Amokfahrt in Graz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? (Ich helfe, wo ich kann, ich bin halt net Gott, dass ich ruck zuck von a nach b komme.)

Buchdat: das stimmt schon. Aber in der Situation hätte ich mich wohl vergessen. Berichte gesehen? Das war net ohne.

Buchdat: das stimmt schon. Aber in der Situation hätte ich mich wohl vergessen. Berichte gesehen? Das war net ohne.
da hast du schon recht,das man auf solche gedanken kommt. aber gedanken und die tat als solche ist eben ein unterschied.:lehrer:

das die menscheit leider immer kranker wird, im kopf ist eh kein geheimniss mehr.:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Sicher Schuld der EU...
Oder IS....
Oder hat was mit der Klimaänderung durch Flugzeugkondensstreifen zu tun

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, wir haben jetzt echt alles was man an einem Stammtisch so plaudern kann durch,- der Leinenzwang wurde noch nicht erwähnt- egal.. ich will echt nicht für/gegen reden... aber ...JEDER! Politiker, der nun : >>>>>>>Vor Ort sein will, gute Gedanken an die Opfer hat, etc etc ... nötigt mir einen größeren Brechreiz ab, als ein ordentlicher DT- um beim Ero Thema zu bleiben... aber wirklich JEDER!!! Mein aufrichtiges Beileid! und fertig... !!

btw, @ Du Koffer, Herr SEXKOFFER, zeigst jetzt mal Eier?????? oder suchst du noch verzweifelt im Netz, bezüglich eines Fotos, des von DIR genannten WP's der DICH ja auch berechtigt hat................................ ...:mauer:

Ich bin so ehrlich sozusagen,..... nach dem runterkommen------ bissi eigen... weshalb macht jemand so etwas? das ist ja ka lercherlschas... wie weit muss mann einen Menschen treiben, dass so etwas rauskommt? Jeder 'normale' wirft sich in den Hanf oder löst es ähnlich, aber welcher Hass auf die Gesellschaft (Umfeld) muss da wirklich vorhanden sein?
Und warum? zerbrochene Fam,<--- kennen hier einige, Nichtakzeptanz<-- kennen auch genug. Scheidung <---ebenfalls ....etc... etc ... etc... <----WER? hat den Menschen dort hin getrieben???

:fragezeichen: die Katz

sehr schön, wir haben jetzt echt alles was man an einem Stammtisch so plaudern kann durch,- der Leinenzwang wurde noch nicht erwähnt- egal.. ich will echt nicht für/gegen reden... aber ...JEDER! Politiker, der nun : >>>>>>>Vor Ort sein will, gute Gedanken an die Opfer hat, etc etc ... nötigt mir einen größeren Brechreiz ab, als ein ordentlicher DT- um beim Ero Thema zu bleiben... aber wirklich JEDER!!! Mein aufrichtiges Beileid! und fertig... !!

btw, @ Du Koffer, Herr SEXKOFFER, zeigst jetzt mal Eier?????? oder suchst du noch verzweifelt im Netz, bezüglich eines Fotos, des von DIR genannten WP's der DICH ja auch berechtigt hat................................ ...:mauer:

Ich bin so ehrlich sozusagen,..... nach dem runterkommen------ bissi eigen... weshalb macht jemand so etwas? das ist ja ka lercherlschas... wie weit muss mann einen Menschen treiben, dass so etwas rauskommt? Jeder 'normale' wirft sich in den Hanf oder löst es ähnlich, aber welcher Hass auf die Gesellschaft (Umfeld) muss da wirklich vorhanden sein?
Und warum? zerbrochene Fam,<--- kennen hier einige, Nichtakzeptanz<-- kennen auch genug. Scheidung <---ebenfalls ....etc... etc ... etc... <----WER? hat den Menschen dort hin getrieben???

Zuviel an Hanf? Das ist hier aus meiner Sicht ein ernsthafter Thread.

Ach ja? ernsthaft? Nun zuerst einmal unterstellt Du mir hier allen ernstes öffentlich eine strafbare Handlung, die recht knapp an einer Verleumdung oder so... gell?;)
Deine Sicht, --- nun gut sieh alles wie DU willst....schön dass ich die Dinge nicht aus deinen Augen sehen muss :winke:
Thread? ernsthaft? musstest jetzt googeln oder gings flüssig aus dem Handgelenk?

Lieber Adolf,- Grüße und Bussi

:bussal: die Katz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw... da ich denke, dass Du -sowohl wie ich auch - aneinander vorbeireden bitte um PM um den Thread nicht zu .... ;)

Unfassbar. Mir fehlen die Worte ...
Nachvollziehbar - aber dass Du deshalb einen Thread aufmachst, wenn Du eh nix zu sagen weißt?

Aber es ist ja nicht uninteressant, dass man auch ohne Worte so viele Emotionen schüren kann.

