Angst der Menschen / Kein Vertrauen in die Führung

J

Gast

(Gelöschter Account)
Ich würde gern die Diskussion aus Secret07 hier weiter führen wollen

Ängste der Menschen in den Staat, Auswirkungen auf das Privatleben

Kein Vertrauen in die Staatsführung / Volksvertreter

Verlogenheit der Gesellschaft

Was bleibt uns denn übrig außer Ja zu sagen? Jeder der irgendwann eine Familie gründen will, oder ein Haus im Grünen muss Ja sagen. Weil es besser ist als allein gegen Windmühlen zu kämpfen.

So leid es mir tut, es ist kein Platz in unserer Gesellschaft für Gerechtigkeitsverfechter. Besser man wird zum JA Sager als man geht an der Verlogenheit der Gesellschaft zu Grunde oder führt ein Dasein am Rande der Gesellschaft.

Die Zeit ist (nocht) nicht reif für eine Revolution, dazu geht es den Menschen noch zu gut.

Das die Gesellschaft ein verlogenes Geso... ist, ist bekannt. Warum jedoch soll ich mit lügen ?? Wie will die Gesellschaft verändert werden, wenn keiAnfang gemacht wird ? Wo willst Du das machen ? Kannst Du Dir selber noch in die Augen sehen ? Was sagt Du Deinen Kindern ? "Junge, ich hätte was ändern können, aber ich habe lieber Ja gesagt"?

Die Revolution im Volke hat schon lange begonnen. Sie ist nur nicht erkannt, wenn, dann wird es verboten, bestraft oder unterdrückt. Nur die Zeit, ich denke mal 2-3 Jahre, geht sie so weiter, wird den Knall zeigen. Es werden dann alle beteiligt sein, nicht ein Land, ein Staat, nein alle, auf Grund der Gesamtverzahnung.

Ich würde gern die Diskussion aus Secret07 hier weiter führen wollen

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
hey! ich hab dir doch gesagt das ihr gern beim anderen post weiterdiskutieren könnt!

bitte nun nochmals....ich mein doch nicht alles so ernst!
aber okay jacobi!

dann viel spaß!
lg

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
hey! ich hab dir doch gesagt das ihr gern beim anderen post weiterdiskutieren könnt!

bitte nun nochmals....ich mein doch nicht alles so ernst!
aber okay jacobi!

dann viel spaß!
lg

:oops: Es ist doch nicht böse gemeint, sondern die Sache an sich, würde den Rahmen sprengen und der eigentliche Grund, warum der Fred eröffnet wurde von Dir, würde sich verlieren. OK ?:oops:

:oops: Es ist doch nicht böse gemeint, sondern die Sache an sich, würde den Rahmen sprengen und der eigentliche Grund, warum der Fred eröffnet wurde von Dir, würde sich verlieren. OK ?:oops:

ich weiß ja eh jacobi! bist ja ein ganz lieber:)

und du..bei mir verliert sich andauernd was :mrgreen: also deswegen ists auch egal.......

lg
secret

Also, ich habe vertrauen in meine Führung, sonst hätte ich sie ja nicht geheiratet:mrgreen:

oder welche Führung meinst du?:confused:

Sehr witzig du Skelett :roll: hättest den Thread titel gleich so geschriebn, wärs kein problem gewesen, aber jetzt hast ihn eh geändert :)

Meine Erwiderung war 100% Ernst. Solltest das jetzt falsch verstanden haben ??

Meine Erwiderung war 100% Ernst. Solltest das jetzt falsch verstanden haben ??

Tja, es Leben ist halt ein einziges grosses Missverständnis :)

und @ topic

Erst wenn die Konzere welche in Wahrheit die Politik steuern den Bach runter geht wird's wieder Politiker vom "alten Schlag" geben und wieder Vertrauen in die Führung ... Aber wie das ohne Weltwirtschaftskrise oder Krieg über die Bühne gehen soll kann ich mir nicht vorstellen.

Tja, es Leben ist halt ein einziges grosses Missverständnis :)

und @ topic

Erst wenn die Konzere welche in Wahrheit die Politik steuern den Bach runter geht wird's wieder Politiker vom "alten Schlag" geben und wieder Vertrauen in die Führung ... Aber wie das ohne Weltwirtschaftskrise oder Krieg über die Bühne gehen soll kann ich mir nicht vorstellen.

