Amerikanische Sträflinge nach Österreich?

Soll Österreich amerikanische Sträflinge übernehmen?

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
aus juristischer sicht ja aber ich bezweifle das in dem lager nur unschuldige eingesperrt waren .

.... denk einmal ein bisserl nach ...... die Amis wollen diese Geschichte (die ihnen zusehends unangenehm wird) jetzt den Europäern aufhalsen. Aber sie dürfen sich nicht so einfach aus ihrer Verantwortung fortstehlen.

Ich denke nach, und da ich ein Mensch bin, meinetwegen auch ein mitfühlender Mensch bin, sehe ich Menschen die zu unrecht weggesperrt sind, die zu unrecht teilweise gefoltert (ok meine Definition von Waterboarding) wurden. Ich sehe Menschen denen die Rechte eines Rechtstattes verwehrt wurden und noch werden.

Dann gilt für mich, als Mensch, als erstes und wichtigstes diesen Zustand möglichst schnell zu beenden und diesen Menschen wieder zu einem lebenswerten Leben zu verhelfen.

Dass man innerhalb Europas, wo man Banken Mrd. oder sinds jetzt schon Billionen Euro in den Rachen wirft über den Unterhalt einzelner Menschen redet ist menschlich ein absolutes Armutszeugnis.

Die USA zieht man nicht auf dem Rücken der Opfer zur Verantwortung, sondern wenn überhaupt durch einen internationalen Gerichtshof, und ich bin mir sicher über Guantanamo wird man noch lange reden.

:hmm: und du glaubst echt dass die nicht schon lange öffentlichkeitswirksam verurteilt worden wären - wäre ihnen was zu beweisen :hmm:

wäre ihnen etwas zu beweisen dann hätte das amerika sicher schon verwendet um aller welt zu zeigen wie gut sie doch seien...

aber...​

nur weil man jemanden nichts beweisen kann heisst das noch nicht das derjenige dann auch tatsächlich keine verbrechen begangen hat :hmm:

klar gilt die unschuldsvermutung aber in jedem kann ein verbrecher stecken auch wenn ihm nie was nachgewiesen werden konnte.​

aber...​

nur weil man jemanden nichts beweisen kann heisst das noch nicht das derjenige dann auch tatsächlich keine verbrechen begangen hat :hmm:

Da hast du völlig recht:daumen:

klar gilt die unschuldsvermutung aber in jedem kann ein verbrecher stecken auch wenn ihm nie was nachgewiesen werden konnte.

Wir könnten uns sicherheitshalber alle gegenseitig wegsperren:hmm:

Da würde selbst die Abtreibung in einem anderen Licht erscheinen, natürlich kann man dem Fötus noch nichts nachweisen, aber wer weiß was das hätte für ein Verbrecher werden können.

Mike dafür gibts keine Lösung, das gehört zum Lebensrisiko. Man darf durch den Schutz vor diesen Dingen nicht mehr an Lebensqualität verlieren, als man durch die Tat verlieren könnte, sonst ist man mit Garantie der Verlierer.

Wir könnten uns sicherheitshalber alle gegenseitig wegsperren:hmm:

Da würde selbst die Abtreibung in einem anderen Licht erscheinen, natürlich kann man dem Fötus noch nichts nachweisen, aber wer weiß was das hätte für ein Verbrecher werden können.

Mike dafür gibts keine Lösung, das gehört zum Lebensrisiko. Man darf durch den Schutz vor diesen Dingen nicht mehr an Lebensqualität verlieren, als man durch die Tat verlieren könnte, sonst ist man mit Garantie der Verlierer.

du übertreibst da masslos

was ich meinte sind die drahtzieher vieler verbrechen , seien das drogenbosse, menschen oder waffenhändler etc , von so manchen wissen die behörden ob ihrem status in der hyrachie des verbrechens. auch diese leute gelten als unschuldig weil man ihnen nichts beweisen kann trotzdem sind es verbrecher.​

du übertreibst da masslos​

Ja, um es deutlicher zu machen. :oops:

was ich meinte sind die drahtzieher vieler verbrechen , seien das drogenbosse, menschen oder waffenhändler etc , von so manchen wissen die behörden ob ihrem status in der hyrachie des verbrechens. auch diese leute gelten als unschuldig weil man ihnen nichts beweisen kann trotzdem sind es verbrecher.

Wenn man ihnen nichts beweisen kann, kann man auch nichts wissen, sondern nur vermuten.
Und die Leute wurden nicht vor einem normalen Gericht nicht verurteilt, sondern vor einem US Militärgericht nicht verurteilt. Das macht einen gewaltigen Unterschied. Die können Leute verurteilen die du nach normalen rechtstaatlichen Maßstäben nie und nimmer verurteilen könntest, und sogar unter diesen Umständen (die ich schon für ungerecht und unmenschlich halte) konnten die nicht verurteilt werden.
Du kannst ja mal etwas nachlesen wie diese "Gerichtsverfahren" ablaufen. Meiner Meinung nach ein klarer Fall der gegen die Menschenrechte verstößt.

Ich bin mir sicher, dass die zweifelhaften Fälle schon längst von Guantanamo nach Bagram, das weiterhin auch unter dem Präsidenten Obama Bestand haben soll, verlegt wurden.

wieder mal eine Diskussion um Kaisers Bart. Wir wissen alle nicht, warum die Insassen von Guantanamo inhaftiert wurden. Da es keine Verhandlungen gab wurde nicht ansatzweise ein einziger Beweis oder auch nur ein Indiz vorgebracht, der diese Leute in die Nähe eines Verbrechens rückt also können es unbescholtene Menschen sein, die das Pech hatten zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein oder es können Terroristen sein.

Die Chance, entweder auf einen unbescholtenen Menschen zu treffen oder auf einen Verbrecher haben wir jeden Tag 1000x 50:50 - bei jedem einzelnen Menschen den wir sehen.

Kleine Anmerkung am Rande: Es handelt sich bei den zur Debatte stehenden Menschen nicht um Sträflinge, sondern um Insassen, die nie eine Gerichtsverhandlung hatten - somit werden diese nicht, wie in der Umfrage suggeriert, bei uns inhaftiert sondern wie jeder Immigrant behandelt.

Zurück
Oben