Ein Familienvater, welcher nach wiederholter Gewalt gegen seine Frau Ende Mai polizeilich fortgewiesen wurde, wurde in der Folge von seiner Frau unter Mitnahme der gemeinsamen Kinder verlassen. Daraufhin ist er ausgetickt, und hat mit einer Amokfahrt durch die Grazer Innenstadt wahlos Menschen angegriffen. 3 Todesopfer sind zu beklagen, 34 Menschen wurden unterschiedlichen Grades verletzt. Der Täter ist Österreicher, mit bosnischen Wurzeln.

Das ist für eine bestimmte Partei schon ausreichend, dass von dem ganzen Absatz nur der letzte Nebensatz von Bedeutung ist. Nämlich in Hinsicht darauf, wie sich daraus politisches Kapital schlagen lässt. Also beeilt sich Herr Strache, auf Facebook seine Version der Tat zu veröffentlichen: "Der Täter ist aus Bosnien. Ein religiös begründetes Attentat wird nicht ausgeschlossen." Und natürlich stimmen seine treuen Gefolgsleute mit Freuden ein, wieder ein bisserl gegen Ausländer und gegen den Islam zu hetzen. Gilt ja als schick in diesen Kreisen.

Und wie in diesen Kreisen üblich, schreibt man zuerst einmal den ganzen Scheiß, und dann nimmt man Stück für Stück alles wieder aus dem Netz, was lediglich eine böswillige Behauptung war, so dass am Ende nix davon übrig bleibt. Kein Attentat, keine religiöse Begründung, und der Täter ist ein Österreicher. Mit bosnischen Wurzeln, aber ein Österreicher.

Vielleicht sehnt sich der Herr Strache in die Zeit zurück, wo Ariernachweis und Ahnenpass obligat waren. Dann sollte er sich aus der österreichischen Politik aber besser zurückziehen, denn wenn er einführen möchte, dass im Sinne seiner Partei nur der als Österreicher zählt, der mindestens über fünf Generationen nachweisen kann, dass in seinem Stammbaum nur echte Österreicher vorkommen, dann könnte er die wahren Österreicher mit der Lupe suchen.

Mein Mitgefühl gehört den Opfern dieser wahnsinnigen Tat, und deren Angehörigen.

und dann nimmt man Stück für Stück alles wieder aus dem Netz
Das Gute beim Facebook, die Bearbeitungen werden protokolliert und sind nachlesbar.
(Ich erspare das Posten der Screenshots, kann es jeder selbst dort nachlesen.)

Vielleicht sehnt sich der Herr Strache in die Zeit zurück, wo Ariernachweis und Ahnenpass obligat waren. Dann sollte er sich aus der österreichischen Politik aber besser zurückziehen, denn wenn er einführen möchte, dass im Sinne seiner Partei nur der als Österreicher zählt, der mindestens über fünf Generationen nachweisen kann, dass in seinem Stammbaum nur echte Österreicher vorkommen, dann könnte er die wahren Österreicher mit der Lupe suchen.
.

wozu sollte ein österreicher mit tschechischen wurzeln das tun?

bei der FPÖ ist man eben dann ausländer, wenn's in die propaganda- maschinerie passt.

Und der Steirer ist wieder nur tschänkernd unterwegs... . Ist Dir dieses Thema net zu ernst?

Ernste Themen erfordern ernste Worte..............

man kann einen mord nicht mit einen anderen mord sühnen ,weil dann würden wir uns auf die gleiche stufe stellen als der irre.:lehrer:

Wenn neben mir, mein Freund/meine Freundin dran glauben hat müssen...und der mit einem Grinsen in das Auto steigt...
Wären auch bei mir mit Sicherheit die Sicherungen durch gebrannt.

Ansonsten überwiegt sicherlich der Drang zu helfen

Jeder Mensch reagiert auf Situationen anders, jeder Mensch ist anders.

Die einen, drangalisieren bei einem beziehungsende den expartner.
Die anderen, wenden sich einfach ab und gehen weiter.
Wieder andere, versuchen durch Lügen und herflauschen das beziehungsende für den anderen erträglich zu machen...
Und andere, sei es wegen eines psychischen Knacks, der schlimmen Kindheit oder was auch immer, rasten aus.

Das ist keine Entschuldigung, für so eine wahnsinnstat. Aber in der jetzigen Zeit, in der die Menschen durch Waffen, durch allerhand Geräte und Wissen aus verschiedensten Quellen , zu allerhand Ideen kommen...
Wird so ein leid, leider öfters vorkommen als im Jahre Schnee. Wo die Möglichkeiten beschränkt waren.

Denn eines kann mir keiner der Politiker, Polizisten usw,usf einreden... Dass das Ganze eine Kurzschluss Reaktion war.
Die Fahrstrecke war durchdacht. Um möglichst viel Schaden, auf kurzer Distanz, in wenig Zeit zu machen.

my 2 cents zu der tragödie ...

"das, wobei unsere berechnungen versagen, nennen wir zufall." (albert einstein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben