl.

Ja, der Liz Görgl ist das wirklich zu gönnen.

BTW, habt ihr gewusst, dass Elisabeth Görgl die Tochter von Traudl Hecher ist, die 1960 und 1964 jeweils Bronze in der olympischen Abfahrt gewann ?

Ei freilich hab ich das gewusst. Bin schließlich nicht mehr der Jüngste :mrgreen: ....... Und die Traudl Hecher war 1960 in Squaw Valley mit 16 Jahren die einzige weibliche Medaillengewinnerin für Österreich. Dass das junge Dirndl das Damenteam herausgerissen hat, das hat ihr zu einer ungeheuren Popularität verholfen. Sie ist mit der Diamantenen Kandahar - Nadel ausgezeichnet, hat 10 österreichische Meistertitel errungen und hat 1960 und 1961 auf der Streif die Abfahrt der Damen gewonnen. ja, so was gab es anno dazumal. 1961 gewann sie auch den Slalom in Kitz und sicherte sich in beiden Jahren die Kombination.

Traudl Hecher letzter Rennsaison konnte erst in ihrem letzten Karrierejahr Weltcup fahren und wurde da immerhin noch 7. in der Gesamtwertung. Sie ist eine der ganz Großen des österreichischen Skisports und war immer eine sehr sympathische Sportlerin ohne Allüren.

vonn verletzt , riesch krank damit sind die chancen das unsere morgen eine medaille machen erheblich gestiegen .

vonn verletzt , riesch krank damit sind die chancen das unsere morgen eine medaille machen erheblich gestiegen .

Schade nur, dass der Kampf um die Medaillen auf diesen Weg entschieden wird. Pech für die Maria und die Lindsey.

Wenn man sich bei den Schifahrern umhört dann sind immer alle verletzt / krank / schlechtes Essen / schlechtes Material usw.... Man hört leider nie was von "verdammt bin ich einen dreck gefahren"

Deswegen sind mir die Schispringer viel sympathischer. Da ist einer wegen dem Wind benachteiligt und der sagt nur lapidar:"Isch hoit a Freiluft Sport" ;)

Grad die Vonn und die Riesch sind aber kein Lamentiererinnen. Die trifft man eher in unserem Team an.

gold durch fenninger

Ja, und ich mag die viel lieber als den Walchhofer :undweg:

Spaß beiseite ..... für eine Abfahrtsspezialistin ist die einen bemerkenswert guten Slalom gefahren. Immerhin schneller als die ehemalige Slalom - Olympiasiegerin Anja Pärson. Respekt.

War mir ja sicher, das sie sich einige Medaillen holt auch a goldene :hurra: aber so schnell :oops: . Und auch wenn die Lindsey Vonn und die Maria Riesch net ganz fit angetreten sind war es eine top Leistung von Anna
So, die erste Goldmedaille hätt ma Dank Lizzi Görgl:hurra::hurra: und von der guten Plazierung von Anna Fenninger bin ich net wirklich überrascht, denk mir von ihr sind bei der WM noch einige Topplazierungen - auch in den Medaillenrängen drin :roll:

Und da i eh die nächsten 2 Wochen Urlaub hab werd ich Montag Morgen nach Garmisch düsen :winke: und mir die Mädels mal live ansehen - war eh noch nie bei einer WM live dabei :roll:
Außerdem soll es ja lt. Wetterbericht die kommenden Tage in Garmisch wärmer sein als im Osten Österreichs :hmm:

Zurück
Oben