An die Damenwelt: Wie wichtig ist euch gutes Benehmen?

Wie wichtig ist Euch gutes Benehmen?

• Sehr wichtig - Ohne geht gar nicht!

Stimmen: 32 66,7%
  • Wichtig - aber kein Hinderungsgrund für eine Beziehung

Stimmen: 11 22,9%
  • Geht so - schön wenn vorhanden

Stimmen: 2 4,2%
  • Egal - Hauptsache der Rest paßt

Stimmen: 3 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
Sag... könnte es sein, dass Du eine Verteidigungsrede für eine Neuanschaffung hältst..? :mrgreen:

Man macht halt so seine Erfahrungen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Verteidigen brauch ichs eigentlich nicht, da der Kleinwagen schon seit über 3 Monaten pannenfrei und problemlos läuft, das hat eine große Limousine einer namhaften deutschen Firma selten geschafft.:mauer:

Als ich das letzte Ersatzteil abgeholt habe, wollten die mich noch in ihr Computersystem aufnehmen, was ich aber abgelehnt habe weil das andere Autochen eh schon vor der Tür stand.
Sie haben mich dann mit den Worten, da werden sie schön enttäuscht sein, wenn sie eine andere Marke fahren müssen, verabschiedet.:roll:
Ich bin mal gespannt wenn das erste Anschreiben von denen im Briefkasten liegt oder der erste Telefonanruf erfolgt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber was das Türaufhalten anbelangt, meist rennen mir die Damen schon aus dem Auto noch ehe das Triebwerk steht, da habe ich einfach nicht die Zeit die Tür zu öffnen.:roll:
Ich grübel noch, obs an meinem Äusseren, meiner Musik oder dem Fahrstil liegt.:hmm:
Evtl. äussert sich ja eine der Mitfahrerinen mal dazu.:winke:

....Aber was das Türaufhalten anbelangt, meist rennen mir die Damen schon aus dem Auto noch ehe das Triebwerk steht, da habe ich einfach nicht die Zeit die Tür zu öffnen.:roll:
Ich grübel noch, obs an meinem Äusseren, meiner Musik oder dem Fahrstil liegt.:hmm:

Weisst Du, ich glaube, das ist nur eine Sache intensiven Trainings:

Wenn du jeden Tag zum Müllkübel leeren die Stiege runter rennst, als ginge es um Dein bares Leben, und dabei Dein strahlendstes Lächeln präsentierst... dann kriegst Du sicher ganz schnell 'ne irre Kondi... und dann klappt es ganz sicher auch bald mit den Damen... :mrgreen: ..(..oder war es doch nur die Tür...? :haha: ..)

Weisst Du, ich glaube, das ist nur eine Sache intensiven Trainings:

Wenn du jeden Tag zum Müllkübel leeren die Stiege runter rennst, als ginge es um Dein bares Leben, und dabei Dein strahlendstes Lächeln präsentierst... dann kriegst Du sicher ganz schnell 'ne irre Kondi... und dann klappt es ganz sicher auch bald mit den Damen... :mrgreen: ..(..oder war es doch nur die Tür...? :haha: ..)

1. wir wohnen im EG, der Müll kann direkt durchs Küchenfenster in die Tonne geworfen werden.
2. stellst du dir das Aussteigen der Damen etwas falsch vor, es ist eher ein ........ abspringen.
Ich müsste als schon die Tür öffnen solange das Autolein noch über 25 km/h hoppelt.:hmm:

Aber was das Türaufhalten anbelangt, meist rennen mir die Damen schon aus dem Auto noch ehe das Triebwerk steht, da habe ich einfach nicht die Zeit die Tür zu öffnen.:roll:

Am Fahrstil!:mrgreen:(Einfach nichts für meine Nerven)

also i denk dass es schon sehr wichtig ist,
mag mich ja nicht schämen für meinen Partner!
aber i denk keiner is perfekt aber a gewisse basis
sollte doch gegeben sein!

Da will die Frau Gleichberechtigung und dann soll der Mann einen Sprint übers oder ums Auto rum machen?

hmm, ich gehör wohl zu denen (wenigen ??) die das nicht brauchen.

mir ist das eher unangenehm... ich fühl mich da so betüttelt...

ich bins auch nicht gewöhnt. und ich leb ganz gut ohne diese männlichen höflichkeits-avancen.

gute manieren findich schon wichtig, also beim essen (zu hausund auswärts) oder höflichkeiten wie bitte/danke, per sie bei den schw-eltern oder sowas

ich mache der frau gern die tür auf, wenn ich sie zum teufel jage :kopfklatsch:
jo wo samma denn ha, jez hod de schissl e scho zentralverriegelung und donn soisd de dosn aufmochn a nu?
owa so wie i des do les gibts e nur ane von der aussterbenden rasse :lol::lol::lol:

