Amokfahrt in Graz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I weiß no ned was da etz wirkli passiert is hab nur nen teil gehört im radio :/
War des wirkli absicht :shock:

Hier ist das in der Tat eine Tragödie, der Alltag, wie in Kriegsgebieten, wo Autos tagtäglich zur Waffen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
hätte er selbiges in der ottakringerstrassen g'macht, hätten's ihn vermutlich an ort und stellte gelyncht!

Zurecht.
Jetzt wird wieder irgendein Anwalt auf "Unzurechnungsfähigkeit" oder geistige Umnachtung plädieren und er kriegt 2 Jahre oder so.

Der Wahnsinnige wäre wohl durch einen couragierten, selbstverantwortlichen und bewaffneten Bürger früher zu stoppen gewesen. Nun haben einige dafür bezahlt, dass der Staat so etwas nicht zulässt.

Der Wahnsinnige wäre wohl durch einen couragierten, selbstverantwortlichen und bewaffneten Bürger früher zu stoppen gewesen. (...)

Schmarrn! Nix für ungut...

Ansonsten bin i sprachlos...

Der Wahnsinnige wäre wohl durch einen couragierten, selbstverantwortlichen und bewaffneten Bürger früher zu stoppen gewesen.

:kopfklatsch:

Da hätts nur noch mehr Verletzte oder Tote gegeben .....

Der Wahnsinnige wäre wohl durch einen couragierten, selbstverantwortlichen und bewaffneten Bürger früher zu stoppen gewesen.
Ich glaub du hast zu viele Filme mit Steven Seagal gesehen. Das sind die Dümmsten die angesichts solcher Wahnsinnstaten gleich nach "schwerer Bewaffnung für Jedermann" rufen. Demnach dürften in Norwegen ja nur mehr bis an die Zähne bewaffnete Kinder herumlaufen :kopfklatsch:

Übrigens hat der Amokläufer scheinbar Migrationshintergrund, sagten sie zumindest in Zib17Uhr, das wird wieder Wasser auf die Mühlen bestimmter Gruppierungen geben.

Als ob Waffen eine Lösung wären. Passiert ja nie was mit denen :kopfklatsch:

Ich glaub du hast zu viele Filme mit Steven Seagal gesehen. Das sind die Dümmsten die angesichts solcher Wahnsinnstaten gleich nach "schwerer Bewaffnung für Jedermann" rufen. Demnach dürften in Norwegen ja nur mehr bis an die Zähne bewaffnete Kinder herumlaufen :kopfklatsch:

Übrigens hat der Amokläufer scheinbar Migrationshintergrund, sagten sie zumindest in Zib17Uhr, das wird wieder Wasser auf die Mühlen bestimmter Gruppierungen geben.
Obwohl ich noch nie einen Film mit Stevern Seagall gesehen habe, weiß ich wie man seinen Namen schreibt. Abgesehen davon, bin ich Waffenpassbesitzer, der bereits einmal rechtmäßig eine Waffe gegen einen Gefährder eingesetzt hat. Aus diesem Grund betrachte ich meine Meinung als die Qualifiziertere.

Als ob Waffen eine Lösung wären. Passiert ja nie was mit denen :kopfklatsch:

Als ob Autos eine Lösung wären. Passiert ja nie was mit denen.
So würde der Kommentar wohl etwas besser den Kern der Sache treffen.

streitigkeiten gelöscht, wenn hier keine sachliche diskussion ohne gegenseitiges niedermachen stattfinden kann ist gleich wieder zu!

Obwohl ich noch nie einen Film mit Stevern Seagall gesehen habe, weiß ich wie man seinen Namen schreibt. Abgesehen davon, bin ich Waffenpassbesitzer, der bereits einmal rechtmäßig eine Waffe gegen einen Gefährder eingesetzt hat. Aus diesem Grund betrachte ich meine Meinung als die Qualifiziertere.
Erschreckend, dass Menschen mit so einer Einstellung einen Waffenpass besitzen!

Zum Thema an sich - ein Tragödie, ja. :(
Die Erwähnung des Migrationshintergrundes ist allerdings absolut unnötig, allen voran die echt gschissane Posterei von Mr. Blau und dessen Anhängerschaft, die wieder mal deppat nach Mauthausen schreien.

Erschreckend, dass Menschen mit so einer Einstellung einen Waffenpass besitzen!
Für mich zählt ohnehin der Dank, deren Gesundheit wenn nicht Leben ich seinerzeit geschützt habe, mehr als die Wertschätzung im Erotikforum oder einer Staatsanwältin, die partout jeden Waffeneinsatz kriminalisieren wollte. Keine Sorge, ich würde mir das Ungemach wieder antun, auch wenn ich Dich damit schützen würde.

Der Wahnsinnige wäre wohl durch einen couragierten, selbstverantwortlichen und bewaffneten Bürger früher zu stoppen gewesen. Nun haben einige dafür bezahlt, dass der Staat so etwas nicht zulässt.

so ein blödsinn! weil wir in der innenstadt mit einer entsicherten waffe auf ein eis gehen würden. und dann würden wir noch zielgerichtet einen autofahrer mit tempo 100 aus dem wagen schießen. der schwarzenegger vielleicht, aber sonst schon keiner - und selbst der nur im film.

es ist wahrlich eine tragödie, die sich da abgespielt hat. das mitgefühl sollte den angehörigen der toten gelten, der wunsch nach baldiger besserung den verletzten.

Das nennst du qualifizierte Meinung?
Stell dir vor jeder würde mit einer Waffe herumrennen....absolutes no go.
Da schießen dann 20 Jimmys auf einen Täter, im Idealfall schon bevor er überhaupt etwas macht, schließlich spürt mans als richtiger Österreicher ja in der klanen Zechn, wenn a Tschusch deppat wird.
Unverhältnismäßige Aktionen wären an der Tagesordnung.

Für mich zählt ohnehin der Dank, deren Gesundheit wenn nicht Leben ich seinerzeit geschützt habe
Aber selbst wenn wir annehmen du persönlich wärst in der Lage eine eskalierende Situation in Sekundnbruchteilen richtig zu beurteilen und einen Attentäter oder Wahnsinnigen ohne Gefahr für Zivilisten zu stoppen, wieviele andere können das genauso "gut", die dann aber auch alle bewaffnet herumlaufen? Ich glaube unterm Strich gebe es mehr Tote als jetzt. Der Film Bowling for Columbine vermittelt einen ganz guten Eindruck von dem Waffenfanatismus den es in den USA gibt, den wir hier in Europa aber mit Recht ablehnen.

Übrigens Google, die IMDB und Wiki schreiben den Steve auch so: Steven Seagal, weiß nicht woher deine Schreibweise kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben