Amerikanische Sträflinge nach Österreich?

Soll Österreich amerikanische Sträflinge übernehmen?

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
ganz schöne nazikacke, die man sich hier teilweise durchlesen muss!

es ist doch selbstverständlich, dass Europa unschuldige Inhaftierte aufnimmt! Wir waren doch auch schließlich für die Auflösung des Lagers. Da sollten die Europäer doch mit gutem Beispiel vorangehen, und diese Menschen aufnehmen!

Das ist genauso wie der bayerische Innenminister heute morgen im Radio auf die Frage hin, ob es nicht verständlich sei, dass unschuldige Gefangene nicht in das Land ihrer "Peiniger" gehen wollen, gesagt hat, dass es genug andere Länder gibt, wo die Inhaftierten hingehen können... das ist doch Schwachsinn, oder etwa nicht?!

Natürlich ist das Schwachsinn, aber den haben doch die Bayern gewählt.:roll:
Mit der Masche versucht der die verloren gegangenen Stimmen wieder zu holen.

Als Nazikacke würde ichs allerdings nicht bezeichen, wenn jemand keine anderen Menschen aufnehmen möchte. Das ist von dem noch meilenweit entfernt.

es ist doch selbstverständlich, dass Europa unschuldige Inhaftierte aufnimmt!

wenns so selbstverständlich ist dann geh doch gleich mal mit gutem beispiel voran und nimm einen oder zwei von denen bei dir zu hause auf und übernimm deren kosten aus deiner tasche :mrgreen:

okay, "nazikacke" war vielleicht etwas übertrieben, da hast du wohl recht..

aber ich kann diese einstellung einfach nicht nachvollziehen! uns geht es doch so gut, warum kann man dann nicht unschuldigen gefangenen asyl gewähren?!

vielleicht angst?!
wenn ja, wovor? diese menschen werden sicherlich niemandem etwas zuleide tun, der sie mit offenen armen aufnimmt...
und ich bin kein hippie oder sowas, ich denke nur, dass es sinnvoll und vor allem beispielhaft wäre, diese menschen aufzunehmen...

:lehrer: :daumen:

wenns so selbstverständlich ist dann geh doch gleich mal mit gutem beispiel voran und nimm einen oder zwei von denen bei dir zu hause auf und übernimm deren kosten aus deiner tasche :mrgreen:

erstens muss niemand jemanden "von denen" in seinem haus aufnehmen. ich würde auch niemand anderen in meinem haus haben wollen.
und wenn es übergangsweise wäre.. ja - warum nicht?!

und ums geld gehts jawohl nicht.. scheinbar ist es ja auch möglich "notleidene banken" mit 50 milliarden!! zu unterstützen.. da passt doch irgendwas nicht, oder?!

...... uns geht es doch so gut .......

Wer ist denn nun wieder der uns?

Sind da die, die 3 Jahre Kleinstbeträge für eine Klassenfahrt ansparen müssen, damit ihre Kinder nicht ausgeschlossen sind, auch mit drin?

Oder ist in dem Fall das Prekariat ausgenommen?
Evtl. dauerts ja noch ein paar Jahre bis auch dir die Menschen mit größeren Zahnlücken auffallen, weil sie es sich nicht mehr leisten können diese beheben zu lassen?

Wer ist denn nun wieder der uns?

Sind da die, die 3 Jahre Kleinstbeträge für eine Klassenfahrt ansparen müssen, damit ihre Kinder nicht ausgeschlossen sind, auch mit drin?

Oder ist in dem Fall das Prekariat ausgenommen?
Evtl. dauerts ja noch ein paar Jahre bis auch dir die Menschen mit größeren Zahnlücken auffallen, weil sie es sich nicht mehr leisten können diese beheben zu lassen?

man muss das immer im verhältnis sehen!
ich weiß nur, dass in deutschland - und in österreich vermutlich auch - keiner hunger leiden muss.
ich hab auch nicht viel geld, aber ich kann mich nicht beklagen.. und jeder der will, bekommt auch arbeit, und muss nicht drei jahre sparen für ne klassenfahrt!

man muss das immer im verhältnis sehen!
ich weiß nur, dass in deutschland - und in österreich vermutlich auch - keiner hunger leiden muss.

Ja die könnens an einer Tafel erbetteln.:roll:

ich hab auch nicht viel geld, aber ich kann mich nicht beklagen.. und jeder der will, bekommt auch arbeit, und muss nicht drei jahre sparen für ne klassenfahrt!

Du bist noch jung und .....
In einer Stunde gehe ich mit einem knapp über 50 jährigen Kaffee trinken, der schon gewisse gesundheitliche Probleme hat (aber sein ganzes bisheriges Leben gearbeitet hat), wie groß schätzt du die Möglichkleit ein, dass er wieder Arbeit findet?
Ich meine jetzt eine Arbeit die die Familie ernährt, keinen 1 Euro Job.

Er rutscht innerhalb von 15 Monaten auf Hartz 4 ab und alles was er sich bisher in seinem Leben erarbeitet hat wird er vergessen können.

Es wird geprüft, noch ehe sie zu uns kommen. Natürlich sollte die endgültige Zusage beim aufnehmenden Land liegen.
Genau das ist nicht der Fall. Die Modalitäten wurden im ORF HEUTE erläutert. die Vorstellung der Amerikaner ist so, dass jedes aufnahmewillige Land die Menschen "blind" zugeteilt bekommt.

Umtauschrecht auf Menschen?:shock: Gibts höchstens für Mädels in Thailand:hmm:
Siehe vorhergehenden Punkt .... wir sollen diesen Leute blanko und völlig ungeprüft Asyl gewähren:mauer:
..... mein Thai - Mädel will ich keinesfalls tauschen. Und eine "Liebe" in Pattaya ist ohnehin nur auf Zeit, kann man mit dem vorliegenden Problem nicht gut vergleichen.

Das Mindeste wäre, dass wir uns um diese Menschen kümmern und die USA die finanziellen Folgen dafür trägt. Sie könntens vom Militärhaushalt einsparen.:cool:

Sowas in die Richtung habe ich schon gepostet ..... aber die Vorstellung der Amis ist wohl eher, dass wir zahlen.:mauer:

Genau genommen ist Guantamo ein KZ.

Trotzdem bin ich nicht dafür, dass diese Leute mir nix dir nix zu uns kommen. In erster Linie ist es eine Verpflichtung der USA für eine angemessenen Wiedergutmachung (Haftentschädigung) zu sorgen. Ich sehe nicht ein, dass die Kosten für die "Reparatur" eines amerikanischen Menschenrechts - Verbrechens jetzt den Europäern aufgehalst wird.

Ja die könnens an einer Tafel erbetteln.:roll:

Du bist noch jung und .....
In einer Stunde gehe ich mit einem knapp über 50 jährigen Kaffee trinken, der schon gewisse gesundheitliche Probleme hat (aber sein ganzes bisheriges Leben gearbeitet hat), wie groß schätzt du die Möglichkleit ein, dass er wieder Arbeit findet?
Ich meine jetzt eine Arbeit die die Familie ernährt, keinen 1 Euro Job.

Er rutscht innerhalb von 15 Monaten auf Hartz 4 ab und alles was er sich bisher in seinem Leben erarbeitet hat wird er vergessen können.

mmm... wir weichen auch sehr vom thema ab! aber um das mal zuende zu führen: jeder ist seines glückes schmied!
natürlich ist das system nicht perfekt.. die reichen immer reicher, die armen immer ärmer, usw..
aber würde es was ändern, wenn man ein paar ehemalige häftlinge aufnimmt!? und das durch geld finanziert, dass es ja scheinbar endlos gibt - zumindest für firmen und banken etc..
meiner meinung nach, kann es dabei gar nicht ums geld gehen, sondern ist ne reine einstellungssache!

