Amerikanische Sträflinge nach Österreich?

Soll Österreich amerikanische Sträflinge übernehmen?

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
ich frage mich nur,was uns das angeht.die amis haben sie gefangen,dann sollen sie sich auch um sie kümmern,wenn sie unschuldig sind,haben sie ja von denen eh nix zu befürchten.dann sollen sie sie auch aufnehmen.und nicht andere länder anweisen,sie doch aufzunehmen

Manchmal kann ichs einfach nicht glauben was ich les:mauer:

1. Wollen die "Häftlinge" evtl. überhaupt nicht dass sich die USA weiter um sie "kümmert".
2. Können die USA niemanden anweisen diese Leute aufzunehmen.

Es wäre schlicht ein menschlicher und humaner Akt der Nächstenliebe, das kann man natürlich von einem reichen, christlich geprägten Land nicht erwarten.:roll:

was wollen die "Häftlinge" dann?

und ein akt der nächstenliebe? und was würden die hier in österreich tun? ohne sprachkenntnisse. im grunde wären es ein paar mehr zum miterhalten. klingt hart,aber genau so ist es.

was wollen die "Häftlinge" dann?

Man könnte sie fragen, ich hoffe ja nicht, dass sie gegen ihren Willen nach Ö verschleppt werden.

und ein akt der nächstenliebe?

Scheint für dich ein Fremdwort zu sein.:hmm:

und was würden die hier in österreich tun?

Im Idealfall eine Existenz aufbauen.

ohne sprachkenntnisse.

Es soll Menschen geben die in der Lage sind andere Sprachen recht schnell zu erlernen.

im grunde wären es ein paar mehr zum miterhalten.

Hast du eine Kugel, dass du das so vorhersehen kannst?
Würde man diesen Menschen ihr Recht zugestehen, bekämen sie von den USA eine etwas größere Entschädigung.

klingt hart,aber genau so ist es.

Für mich klingts jetzt nicht hart, für mich klingts irgendwie anders.:hmm:

du siehst alles irgendwie durch eine gutgläubige brille wie mir scheint.würdest du in einem problemviertel wohnen,wärst du nicht mehr so gastfreundlich.da würde dir das sehr schnell vergehen.

wenn sie zu uns kommen sollten,wäre ich dafür,sie über einen zeittraum von 2 jahren zu beobachten,um zu sehen,ob sie sich auch integrieren wollen und tun.ansonsten,wieder zurück

Es wäre schlicht ein menschlicher und humaner Akt der Nächstenliebe, das kann man natürlich von einem reichen, christlich geprägten Land nicht erwarten.:roll:

nun da dort sicher nicht nur unschuldige einsitzen sondern sicher auch verbrecher denen man nichts nachweisen konnte hält sich meine nächstenliebe in grenzen. vorbeugen ist besser als heilen , die welt ist so riesig da kann das winzig kleine österreich auf solche leute verzichten.

nun da dort sicher nicht nur unschuldige einsitzen sondern sicher auch verbrecher denen man nichts nachweisen konnte hält sich meine nächstenliebe in grenzen. vorbeugen ist besser als heilen , die welt ist so riesig da kann das winzig kleine österreich auf solche leute verzichten.

so sehe ich das auch. :daumen:

du siehst alles irgendwie durch eine gutgläubige brille wie mir scheint.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. das erleichtert den Kontakt zu Mitmenschen. Viele in meinem Umfeld meiden Österreicher, mir würde etwas fehlen, wenn ich die Österreicher die ich jetzt kenne, nicht kennengelernt hätte.

würdest du in einem problemviertel wohnen,wärst du nicht mehr so gastfreundlich.da würde dir das sehr schnell vergehen.

Ich wohn in einem Problemviertel. (für mich halt, für die anderen bin ich das Problem, man muß sich halt arrangieren)

wenn sie zu uns kommen sollten,wäre ich dafür,sie über einen zeittraum von 2 jahren zu beobachten,um zu sehen,ob sie sich auch integrieren wollen und tun.ansonsten,wieder zurück

Wir könnten mit den USA aushandeln, für jeden Menschen aus Guantanamo nehmen sie im Gegenzug einen Bänker von uns.:hmm:

Kannst du dir unsere Parlamente vorstellen wenn wir nach diesen Maßstäben aussieben würden?:shock:
Ich glaube Italien hätte da ein ganz massives Problem.
Mir konnte man bis jetzt auch noch nichts nachweisen, bin ich deswegen ein schlechter Mensch?:hmm:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. das erleichtert den Kontakt zu Mitmenschen. Viele in meinem Umfeld meiden Österreicher, mir würde etwas fehlen, wenn ich die Österreicher die ich jetzt kenne, nicht kennengelernt hätte.

Ich wohn in einem Problemviertel. (für mich halt, für die anderen bin ich das Problem, man muß sich halt arrangieren)

Wir könnten mit den USA aushandeln, für jeden Menschen aus Guantanamo nehmen sie im Gegenzug einen Bänker von uns.:hmm:

Kannst du dir unsere Parlamente vorstellen wenn wir nach diesen Maßstäben aussieben würden?:shock:
Ich glaube Italien hätte da ein ganz massives Problem.
Mir konnte man bis jetzt auch noch nichts nachweisen, bin ich deswegen ein schlechter Mensch?:hmm:

Naja,nichts nachweisen.Kommt drauf an,ob du was getan hast.Aber ich glaube,das es sich bei den Guantanamo Inhaftierten (besser so?) um ganz andere Kaliber handelt.Sofern sie Dreck am Stecken haben.

Das mit den Bankern wär zu überlegen :hmm:

Siehst,viele in deinem Umfeld meiden uns.Dann braucht sich auch niemand wundern,wenn es umgekehrt irgendwann auch so weit ist.Ich arbeite tagtäglich mit Leuten zusammen,die über Österreich lästern und schimpfen,was für ein Scheiss Land wir hier haben.Teilweise hör ich das von Leuten die über 30!!!!! Jahre in diesem Land leben und immer noch 80% der deutschen Sprache nicht verstehen und sprechen können.Und ihre Kinder nicht 2 sprachig aufwachsen lassen,sondern in der jeweiligen Sprache ihres Landes,welches sie verlassen haben.Vor kurzem oder vor Jahrzenten.Ich finde das eine Frechheit.Gott sei Dank gibts es aber auch andere(Ausländer) in meiner Firma,die das so sehen wie ich.Und die können ihre eigenen Landsleute oft nicht verstehen und da gibts es fast täglich Rempeleien uns Streitereien bis aufs Blut.Dann fallen Sätze wie " Was ist mit dir,du lebts hier,pass dich an,lern die Sprache,lerns deinen Kinder,sonst werden die es nicht weit schaffen" und dann wird gekontert "Was mit dir,was sagen,wie du kannst so reden,warum du verleumden dein Land und leben wie Scheiße Osterreich" usw usw usw.

Also,bitte entschuldige wenn ich nicht voller Euphorie irgendwelche Sträflinge aufnehmen will,über die man nichts weiss.Davon haben wir hier schon andere genug

Also,bitte entschuldige wenn ich nicht voller Euphorie irgendwelche Sträflinge aufnehmen will,über die man nichts weiss.Davon haben wir hier schon andere genug

Man weiß zumindest, dass die USA über Jahre versucht haben ihnen irgend etwas nachzuweisen, es aber nicht konnten. Dass der Bush alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, diese Menschen hinter Gittern zu halten ist wohl sicher.
Sträflinge sinds eh nicht, weil sie nie verurteilt wurden und auch keine Strafe abzusitzen haben.
Ich fürchte meine Nachbarschaft zuhause hat mehr Dreck am Stecken als diese Menschen.

Man weiß zumindest, dass die USA über Jahre versucht haben ihnen irgend etwas nachzuweisen, es aber nicht konnten. Dass der Bush alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, diese Menschen hinter Gittern zu halten ist wohl sicher.
Sträflinge sinds eh nicht, weil sie nie verurteilt wurden und auch keine Strafe abzusitzen haben.
Ich fürchte meine Nachbarschaft zuhause hat mehr Dreck am Stecken als diese Menschen.

Aber mit 100% Sicherheit kannst du es auch nicht sagen.Das ist es,was den Menschen Sorge bereitet.Wenn man ned weiss,ob man jetzt unschuldige Aufnehemen soll,oder hochgefährliche Verbrecher.
Gut,der Bush,da brauch ma ned drüber reden.Und es sind sicher auch ned alle schuldig dort,aber auch viele die ned unschuldig sind

diese ganzen angeblichen (bush) terroristen was da alle einsitzen, bzw ohne grun da sitzen, sollte man wie einen mob auf die bush rang losslassen und das problem bush wär somit abgrechnet ;-)

es ist traurig das im 20. jahrhundert ein modernes kz überhaupt solange existieren kann/darf.

was die nazis vor 60 jahren getrieben haben, wird bis heute aufs schärfste verurteilt. aber die amis, bzw die bush regierung durfte halt machen was sie wollen.

und der liebe obama soll das jetz alles ausbaden? schlimmer wie es ist, kanns eh nimma werden. hoffnung stirbt zuletzt. möge er seine amtszeit heil überstehen. bis jetzt hats im amiland nich kein präsident lange gemacht, der mehr rechte und durchblick für die menschen wollte.

dem bush sein 911 hat die welt verändert.

eigentlich spricht die umfrage eine deutliche sprache. und ich denke das wenige etwas dagegen haben würden wenn man a par menschen aufnimmt die unschuldig eingesperrt waren aber die bedenken das man sich mit so einer aktion auch mögliche schwerkriminelle ins land holen könnte die sind nicht unberechtigt.​

:hmm: schwierige frage, aber mal abgesehen ob unschuldig oder nicht, gebrochen und einen knacks habe die nach so langer zeit sicher ab. wahrscheinlich auch einen immensen Hass auf die westliche Zivilisation :hmm:

eigentlich spricht die umfrage eine deutliche sprache. und ich denke das wenige etwas dagegen haben würden wenn man a par menschen aufnimmt die unschuldig eingesperrt waren aber die bedenken das man sich mit so einer aktion auch mögliche schwerkriminelle ins land holen könnte die sind nicht unberechtigt.​

ja mike so is es!

es gibt in österreich so wie in allen anderen leuten genug kriminelle egal ob in oder ausländer. sollens kommen die guntanamohäftlinge, dieser ganzer irrsinn das die alle radikale moslems sind,wird uns doch nur von den medien eingetrichtert!

ehrlich gsagt sind ma die guantanamohäftlinge bei uns lieber als manche anderen die illegal ins land kommen, oder etwa am wiener südbahnhof grimmig jeden tag herumlummern...

sollen nur kommen und auspacken was die amis mit denen dort aufgführt haben!

erinnere sich jemand an die geschichte mit den juden, die wurden damals auch alle angeschwärzt von den nazis...

und wen hats troffen? die armen usw. weil die was kohle hatten ham sich eh schnell nach amerika abgeseilt...

die bedenken das man sich mit so einer aktion auch mögliche schwerkriminelle ins land holen könnte die sind nicht unberechtigt.​
Dann darf der Steirer auch noch einmal ....... :roll:

Ich habe mich an der Umfrage nicht beteiligt, und zwar deshalb, weil ich die Bezeichnung "Sträflinge" in Zusammenhang mit Insassen des Lagers Guantanamo für manipulativ halte. Unter Sträfling versteht das österreichische Recht (und nicht nur dieses) Strafgefangene, also Menschen, welche von einem ordentlichen Gericht wegen einer bewiesen begangenen Straftat rechtskräftig verurteilt worden sind.
Das ist das eine.

Das andere ist, dass die zu erwartenden Personen diesem Kriterium nicht entsprechen, und somit haben sie nach österreichischem Recht als unbescholten zu gelten. Und da ist es wurscht, welcher Nationalität sie sind, und noch mehr wurscht ist es, welche skurrilen Anschuldigungen und Behauptungen die Amerikaner über diese Leute verbreiten.

Bedenken, dass Österreich mit der Aufnahme dieser Personen eine Überschwemmung mit Schwerkriminellen droht, habe ich persönlich nicht. Selbst wenn man von der Unwahrscheinlichkeit ausgeht, dass jeder dieser ungeliebten Gefangenen tatsächlich ein Verbrecher ist, dem man nur nichts nachweisen kann, bringt mich das nicht aus der Ruhe.

Leute ....... es handelt sich um ein paar bedauernswerte Gestalten, vielleicht drei oder vier, denen ein menschliches Entgegenkommen bitter nötig tun würde. Und für die sollte in Österreich kein Platz sein? Lächerlich ........ :roll:

Davon abgesehen ..... wir haben in Österreich so viele Schwerkriminelle, dass es auf ein paar mehr auch nicht mehr ankommt. Und ich bin davon überzeugt, dass unsere Grenzen tagtäglich von wesentlich mehr Kriminellen übertreten werden als wir alle uns das träumen ließen. Und diese werden von uns mit offenen Armen empfangen, übrigens aus haargenau dem selben Grund, aus welchem uns die Guantanamo-Leute suspekt sind: weil ihnen nichts bewiesen werden konnte.

Das Messen mit zweierlei Maß hat in Österreich Tradition ... :cool:

Siehst,viele in deinem Umfeld meiden uns.

:hmm: lesen tust du ja was geschrieben wird :hmm:

:schulterzuck: aber verstehen :schulterzuck:

:schulterzuck:

das war mmn eine metapher eine umschreibung um aufzuzeigen dass es immer drauf ankommt wie man sich entgegentritt

:lehrer: wenn geht vorurteilsfrei :lehrer:

:hmm: ansonsten wundere ich mich auch (nicht nur über unsere offiziellen) wie hier im land ab und zu und immer öfter mit begriffen wie rechtsstaatlichkeit menschenwürde und nächstenliebe umgegangen wird bzw wie schnell sich so manche gesellschaftsschichten diese begriffe zurechtinterpretieren :shock:

Davon abgesehen ..... wir haben in Österreich so viele Schwerkriminelle, dass es auf ein paar mehr auch nicht mehr ankommt. Und ich bin davon überzeugt, dass unsere Grenzen tagtäglich von wesentlich mehr Kriminellen übertreten werden als wir alle uns das träumen ließen. Und diese werden von uns mit offenen Armen empfangen, übrigens aus haargenau dem selben Grund, aus welchem uns die Guantanamo-Leute suspekt sind: weil ihnen nichts bewiesen werden konnte.

ich geb dir im grossen und ganzen schon recht nur würde ich das wort "uns" durch "manchen" ersetzen.​

du siehst alles irgendwie durch eine gutgläubige brille wie mir scheint.würdest du in einem problemviertel wohnen,wärst du nicht mehr so gastfreundlich.da würde dir das sehr schnell vergehen.

Hast du schon mal was vom bezirk Gries in Graz und dem 2.bezirk in Wien gehoert?

Dann komm mal auf schulungskurs, wie es in angeblich so schlimmen auslaenderbezirken zugeht. Abgesehen davon, dass es hurenviertel sind, an denen aber gerade diese auslaender am wenigsten betreiligt sind.

nun da dort sicher nicht nur unschuldige einsitzen sondern sicher auch verbrecher denen man nichts nachweisen konnte hält sich meine nächstenliebe in grenzen.

Das war bei dir eh noch nie anders. :(.

Leute, bei denen kriegsgefangene verbrecher sind, braucht man wohl nicht naeher zu dokumentieren!

Selbst die alten nazis wurden nach dem krieg freigelassen, was damals nach meinung vieler ein fehler war. Und nach den vergangenen 60 jahren sollte fuer uns genuegend zeit zum nachdenken und lernen gewesen sein!

Das war bei dir eh noch nie anders. :(.

Leute, bei denen kriegsgefangene verbrecher sind, braucht man wohl nicht naeher zu dokumentieren!

witzbold, leute die kriminell sind das sind nun mal verbrecher auch kriegsgefangene die sich strafbar gemacht haben sind verbrecher.

aber es ja nichts neues , hättest du was zu reden in österreich würdest du A) erstmal allle fpö und bzö wähler des landes verweisen B) jeden der sich unter dem deckmantel "armer asylant" versteckt mit offenen armen empfangen.

leute wie dich braucht man wohl nicht näher dokumentieren.

Zurück
Oben