Amerikanische Sträflinge nach Österreich?

Soll Österreich amerikanische Sträflinge übernehmen?

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Genau genommen gehts um Menschen, die von den USA in einem anderen Land widerrechtlich festgehalten werden.
Gegen die jahrelang Beweise gesucht wurden.
Die nicht einmal nach den Regeln der US Militärgerichte verurteilt werden konnten. Da gelten übrigens Regeln und Vorgehensweisen die mit einem Rechtstaat nach unseren Maßstäben nicht mehr viel gemeinsam haben.
Teilweise Menschen, die die USA schon längst freilassen wollte, die aber von keinem Land aufgenommen wurden.

Sie sassen zu unrecht jahrelang hinter Gittern, mussten teilweise Waterboarding und anderes über sich ergehen lassen.
Was wirfst du ihnen vor und was würdest du mit ihnen machen?

Ich werfe ihnen gar nichts vor, weil ich sie und ihre Geschichte nicht kenne, genauso wenig wie du / ihr... :!:

Die Amis werfen denen was vor, und jetzt kommt endlich mal ein gscheiterer Präsident daher, der einmal prüfen lässt warum die darin sitzen... :hmm:

Warum sollt ich denen was vorwerfen? Was veranlasst dich zu so einer Frage?

So unschuldig werden die meisten dort nicht sitzen... auch wenn es einige wenige gibt, die vielleicht unschuldig sind... :hmm:
Ist das echt zu kompliziert für dich?
Sowas wie halb, dreiviertel, 10% schuldig gibts ned.
Entweder sie werden wegen irgendwas angeklagt und verurteilt (dann nennt man sie schuldig) oder eben nicht -> unschuldig.

Ausgewiesen werden unschuldige Gefangene.
Und jetzt erklär doch mal warum die bei uns die Gefängnisse überfüllen sollen? :mauer:

Evtl. möchten sich die Gefangenen und Gefolterten nicht durch sie versorgen lassen?
Geh mal davon aus, diese Menschen haben evtl. einen Anspruch auf Widergutmachung, Schmerzensgeld ec. in Millionenhöhe, und die ganze Kohle geben sie dann in Ö aus.

:):lol::haha: na die Angst hab ich.....:hmm: aber dann sollt man sich vielleicht bewerben und gleich alle aufnehmen.

bevor ich es vergess......vielleicht sind ja noch ein paar Computerspezialisten dabei, dann brauchen wir die nicht aus Indien einfliegen.

Vita

So unschuldig werden die meisten dort nicht sitzen... auch wenn es einige wenige gibt, die vielleicht unschuldig sind... :hmm:

Ich weiss ja nicht wie es in Ö ist, aber bei uns gilt jemand solange als unschuldig bis er verurteilt wurde.:hmm:
Wenn sie nach Maßstäber der USA nicht verurteilt werden konnten, dann nach unseren sicher auch nicht.
Sie gelten definitiv als unschuldig.

Wie gesagt hier im Thread geht es um die prinzipielle Bereitschaft zur Aufnahme von Gefangenen und nicht darum ob sie schuldig sind oder nicht...:lehrer::lehrer::lehrer:

Von verurteilten Sträflingen war nie die Rede. Da bleiben nur unschuldige über.

Das lässt Obama jetzt prüfen... mal schauen was da raus kommt... :hmm:

Show, wie sollten die Obama Leute etwas finden, wenn selbst die Bushmänner nichts gefunden haben. Die Obamaleute arbeiten nicht mit Waterboarding. (sagt er zumindest)

Klar war Guantanamo ein Ort der Folter, der nie hätte existieren dürfen, aber dass jetzt alle glauben, dass hier nur Unschuldige einsitzen ist doch eine sehr einfache Denkweise... :hmm:

Und geltendes Recht, was die nicht verurteilten betrifft. Nach was richtest du dich und andere?

Es sind z.B. viele in Afgahnistan festgenommen worden, die den Taliban zugeschrieben werden... ob das stimmt wird gerade geprüft..

Wenn mans genau nimmt wird das schon jahrelang überprüft, wie lange willlst du hinter Gittern bei Waterboarding festgehalten werden um etwas zu überprüfen?
Es sitzen auch Menschen dort die aus weiss Gott was für Staaten verschleppt wurden. Durch andere Länder geschleust wurden. Von anderen geheimdiensten verhört wurden ec.
Ich bin mir sehr sicher, dass auch wir in D da Dreck am Stecken haben.

Entweder sie werden wegen irgendwas angeklagt und verurteilt (dann nennt man sie schuldig) oder eben nicht -> unschuldig.

Woher weißt du dass die alle unschuldig sind?

Wissen wir beide nicht, daher wird es gerade geprüft... :roll:

Ausgewiesen werden unschuldige Gefangene.
Und jetzt erklär doch mal warum die bei uns die Gefängnisse überfüllen sollen? :mauer:

Die überfüllen nicht unsere Gefängnisse, unsere Gefängnisse sind schon überfüllt... laut Threadtitel ging es um die prinzipielle Aufnahme von Gefangenen aus Amerika und nicht darum, ob sie schuldig oder unschuldig sind... :winke::winke::winke:

:):lol::haha: na die Angst hab ich.....:hmm: aber dann sollt man sich vielleicht bewerben und gleich alle aufnehmen.

bevor ich es vergess......vielleicht sind ja noch ein paar Computerspezialisten dabei, dann brauchen wir die nicht aus Indien einfliegen.

Vita

Aus christlicher Sichtweise sollten wir mit der Aufnahme dieser Menschen eh nicht zögern.:daumen:

Die überfüllen nicht unsere Gefängnisse, unsere Gefängnisse sind schon überfüllt... laut Threadtitel ging es um die prinzipielle Aufnahme von Gefangenen aus Amerika und nicht darum, ob sie schuldig oder unschuldig sind... :winke::winke::winke:

Du kannst dich nicht an dein eigenes Posting erinnern?
Ist echt sinnlos schön langsam....

Hier Bitte:
..
... es kann auch nicht sein, dass das kleine Österreich aus "Solidarität" einen oder mehrere dieser Gefangenen aufnimmt, wenn unsere Gefängnisse eh schon aus allen Nähten platzen. Wir bekommen nicht einmal unsere eigenen Gefangenen unter und entlassen sie weit vor dem Absitzen der Strafe und sollen uns dann auch noch um andere kümmern? Sind wir die Heilsarmee der Welt?...:mauer:

österreich lehnt zwar die aufnahme ab aber entschieden wird das ganze wie immer in brüssel :mauer:

wie denkt ihr darüber?​
Ich denk' in erster Linie: wenn Österreich die Aufnahme ohnehin ablehnt, worüber diskutiert Ihr dann eigentlich? :roll:

Ich werfe ihnen gar nichts vor, weil ich sie und ihre Geschichte nicht kenne, genauso wenig wie du / ihr... :!:

Die Amis werfen denen was vor, und jetzt kommt endlich mal ein gscheiterer Präsident daher, der einmal prüfen lässt warum die darin sitzen... :hmm:

Warum sollt ich denen was vorwerfen? Was veranlasst dich zu so einer Frage?

Weil du um die überfüllten Gefängnisse in Ö fürchtest.
Oder steckst du alle denen du nichts beweisen und auch nichts vorwerfen kannst ins Gefängnis?

Natürlich kenne ich sie so wenig wie du, zumindest ist in meinem Bekanntenkreis niemand spurlos verschwunden.
Aber nur weil ich sie nicht kenne, die USA keine Beweise gegen sie finden stecke ich sie doch nicht in ein Gefängnis.

Was werfen die USA ihnen denn vor? Ich fürchte das haben selbst die Gefangenen noch nicht erfahren.

Ich weiss ja nicht wie es in Ö ist, aber bei uns gilt jemand solange als unschuldig bis er verurteilt wurde.:hmm:
Wenn sie nach Maßstäber der USA nicht verurteilt werden konnten, dann nach unseren sicher auch nicht.
Sie gelten definitiv als unschuldig.

Die Amis haben Guantanamo aufgemacht um Informationen aus Leuten rauszupressen... das ist zu verurteilen... :daumen:

Aber woher weißt du das sie unschuldig sind?
Woher weiß ich das sie schuldig sind?
Wir wissen es beide nicht... :roll:

Von verurteilten Sträflingen war nie die Rede. Da bleiben nur unschuldige über.

Es ging hier um die Aufnahme von Gefangenen... bitte Threadtitel lesen... ;)
Woher weißt du dass sie alle unschuldig sind? Kennst du jeden einzelnen mit Namen und seine Akte und Lebensgeschichte?

Show, wie sollten die Obama Leute etwas finden, wenn selbst die Bushmänner nichts gefunden haben. Die Obamaleute arbeiten nicht mit Waterboarding. (sagt er zumindest)

Werden wir ja noch alles erfahren durch die Medien...

Wie gesagt wir wissen es nicht...

Und geltendes Recht, was die nicht verurteilten betrifft. Nach was richtest du dich und andere?

Nach den Medien, genauso wie du... :roll:

Wenn mans genau nimmt wird das schon jahrelang überprüft, wie lange willlst du hinter Gittern bei Waterboarding festgehalten werden um etwas zu überprüfen?
Es sitzen auch Menschen dort die aus weiss Gott was für Staaten verschleppt wurden. Durch andere Länder geschleust wurden. Von anderen geheimdiensten verhört wurden ec.
Ich bin mir sehr sicher, dass auch wir in D da Dreck am Stecken haben.

Tja, mal schauen was da noch alles rauskommt... :winke:

Ich denk' in erster Linie: wenn Österreich die Aufnahme ohnehin ablehnt, worüber diskutiert Ihr dann eigentlich? :roll:

Wir versuchen die Einwohner (übrigens überwiegend Christen) zu überzeugen, dass man evtl. aus menschlicher und christlicher Sichtweise doch .....
und dass dann diese Einwohner auch das Land Ö evtl. beeinflussen könnten.

Ich weiss manchmal kan ich auch ein Träumer sein.

Du kannst dich nicht an dein eigenes Posting erinnern?
Ist echt sinnlos schön langsam....