Was hindert uns dann daran zu sagen, ok wir nehmen auf, unter folgenden Bedingungen.
Natürlich sollten die schon so gehalten sein, dass sie auch erfüllbar sind.
Wenn dann 5 oder 10 Leute nach Deutschland kommen kann das ja kein finazielles Problem sein.

Unschuldsvermutung hin, oder her. Keiner von uns weis, ob da jetzt Terroristen sitzen, denen man einfach nix nachweisen kann, oder obs wirklich komplette Unschuldslämmer sind.

Besteht auch nur eine Chance im Promill Bereich, dass Österreich sich nen Terroristen ins Land holt, dem man einfach nichts Nachweisen kann, bin ich dagegen.

Unschuldsvermutung hin, oder her. Keiner von uns weis, ob da jetzt Terroristen sitzen, denen man einfach nix nachweisen kann, oder obs wirklich komplette Unschuldslämmer sind.

Besteht auch nur eine Chance im Promill Bereich, dass Österreich sich nen Terroristen ins Land holt, dem man einfach nichts Nachweisen kann, bin ich dagegen.

vollkommen richtig

:daumen: :daumen: :daumen:

habt ihr angst, dass sie nen berg in die luft sprengen, oder wie? :mrgreen:

...wie man in den Wald hineinruft...

was willstn damit sagen "sei freundlich zu einem terroristen dann ist er es auch?"
:mauer:

meinst du, man wird als terrorist geboren? oder als "böser" mensch?
ausserdem könnte dein nachbar genauso ein schläfer sein... es geht ja auch um menschen, bei denen angenommen wird, dass sie unschuldig sind! 100%ig sicher kann man sich doch bei niemandem sein!

meinst du, man wird als terrorist geboren? oder als "böser" mensch?
ausserdem könnte dein nachbar genauso ein schläfer sein... es geht ja auch um menschen, bei denen angenommen wird, dass sie unschuldig sind! 100%ig sicher kann man sich doch bei niemandem sein!

nun es wird wohl in jedem land der erde kriminelle geben die frei rumlaufen weil sie A) noch nie geschnappt wurden , B) das gericht nicht genügend beweise zu einer verurteilung hatte .

klar wirds in guantanamo leute geben die nichts verbrochen haben aber ich kann mir auch ned vorstellen das dort ein lager von lauter unschuldigen ist. wie trennt man da die spreu vom weizen ? wie du richtig schreibst 100%ig sicher kann man sich bei niemanden sein.​

nun es wird wohl in jedem land der erde kriminelle geben die frei rumlaufen weil sie A) noch nie geschnappt wurden , B) das gericht nicht genügend beweise zu einer verurteilung hatte .

klar wirds in guantanamo leute geben die nichts verbrochen haben aber ich kann mir auch ned vorstellen das dort ein lager von lauter unschuldigen ist. wie trennt man da die spreu vom weizen ? wie du richtig schreibst 100%ig sicher kann man sich bei niemanden sein.​

mit sicherheit sind nicht lauter unschuldige in diesem lager, das ist klar! aber wenn man nichts nachweisen kann, muss man die personen auch frei lassen, das ist nun mal so in unserem "westlichen" rechtssystem, und das ist auch gut so, denke ich.
und bevor man sie in ihre heimat zurücklässt, wo ebenfalls knast und folter drohen, finde ich, kann man sie auch aufnehmen.

so, mehr habe ich jetzt auch nicht zu sagen, werde mich wieder dem erotischem teil in diesem forum widmen :mrgreen:

Anzunehmen ist,daß diese Gefangenen so gut wie alle Muslime sind.Wieso versucht man sie nicht,in einem muslimischen Land unterzubringen? Da wäre doch allen(und vor allem den Betroffenen) besser gedient? :hmm:

Also, wenn ich jahrelang unschuldig von den Amis eingesperrt worden wäre, wäre meine Bereitschaft zum Terroristen zu werden nach dem Knast deutlich höher als davor.

Zurück
Oben