:mrgreen::mrgreen:

..vermute mal, ich habe irgendwie so ansatzmässig ein gutes Benehmen drauf, aber das mit den aus den Mantel helfen, oder die Autotüre zu öffnen halte ich für einen Schass! :confused: (sorry)

..das letzte Mal als ich einer Lady aus ihrem Pelzmantel helfen wollte, hat die mich mit ihre Handtasche geschlagen und als ich mal freundlicher Weise einer anderen Lady die Autotüre geöffnet habe, hat die laut um die Polizei gerufen. :mad:

Ich schwöre, :oops: ich wollte nur freundlich sein, zum Einen steht mir ein Damenpelzmantel eh nicht!
Zum Anderen wollte ich nur beim Aussteigen behilflich sein, ist ja bei einen Lamborghini nicht immer so einfach.
Ich hätte ihn, für sie sogar eingeparkt, ...sobald ich einen Parkplatz gefunden hätte. :mrgreen:

Warum fragt man immer " An die Damenwelt"? Was ist denn das überhaupt für ein blöder Ausdruck?

Ich habe mal auf Kreta ein herrliches Beispiel griechischer Selbstverständlichkeit gesehen:

Er gemütlich pfeifferauchend am Maultier reitend, ca. 50 Meter dahinter die Frau mit einem riesen Bündel Brennholz am Rücken....

....bin beinahe vom Moped gefallen. :haha: :haha: :haha: :haha:

Warum fragt man immer " An die Damenwelt"? Was ist denn das überhaupt für ein blöder Ausdruck?

das hat vielleicht mit der venus-mars-geschichte zu tun :mrgreen:
oder männer interessiert nicht wie sich frauen benehmen :ironie:

was mich viel mehr verwundert.... was hat das nun wieder mit sex zu tun :fragezeichen:

benehmen sollte man sich doch eigentlich immer und überall und nicht nur dann, wenn man sein gegenüber mal schnell flachlegen will

was mich viel mehr verwundert.... was hat das nun wieder mit sex zu tun :fragezeichen:

Was mich noch mehr wundert, ist die zweite Antwortmöglichkeit:
"Wichtig - aber kein Hinderungsgrund für eine Beziehung"

Hää??? :roll:

Da frag' ich mich, ob gutes Benehmen nicht schon da beginnt, wo man sich unmissverständlich auszudrücken weiß ..... ;)

Ich habe mal auf Kreta ein herrliches Beispiel griechischer Selbstverständlichkeit gesehen:

Er gemütlich pfeifferauchend am Maultier reitend, ca. 50 Meter dahinter die Frau mit einem riesen Bündel Brennholz am Rücken....

....bin beinahe vom Moped gefallen. :haha: :haha: :haha: :haha:

Ja ja -- im Mediterranen Raum weiß man sich halt zu benehmen.:mrgreen:
aber auch neulich in der Strassenbahn, eine Frau und ein Mann stürmen auf den letzten sitzplatz, er gewinnt;
Sie:"es gibt halt keine Gentlemen mehr...seufz"
Er:"Gnä Frau, stimmt ned, Gäntlemän au mass, nua de Sitzlpätz san aus."
Aber es scheint auch bei der Jugend zu einer Trendumkehr zu kommen

ich finde gutes benehmen hat was mit gegenseitigem respekt, allgemeinbildung und naja ich weiß nicht. irgendwo find ich ist eine selbstverständlichkeit.

wie man in den wald ruft, so schallt es zurück.

aber "gutes benehmen" ist ja sehr unterschiedlich interpretierbar. also ich versteh schon dass es manchen leuten zu anstrengend ist sprints ums auto hinzulegen um die tür aufzuhalten- oder warten zu müssen bis einem die tür aufgehalten wird... :)

ich persönlich steh drauf. also in den mantel helfen lassen, tür aufhalten lassen, einladen lassen, die initiative ergreifen lassen, schwere sachen tragen lassen und so. klischeehasft, ich weiß. aber ich mag das!! :)

viele liebe pinke grüße!!

das bild wo er mit dem rad im zelt schläft und sie draussen ist genial :cool:

das hatte ich ganz vergessen: tischmanieren find ich überhaupt wichtig. also es gibts nichs schlimmeres für mich wenn man:down:/frau schmatzt, rülpst, schlürft, ...

ganz furchtbar!!!

wollt ich noch kurz anmerken :)

das sind doch alles dinge, die man bei einigermaßen vernünftiger erziehung voraussetzen sollte.

Zurück
Oben