Hier Bitte:

Es ging hier um die prinzipielle Bereitschaft Gefangene aus Amerika aufzunehmen... zum hundertsten mal... :roll::roll::roll:

Platzen unsere Gefängnisse nicht aus allen Nähten? Weißt du da was anderes?

Die meisten waren ja nicht in Haft sondern vorübergehend festgenommen, wegen Verdunkelungsgefahr etc....Haft gibts ja nur für Verurteilte und nur ganz wenige wurde überhaupt schon der Prozess gemacht.

Ich kenn die Dauer einer Festnahme nicht für die USA.

Weil Papier oder Links so geduldig sind......
http://www.vienna.at/news/politik/a...e-wieder-terroristisch-aktiv/cn/apa-114673831

Vita

Weil du um die überfüllten Gefängnisse in Ö fürchtest.
Oder steckst du alle denen du nichts beweisen und auch nichts vorwerfen kannst ins Gefängnis?

Natürlich kenne ich sie so wenig wie du, zumindest ist in meinem Bekanntenkreis niemand spurlos verschwunden.
Aber nur weil ich sie nicht kenne, die USA keine Beweise gegen sie finden stecke ich sie doch nicht in ein Gefängnis.

Was werfen die USA ihnen denn vor? Ich fürchte das haben selbst die Gefangenen noch nicht erfahren.

Also ich stecke mal gar keinen ins Gefängnis... das macht die österreichische Justiz... und unsere Gefängnisse platzen aus allen Nähten... wenn du die Berichterstattung der letzten Jahre/ Jahrzente verfolgt hättest, würdest du das auch wissen...

Woher wissen wir das die Amis keine Beweise gegen diese Leute haben? Wissen wir ja auch nicht...

Wir wissen eigentlich fast gar nichts über dieses Lager in Guantanamo... außer das dort gefoltert wurde um von Leuten Infos rauszupressen... wer davon schuldig oder unschuldig ist, wissen wir nicht...

na echt? :shock:

Woher weißt du dass sie alle unschuldig sind? Kennst du jeden einzelnen mit Namen und seine Akte und Lebensgeschichte?

na kennt er ned...tz....:kopfklatsch: ...du doch a ned...siehe dein post von oben....tz....

Wie gesagt wir wissen es nicht...

sicher?! :hmm: vielleicht weiß ich es.....

Tja, mal schauen was da noch alles rauskommt... :winke:

na auf alle fälle noch a paar sätze mit dem selben inhalte wie schon die posts davor, noch ein paar meinunsänderungen zwischendurch und noch ein paar :winke: :kopfklatsch: und :roll:

:mrgreen: :mrgreen:

Es ging hier um die prinzipielle Bereitschaft Gefangene aus Amerika aufzunehmen... zum hundertsten mal... :roll::roll::roll:

Tschuldigung, es ging um Leute die in Guantanamo untergebracht sind. (aus dem Einganspost ersichtlich)
Nicht um Gefangene aus Amerika. (Guantanamo liegt auf Kuba und gehört nicht zu den USA, es ist nur angemietet)

Und die gehören nicht in Gefängnisse weil sie nicht verurteilt wurden.
Nichtverurteilte gelten nach unseren Maßstäben als unschuldig.
Man kann sie nicht, nur weil jemand einen Verdacht hatte in ein Gefängnis in Ö stecken.

Unschuldsvermutung: Menschen sind als unschuldig zu betrachten, solange es nicht Beweise für ihre Schuld gibt.
Es ging hier um die Aufnahme von Gefangenen... bitte Threadtitel lesen... ;)
Der Threadtitel ist wurscht! Es geht um die Aufnahme freigelassener Gefangener. Daher haben überfüllte Gefängnisse überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Warum seids denn alle so agressiv? Fakt ist,daß wir nicht nur überfüllte Gefängnisse,sondern auch überfüllte Auffanglager haben - siehe Traiskirchen.
Und nachdem uns schon genug "asylwerbende" Tschetschenen,Georgier,Marokkaner und Nigerianer ausräumen,brauchen wir nicht auch noch eine Hand voll Taliban zum darüberstreuen!
Wenn wir nur Asylwerber da hätten,die ein Asyl wirklich verdienen,dann könnten wir die auch leicht versorgen und keiner hätte irgendwelche Bedenken gegen diese.
Beim derzeitigen Stand der Dinge ist es allerdings so gut wie unmöglich,die Spreu vom Weizen zu trennen!

Und im Übrigen bräuchten die USA ja nur denen,die unschuldig sind Asyl zu gewähren,oder sie gleich quasi als Wiedergutmachung im gelobten Land einzubürgern.......

ein genervter Doc :mad:

Das Spiel kannst mit deiner 9,8,7 jährigen Schwester/Nichte was auch immer spielen. :mauer:

Woher wissen wir das die Amis keine Beweise gegen diese Leute haben? Wissen wir ja auch nicht...
Alle, gegen die es einen konkreten Verdacht gibt, sollen in den USA vor ein ordentliches Gericht gestellt werden. Die Gefangenen um die es hier geht, sind diejenigen, bei denen das nicht der Fall ist.

Zurück
Oben