Amokfahrt in Graz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, in der Krone ist die Kommentarfunktion zu wegen der Netiquette.

*Da keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.*

Ich hätte gerne mal was außerhalb dieses Forum dazu gelesen.
Aber scheinbar ist in Österreich keine sinnvolle Diskussion mehr möglich, sobald der Strache auch nur am Rande auftaucht.

"leider aber schaut wohl so aus"

Aber scheinbar ist in Österreich keine sinnvolle Diskussion mehr möglich, sobald der Strache auch nur am Rande auftaucht.

das wundert mich gar nicht....wenn sich einer so ungefragt zum psychotherapeuten der nation macht und die ängste von menschen ans licht holt, schürt und zu seinem eigenen vorteil nutzt....da soll ja gar nimmer diskutiert werden :roll::kopfklatsch:

Als in Dresden der Asylbwerber erstochen wurde, hat auch ein Politiker (einer von den Grünen) in Erwägung gezogen die Polizei anzuzeigen, weil die seiner Meiner nicht genug nach einem fremdenfeindlichen Hintergrund gesucht hat.
(Der Asylbewerber wurde aber von einem anderen Asylbewerber erstochen).
Je mehr Politiker ideologisch unterwegs sind, umso mehr schießen sie grade bei solchen Fällen übers Ziel hinaus.
Das sollte man aber nicht über das Geschehen als solches stellen.
Ein kleiner Junge ist tot, man kann nur ahnen was in den Eltern jetzt vorgeht.

das wundert mich gar nicht....wenn sich einer so ungefragt zum psychotherapeuten der nation macht und die ängste von menschen ans licht holt, schürt und zu seinem eigenen vorteil nutzt....da soll ja gar nimmer diskutiert werden :roll::kopfklatsch:

Das war nicht gegen die Österreicher als solche!
In D wäre es nicht anders.
Alles was mit Ausländern, Migranten usw. zu tun hat, ist mittlerweile ziemlich stark emotional aufgeladen.
Man beobachtet auch hier dann einen Verlust der Sachlichkeit.

Das war nicht gegen die Österreicher als solche!
In D wäre es nicht anders.
Alles was mit Ausländern, Migranten usw. zu tun hat, ist mittlerweile ziemlich stark emotional aufgeladen.
Man beobachtet auch hier dann einen Verlust der Sachlichkeit.

das ist aber nur deshalb so stark aufgeladen, weil es immer und immer wieder von manchen medien und menschen bewusst so aufgeladen wird

Da stimme ich dir zu.
Und zwar wird es von beiden Seiten so aufgeladen und schaukelt sich dadurch gegenseitig hoch.
Kann man hier in den Thredas auch beobachten.

woll eher wenn sich die grünen wiedermal in den vordergrund stellen

So, in der Krone ist die Kommentarfunktion zu wegen der Netiquette.

*Da keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.*

Ich hätte gerne mal was außerhalb dieses Forum dazu gelesen.

standard.at, presse.at, kurier.at

Wie soll man sich zu diesem Thema eine fundierte Meinung bilden, solange Niki Lauda, Thomas Müller, Reinhard Haller, Heidi Kastner und Richard Lugner kein Statement zu der Sachen abgegeben haben?

Man hört/liest ja oft von einigen - auch hier im "Todesstrafenthread" - "der Täter hat mit dieser Tat sein Leben verwirkt".
Da dachte ich mir spontan nachdem ich Straches ekelerregende Aussage gelesen habe: "HC hat sein Recht auf eine weitere Teilnahme am demokratischen politischen Mitwirken vertan"!

Ich hoffe, der Staatsanwalt kümmert sich um ihn!

Man hört/liest ja oft von einigen - auch hier im "Todesstrafenthread" - "der Täter hat mit dieser Tat sein Leben verwirkt".
Da dachte ich mir spontan nachdem ich Straches ekelerregende Aussage gelesen habe: "HC hat sein Recht auf eine weitere Teilnahme am demokratischen politischen Mitwirken vertan"!

ich kann's leider nicht liken - ich würd's so gerne tun. hc ist ja längst nicht mehr unter der gürtellinie unterwegs, sein niveau erreicht oftmals nicht den knöchel! und was mich mindestens genauso erschreckt ist die hohe zahl an anhänger - ich kann sehr gut verstehen, dass man mit der politik von rot-schwarz nicht zufrieden ist, aber als konsequenz die stimme dann dem größten ........ zu geben, der sich im derzeitigen politischen sprektrum finden lässt, das ist für mich nicht logisch!

und was mich mindestens genauso erschreckt ist die hohe zahl an anhänger
Das macht mir auch Sorgen. Ein paar Verwirrte gibt es immer im Leben, aber, dass deren Zahl so hoch ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Das macht mir auch Sorgen. Ein paar Verwirrte gibt es immer im Leben, aber, dass deren Zahl so hoch ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Wut ist halt ein schlechter Ratgeber.
Leider wird den Populisten durch die Selbstgefälligkeit der sogenannten Volksvertreter Tür und Tor geöffnet.
Das nahezu 30% so einem .......... auf den Leim gehen ist erschreckend.

Er redet halt den Wutbürgern schön das Wort ... dass er dabei keine Zukunftsperspektiven bietet und die paar verbalen Entgleisungen, die sich er und sein Umfeld ab und an leisten muss man ja nun wirklich nicht so eng sehen, wenn man aus der Vergangenheit nix dazugelernt hat ...

Leider wird den Populisten durch die Selbstgefälligkeit der sogenannten Volksvertreter Tür und Tor geöffnet.
Das nahezu 30% so einem .......... auf den Leim gehen ist erschreckend.

aber nichts neues. den haider hat 1999 auch nicht die eigene brillianz so groß gemacht, sondern die impertinenz der anderen.

Welche er aber "brilliant" für sich zu nutzen wusste :mrgreen:

Welche er aber "brilliant" für sich zu nutzen wusste :mrgreen:

der haider war sicher punkto intelligenz um einiges über den h.c. zu stellen. was punkto ausgang schon damals und bedrohung daraus für heute nicht wirklich viel gutes erahnen lässt.

Das fällt ja wohl nicht schwer.:lalala:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Strache hätte es ja wissen müssen, dass er bei der Show nicht gut davonkommt. Warum geht er zu sowas hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben