Als Mann mit dem Zicken umgehen

Ziggy, sei doch froh wenn sie nur ein mal pro Monat zickt :mrgreen: Ansonsten würd ich mal sagen ist das weibliche zicken eine unerschöpfliche Quelle der Prüfung des männlichen Charakters durch die wir immer wieder durchfallen.
Betrachts als Übung um besser damit umgehen zu lernen und irgendwann wirds vielleicht hoffentlich auch besser.
Die Männer die damit ganz schlecht zurecht kommen bekämpfen das übrigens mit größeren Mengen Bier. ;)

Und du, lieber Ziggy, wie willst du, dass sie mit dir umgeht, wenn du Hormonstau hast, sie aber grad nicht Lust auf Sex hat?
Und was, wenn du völlig genervt von Autofahrern, die dir die Vorfahrt genommen haben und Kollegen, die dich angenervt und Chefs, die dich niedergehauen haben, nachhause kommst?

Bin ich genervt (also, hormonell ist es bei mir selten bedingt), dann will ich entweder, dass man mir wirklich aus dem Weg geht, gelassen lächeln ist durchaus eine feine Sache, oder aber, mich in den Arm nimmt, bzw. mir gute Gefühle mit einem Mörderorgasmus beschert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach 25 Jahren mit einer Megazicke kann ich gerne hier meine Erfahrung kundtun:

1.) Wenn sie erstmal zickt hast Du verloren. Was immer Du sagst wird gegen Dich verwendet werden
2.) Solange Du in ihrer Nähe bleibst wird weitergezickt und jeder noch so kleine Anlass wird Dir zur Last gelegt - auch wenn Du damit überhaupt nichts zu tun hast.

-> Mein Ausweg: Ich werde unsichtbar, entferne mich vom Ground Zero, gehe im Sommer in den Garten und prüfe nach, ob an jedem Grashalm tatsächlich eine Wurzel hängt oder ziehe mich im Winter in meine Kellerwerkstatt zurück und widme mich dort erfolglos der Einhornzucht.

Ganz wichtig ist in diesem Fall, daß ich keinen für sie erkennen Spaß daran habe, denn das würde die Sache nur noch verschlimmern. Also im Garten mit einem guten Buch im Schatten liegen oder tatsächlich mit einem jungen Einhorn am Arm aus dem Keller kommen ist völlig kontraproduktiv. Mindestens genauso schlecht kommt es an wenn ich z.B. mit den Kumpels auf ein Bier gehe oder mir einen Kinofilm ansehe.

Die Dauer meiner Unsichtbarkeit richtet sich nach der Größe des Atompilzes, der über ihrem Kopf schwebt. Ist der erst einmal verblasst, kann ich mich getrost wieder in ihre Nähe wagen und bekomme im Normalfall weder Reststrahlung noch Zickenschleim ab.

Liebe Grüße,
megazaertlich

Falsche Strategie :mrgreen:

Erfolgversprechender find ich's, ganz klar zu sagen: "Liebes Zicklein, tob du mal schön deine Hormone aus, ick geh derweil einen Saufen."

Das erhöht den Schadstoffausstoß der zickenden Dame in eruptive Dimensionen - umso schneller isses dann aber auch vorbei. :mrgreen:

Erfolgversprechender find ich's, ganz klar zu sagen: "Liebes Zicklein, tob du mal schön deine Hormone aus, ick geh derweil einen Saufen."

Habe ich probiert - führte zu einem thermonuklearen Zwischenfall, dessen Erschütterung die Seismographen weltweit aufgezeichnet haben ;)

Nein, im Ernst - die Tatsache, daß ich es mir gutgehen lasse während sie mit ihren Hormonen zu kämpfen hat kommt zumindest bei meiner Zicke gar nicht gut an und verlängert die Dauer des Zickenstadiums leider ungemein.

Wenn ich das so lese, bin ich ganz froh, daß es bei uns vergleichsweise einfach ist. Seit ich meinem Mann klipp und klar gesagt hab, daß ich an den "bestimmten Tagen" ein Kotzbrocken bin und alles, was ich so von mir gebe, unter "frei flottierende Aggression" läuft, die mit ihm nix zu tun hat, geht er mir halt aus dem Weg. Find ich allemal erträglicher als wenn er um mich rumschleichen würde wie um 'nen Sprengsatz.

Bei früheren Freundinnen war ich nie so duldsam. Ich hab mich einfach verzogen und klare Ansage hinterlassen, die nicht besonders nett war: "Mir liegt nicht genug an dir, als daß ich mich von dir dissen laß". Das hat im Ergebnis doch immer sehr mäßigende Auswirkungen gehabt.

Nein, im Ernst - die Tatsache, daß ich es mir gutgehen lasse während sie mit ihren Hormonen zu kämpfen hat kommt zumindest bei meiner Zicke gar nicht gut an und verlängert die Dauer des Zickenstadiums leider ungemein.
hast recht, jeden tag an dampf ged a ins geld Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hm... von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn meine Freundin mal zickt, was gsd eh nicht so häufig der Fall ist, bin ich, wenns kein ernstes thema is, meistens nochmal extra gemein zu ihr. Da wirds dann nochmal 100dB lauter, dafür isses umso schneller vorbei.
Oder ich schalte auf Durchzug und frag sie beim nächsten Wiedersehen ob ich wieder reden darf ohne für jedes Wort angezickt zu werden ;)

Zurück
Oben