Amerikanische Sträflinge nach Österreich?

Soll Österreich amerikanische Sträflinge übernehmen?

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Die meisten waren ja nicht in Haft sondern vorübergehend festgenommen, wegen Verdunkelungsgefahr etc....Haft gibts ja nur für Verurteilte und nur ganz wenige wurde überhaupt schon der Prozess gemacht.

Ich kenn die Dauer einer Festnahme nicht für die USA.

Weil Papier oder Links so geduldig sind......
http://www.vienna.at/news/politik/a...e-wieder-terroristisch-aktiv/cn/apa-114673831

Vita

Dauer der Festnahme für die USA ist unerheblich, deswegen wurden sie ja nach Kuba verschleppt. Dort gelten die Gesetze der USA nicht. Sie hatten nicht einmal das Recht auf einen Anwalt. Nicht einmal der Grund weswegen sie festgenommen wurden musste ihnen mitgeteilt werden.

Was deinen Link anbelangt, würdest du jemanden ins Gefängnis schmeissen weil er evtl. eine Straftat begehen könnte?

Tschuldigung, es ging um Leute die in Guantanamo untergebracht sind. (aus dem Einganspost ersichtlich)
Nicht um Gefangene aus Amerika. (Guantanamo liegt auf Kuba und gehört nicht zu den USA, es ist nur angemietet)

Und die gehören nicht in Gefängnisse weil sie nicht verurteilt wurden.
Nichtverurteilte gelten nach unseren Maßstäben als unschuldig.
Man kann sie nicht, nur weil jemand einen Verdacht hatte in ein Gefängnis in Ö stecken.

Unschuldsvermutung: Menschen sind als unschuldig zu betrachten, solange es nicht Beweise für ihre Schuld gibt.Der Threadtitel ist wurscht! Es geht um die Aufnahme freigelassener Gefangener. Daher haben überfüllte Gefängnisse überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Wir wissen ja nicht einmal, warum die Amis diese Leute festhalten...
Ihr immer mit eurer Unschuldsvermutung...
Die Amis haben einen schwerwiegenden Fehler begangen, dass sie nicht vor Gericht gestellt wurden und dadurch die Welt nie erfahren hat ob sie schuldig oder unschuldig sind... :hmm:

Wollts ihr dass diese Leute von heute auf morgen vor eurer Haustür stehen?
Wenigstens sollte vorher geprüft werden, ob sie schon einmal straffällig geworden sind oder nicht... :winke:

Meine Meinung habe ich während meinen ganzen Posts nicht geändert... das Eingangspost von mir bezog sich auf die prinzipielle Bereitschaft zur Gefangenenaufnahme... :!:

Das Spiel kannst mit deiner 9,8,7 jährigen Schwester/Nichte was auch immer spielen. :mauer:

Was für ein Spiel? :roll:

Alle, gegen die es einen konkreten Verdacht gibt, sollen in den USA vor ein ordentliches Gericht gestellt werden. Die Gefangenen um die es hier geht, sind diejenigen, bei denen das nicht der Fall ist.

Naja das werden wir ja noch sehen durch die Untersuchung von Obama, ob da noch mehr vor Gericht gestellt werden oder nicht... :hmm:

Und im Übrigen bräuchten die USA ja nur denen,die unschuldig sind Asyl zu gewähren,oder sie gleich quasi als Wiedergutmachung im gelobten Land einzubürgern.......

ein genervter Doc :mad:

Zwangsweise, oder dürften die Betroffenen mitbestimmen?:confused:
Wenn du mit Angehörigen eines Landes, auf Befehl vom Präsidenten das Waterboardingspiel mitspielen müsstest, würdest du dich da gerne einbürgern lassen?

...
Meine Meinung habe ich während meinen ganzen Posts nicht geändert... das Eingangspost von mir bezog sich auf die prinzipielle Bereitschaft zur Gefangenenaufnahme... :!:

sicher......
Bei allem nötigen Respekt vor den Gefangenen in Guantanamo...

... es kann nicht sein, dass sich Österreich um Gefangene anderer Länder kümmert... :mauer:

Und im Übrigen bräuchten die USA ja nur denen,die unschuldig sind Asyl zu gewähren,oder sie gleich quasi als Wiedergutmachung im gelobten Land einzubürgern.......

Wenn du jahrelang unschuldig in einem Lager festgehalten und gefoltert worden bist, dann wünschst du dir nichts sehnlicher, als in dem Land, das dir dieses Leid zugefügt hat, dein restliches Leben verbringen zu dürfen?

Das "Ich bin nicht zu doof zu lesen und dann zu feig zuzugeben, daß ich einen Scheiss schreib, sonder i red eigentlich die ganze Zeit von etwas komplett anderen." - Spiel

Jetzt brauchst ned beleidigend werden... :confused:

Wo ist denn dein Statement? :confused:

Die Statements anderer zu kritisieren mit 2 Wörtern ist leicht, selber eines zu verfassen und zur Diskussion zu stellen, ist schon schwerer... gö... :mrgreen:

[

Dauer der Festnahme für die USA ist unerheblich, deswegen wurden sie ja nach Kuba verschleppt. Dort gelten die Gesetze der USA nicht. Sie hatten nicht einmal das Recht auf einen Anwalt. Nicht einmal der Grund weswegen sie festgenommen wurden musste ihnen mitgeteilt werden.

Was deinen Link anbelangt, würdest du jemanden ins Gefängnis schmeissen weil er evtl. eine Straftat begehen könnte?

Wenn sie verschleppt wurden......dann können sie auch in die jeweiligen Länder wieder zurückkehren oder zurückgebracht werden?

Sorry das passiert aber auch in der westlichen Welt und heisst Festnahme ( bei Gefahr im Verzug ).

Und um meine Person gehts gar nicht, aber ich laß meine Frau auch nicht aus dem Haus wenn sie g... ist, :mrgreen: dann kommt noch einer und sagt meine Frau hätte ihn vergewaltigt.

Vita

Jetzt brauchst ned beleidigend werden... :confused:

Wo ist denn dein Statement? :confused:

Die Statements anderer zu kritisieren mit 2 Wörtern ist leicht, selber eines zu verfassen und zur Diskussion zu stellen, ist schon schwerer... gö... :mrgreen:

Mein Statement ist
1. Das du zuerst geschrieben hast - wir sollten die Guantanamohäftlinge nicht aufnehmen, weil unsere Gefängnisse überfüllt sind.
2. Es bereits vor deinem Posting 3mal erklärt wurde, das diese Leute ja keine Gefangenen wären, sondern Asylanten.
3. Jemand der unschuldig ist normalerweise nicht ins Gefängnis gesteckt wird.
4. Du dich jetzt windest und windest...
5. Mir das jetzt echt zu blöd wird

Jetzt nochmals, ganz langsam:

Diejenigen denen eine Anklage droht werden in amerikanische Gefängnisse verfrachtet und vor amerikanische Gerichte gestellt. Das liegt auch im ureigensten Interesse der Vereinigten Staaten.

Denjenigen denen eine Straftat nicht nachgewiesen werden kann soll ein neues Leben ermöglicht werden. Einen Teil davon (!) soll eventuell die Europäische Union mit ihren 27 Mitgliedsstaaten im Sinne eines politischen Asyls aufnehmen.

Was ist daran nicht zu verstehen? Und wo liegt das Problem??

:kopfklatsch:

Wir wissen ja nicht einmal, warum die Amis diese Leute festhalten...

Doch, um Zeit zu haben Beweise gegen sie zu finden.

Ihr immer mit eurer Unschuldsvermutung...

Ja, die ist mir wichtig.:oops:

Die Amis haben einen schwerwiegenden Fehler begangen, dass sie nicht vor Gericht gestellt wurden und dadurch die Welt nie erfahren hat ob sie schuldig oder unschuldig sind... :hmm:

Man hätte nur erfahren, dass keine Beweise vorliegen. Man kann sie schuldig oder unschuldig sprechen, aber wissen wird mans fast nie ob jemand unschuldig ist.

Wollts ihr dass diese Leute von heute auf morgen vor eurer Haustür stehen?

Morgen früh steht auch einer vor der Haustür, der mit mir Frühstücken möchte, auch von dem weiss ich nicht ob er schuldig ist oder nicht. Die Unschuldsvermutung hat schon was.;)

Wenigstens sollte vorher geprüft werden, ob sie schon einmal straffällig geworden sind oder nicht... :winke:

Das wurde doch längst gemacht, und der Bush hat jetzt nicht unbedingt den Ruf ein Freund der Festgehaltenen zu sein.

Meine Meinung habe ich während meinen ganzen Posts nicht geändert...

Ja, das sehe ich auch als Problem an:daumen: Allerdings darfst ja auch deine Meinung behalten.

das Eingangspost von mir bezog sich auf die prinzipielle Bereitschaft zur Gefangenenaufnahme...

Es verlangt ja niemand einen verurteilten Straftäter anderer Nation aufzunehmen. Dafür hätte ich auch kein Verständnis.

Mein Statement ist
1. Das du zuerst geschrieben hast - wir sollten die Guantanamohäftlinge nicht aufnehmen, weil unsere Gefängnisse überfüllt sind.
2. Es bereits vor deinem Posting 3mal erklärt wurde, das diese Leute ja keine Gefangenen wären, sondern Asylanten.
3. Jemand der unschuldig ist normalerweise nicht ins Gefängnis gesteckt wird.
4. Du dich jetzt windest und windest...
5. Mir das jetzt echt zu blöd wird

Was heißt winden und winden?... ich zeige nur Diskussionsbereitschaft...:hmm:

Nur weil zwei Leut glauben sie brauchen meine Postings zerpflücken, heißt das nicht, dass eure Meinung die richtige ist... :mauer:

Was heißt dir wird das echt zu blöd? Du bist mich ja angegangen wie ein Narrischer... :hmm:
Und jetzt schreibst einmal die ersten 5 Punkte, wo du in drei auf mich verweißt...

Musst ja ned auf meine Postings antworten bzw. sie kommentieren... ;)

[

Wenn sie verschleppt wurden......dann können sie auch in die jeweiligen Länder wieder zurückkehren oder zurückgebracht werden?

Dazu müsste das betreffende Land bereit sein, ist es aber nicht immer.

Sorry das passiert aber auch in der westlichen Welt und heisst Festnahme ( bei Gefahr im Verzug ).

Unter anderen Bedingungen.
1. Dauer begrenzt
2. Der Festgenommene weiss weshalb.
3. Er kann einen Anwalt hinzuziehen.
4. Er kann klagen.
Das ist mit dem was sich in Guantanamo abspielt absolut nicht vergleichbar.

Nur weil zwei Leut glauben sie brauchen meine Postings zerpflücken, heißt das nicht, dass eure Meinung die richtige ist... :mauer:
Es geht hier nicht um Meinungen sondern um Fakten.
Eine schlichtweg falsche Aussage kann man hinterher nicht als Meinung verkaufen. :haha:
Musst ja ned auf meine Postings antworten bzw. sie kommentieren... ;)

Danke

Doch, um Zeit zu haben Beweise gegen sie zu finden.

Ja, die ist mir wichtig.:oops:

Man hätte nur erfahren, dass keine Beweise vorliegen. Man kann sie schuldig oder unschuldig sprechen, aber wissen wird mans fast nie ob jemand unschuldig ist.

Morgen früh steht auch einer vor der Haustür, der mit mir Frühstücken möchte, auch von dem weiss ich nicht ob er schuldig ist oder nicht. Die Unschuldsvermutung hat schon was.;)

Das wurde doch längst gemacht, und der Bush hat jetzt nicht unbedingt den Ruf ein Freund der Festgehaltenen zu sein.

Ja, das sehe ich auch als Problem an:daumen: Allerdings darfst ja auch deine Meinung behalten.

Es verlangt ja niemand einen verurteilten Straftäter anderer Nation aufzunehmen. Dafür hätte ich auch kein Verständnis.

Naja, dann sollen die Amis jetzt einmal anfangen zu überprüfen wen sie da überhaupt verschleppt haben, unter der Bush- Regierung und dann die Leute halt vor Gericht stellen oder in Amerika aufnehmen, die Leute entschädigen und ihnen Asyl gewähren...
Aber deswegen brauchen die EU- Staaten keine Leute aus Guantanamo aufnehmen, weil die Amis viel mehr Geld haben und weil sie sich dann sicher auch bei den Unschuldigen abputzen und sie nicht mehr entschädigen wollen, wenn sie mal in ein europäisches Land verfrachtet worden sind... :winke:

Es geht hier nicht um Meinungen sondern um Fakten.
Eine schlichtweg falsche Aussage kann man hinterher nicht als Meinung verkaufen. :haha:

Danke

Aha, dass heißt du bist der einzige der alle Fakten kennt... ok... :lol:

Bitte... und tschüss... :winke:

Unter anderen Bedingungen.
1. Dauer begrenzt
2. Der Festgenommene weiss weshalb.
3. Er kann einen Anwalt hinzuziehen.
4. Er kann klagen.
Das ist mit dem was sich in Guantanamo abspielt absolut nicht vergleichbar.

1. deshalb hab ich auch geschrieben......weiß nicht wie es die usa handhabt
2. ja kann sein, und den meisten ist es trotzdem nicht klar.
3.ja und der hilft?????
4. kann er.....

aber wieso es zu Guantanamo gekommen ist, ist ja auch nicht unbedingt alle paar Monate der Fall.....

Zuallererst eine Definition von Guantanamo. Die Definition, die vom Collectif Guantanamo in seinem Gründungsaufruf im Feburar 2003 verwendet wird. Guantanamo ist das erste Off-shore Konzentrationslager des Imperiums.

Vier Begriffe müssen ebenfalls definiert werden:
  • Konzentrationslager zuerst: Guantanamo ist Teil einer Reihe von Lagern, die von den Gefangenenlagern der Konföderierten während des Sezessionskriegs bis zu den Gefangenenlagern der amerikanischen Bürger japanischen Ursprungs geht, über die britischen Konzentrationslager für Buren in Südafrika Anfang des 20. Jahrhunderts oder für die Malayen in Malaisien während der 40er Jahre, ohne natürlich die Nazilager zu vergessen und den sowjetischen Gulag. Guantanamo ist sozusagen eine Art geschichtlicher Verdichtung aller Erfahrungen, die im Bereich der konzentrierten Gefangenenhaltung gemacht wurden. Es ist jedoch auch ein Labor, in dem neue, dem 21. Jahrhundert angemessene, Methoden ausprobiert werden können.
  • Erstes Off-shore Konzentrationslager: Off-shore ist der Begriff, den man verwendet, um die Ölplattformen im Meer zu bezeichen und er bedeutet "ausserhalb des Territoriums". Alle anderen Konzentrationslager befanden sich immer auf einem rechtlich definierten Territorium, im allgemeinen auf Nationalgebiet oder auf annektiertem Territorium, wie zum Beispiel dem von Nazis besetzten Polen. Und alle diese Lager hatten im Allgemeinen, zumindest der Form halber, interne juristische Strukturen und Instanzen und hingen sogar von formellen juristischen Instanzen ab, obwohl dies natürlich am Schicksal der Gefangenen nicht viel änderte. Bei Guantanamo handelt es sich um die Erfindung eines karzeralen Systems, das sich jeder Rechtssprechung entzieht. Kurz gesagt befinden wir uns auf dem Mond...
  • Erstes Off-shore Konzentrationslager des Imperiums: Ja, dies ist der frappierendste Aspekt von Guantanamo. Hier befinden sich Bürger aus 42 verschiedenen Ländern der Erde, verhaftet in Afghanistan, Pakistan, Gambia oder anderswo von Soldaten und Polizisten aus den USA und an einen Ort in der Karibik deportiert, der 24 Flugstunden von ihrem Heimatort entfernt ist. Die weltweite Tragweite des Phänomens ist offensichtlich. Die weltweite und imperialistische. In Guantanamo ist ein Mitgliedsland der UNO von insgesamt fünf vertreten. Guantanamo ist das erste weltweite Gefängnis eines Imperiums, das die Weltherrschaft anstrebt.
die Quelle dazu
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Menschenrechte/guantanamo-ai-schweiz.html

in dem teletext link wurde von guantanamo-häftlingen berichtet nicht von guantanamo-asyl suchenden, das dort keine verurteilten einsitzen (was ich nicht wusste) wurde mir im laufe der diskussion schon klar, über schuld oder nicht schuld sollen sich gerichte den kopf zerbrechen.

punkte asyl schliesse ich mich der meinung vom Doc an​

Und nachdem uns schon genug "asylwerbende" Tschetschenen,Georgier,Marokkaner und Nigerianer ausräumen,brauchen wir nicht auch noch eine Hand voll Taliban zum darüberstreuen!

Zurück
Oben