Als Mann mit dem Zicken umgehen

Man kann immer nur von sich selber ausgehen, und somit kann i dir nur sagen, wenn ich zickig drauf bin, dann hilfts nur mich normal wie immer zu behandeln und mich knuddeln *g*

Ich würde sagen, liebe deine Frau auch wenn sie mal zickt. Sie wirds dir danken wenn die Zickerei wieder vorbei ist. Nimm die Zickerein nicht persönlich sondern sei einfach für sie da und nerv sie nicht mit zu vielen Fragen warum sie denn so "anders" oder "zickig" wäre.

Wenn ich mal zicke,dann lässt er mich meistens ausspinnen.Oder er zieht mich auf und ärgert mich,dann muss ich meistens eh lachen das es mir wieder besser geht.:lol:
Aber nur zur Info,Männer zicken auch.:roll:

Unser Zickentum haben wir schon hinter uns, mein bester Ehemann und ich ... :mrgreen:
Früher haben wir uns echt befetzt und es gab auch mal tagelange Funkstille.
Das Alter hat uns beide weit milder und umgänglicher werden lassen und wahrscheinlich auch vergeßlicher. ;) Deshalb gibt's höchstens mal ein kurzes Hick Hack und vergessen ist's. :)

Als sehr gelassener Typ, beeindruckt mich zickiges Verhalten selten. Wenn ich derartiges gelegentlich dennoch als strapazierend empfinde, ist der schon mehrfach zitierte Humor ein probates Mittel, ihr einigen Wind aus den Segeln zu nehmen (sehr gut kombiniert er übrigens mit dem, was sich therapeutisch wohl "paradoxe Intervention" nennt - da muss man dann halt das Talent zur spontanen Anwendung mitbringen).

Meine besten Erfahrungen habe ich aber immer damit gemacht, ihr jedenfalls dezent klar zu machen, den Umstand bemerkt zu haben. Ein kurzer Wink - auf liebevolle Art, versteht sich. "Ich mag dich als Ganzes - und so eben auch mitsamt der (manchmal sogar reizvollen) Eigenart des provokanten Zickens" sollte halt "dabei rüberkommen" (Why not? Schließich bin ich auch zickig, wenn sich bespielsweise ein Weisheitszahn seinen Weg durchs Kiefer bahnt!).

Wie auch immer. Bring sie schlicht: auf erfreulichere Gedanken - das entschäft ungemein. Einfach experimentieren und die Tür in der Wand suchen, wenn's noch nicht klar ist...

Als Mann mit dem Zicken umgehen
aus meiner sicht muss ich sagen dass dieses zicken phänomen schon ab und zu vorkommt, dann kanns auch hin und wieder zu einem krach kommen, weil keiner zurückstecken kann (will) Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. meine strategie ist dann für eine gewisse zeit (ein,zwei Tage) die totale ignoration, dann gehts wieder.

also ein mann sollte nicht nur mit dem zicken sondern auch mit den zicken umgehen können :cool:

am besten ist, ihnen den spiegel vorhalten. ich hab so 2-3 tage im monat kontinuierlich meine "tage" genau der intensität ihrer tage entsprechend. das wirkt.

Zurück
Oben