:daumen:Es hat bereits begonnen, es verstehen nur die Wenigsten. Man beachte mal alle Börsen. Island ist Pleite. England kauft die größte Bank auf. Deutschland rettet RealEstate, Kostenende und Funktion nicht erkennbar. Amerika pumpt und pumpt in den Markt. usw.

Was meinst wie lang es noch dauert ?

Goldvorräte werden knapp auf der Welt, lt. neuesten Berichten, weil Geldleute kein Vertrauen in die Währung und die Banken haben und Gold kaufen , kaufen, kaufen

Ein Konzern ist eine Sache, die steuert nix.
Wer steuert denn nun?

Alle diejenigen welchen ausrangierten Politikern ein Versorgungsplatzerl anbieten denk ich mal, damits deren Beziehungen nutzen können. Allein an der fachlichen Kompetenz kann's ja ned liegen das ein ausrangierte öst. Kanzler z.B. VW Chef wird usw. ...

Wie stellst du dir den Beginn einer Weltwirtschaftskrise denn vor?:hmm:

Möglicherweise so wie gerade jetzt. Banken gehen aufgrund dessen das sie permanent nur beschissen haben zugrunde und reissen die Wirtschaft mit. Geht die Wirtschaft den Bach runter wird's finster mit Arbeit haben und das Volk geht auf die Strasse.

Möglicherweise so wie gerade jetzt. Banken gehen aufgrund dessen das sie permanent nur beschissen haben zugrunde und reissen die Wirtschaft mit. Geht die Wirtschaft den Bach runter wird's finster mit Arbeit haben und das Volk geht auf die Strasse.

Opel stellt die Produktion ein. BMW und Mercedes wollen folgen. Was sagt Dir das denn ?

Opel stellt die Produktion ein. BMW und Mercedes wollen folgen. Was sagt Dir das denn ?

:hmm: viell. das ich mein lässigen Benz dann gegen so a grausliches Skoda Graffelwerk tauschen muss - grusel grusel :mad:

Aber im Ernst .. die Wirtschaft und die Welt so wie wir sie kennen geht über kurz oder lang den Bach runter was aber eh schon längst überfällig und vor allem gut so ist.

Alle diejenigen welchen ausrangierten Politikern ein Versorgungsplatzerl anbieten denk ich mal, damits deren Beziehungen nutzen können. Allein an der fachlichen Kompetenz kann's ja ned liegen das ein ausrangierte öst. Kanzler z.B. VW Chef wird usw. ...

Eigentlich sollten die Aktienbesitzer den Konzern steuern, aber die Aktien der kleinen Leute liegen bei den Banken und diese stimmen bei den Aktionärsversammlungen teilweise für diese Kleinaktionäre ab (Stimmrechtsübertragung).
Den Banken selbst gehört auch das eine oder andere Aktienpaket, dadurch haben sie selbst auch noch Stimmrechte. Damit können sie ihre Leute im Aufsichtsrat platzieren.

Ich fürchte an oberster Stelle ist ein Netzwerk von Leuten die sich gegenseitig stützen. (Andenpakt und ähnliche Verbindungen)

Man kann sich verschiedene Politiker ansehen. Z.B. Clement, ehemaliger Wirtschaftsminister. Als er in der Regierung saß wurden Sachen beschlossen, die es den Energieversorgern ermöglicht die Preise ohne die Zustimmung der Politiker zu erhöhen. Jetzt gehen die Preise heftig nach oben und der Clement sitzt bei EON im Aufsichtsrat. Gleichzeitig erschwert er als SPD Mitglied die Wahl der SPD in Hessen. Es droht dort eine SPD/Linke Koalition, die natürlich nicht im Interesse von EON liegt.

Ein weiteres Anzeichen für diese Netzwerke sehe ich bei dem geretteten Versicherer in den USA. Sie bekamen Mrd Dollar vom Staat und in Firmenteilen werden noch Mio an Profision ausbezahlt. Manager haben sich auf Firmenkosten nach der Rettung ein Wellnesswochenende gegönnt. Kosten 440 000 Dolar. Ein Manager aus einer pleite gegangenen Bank wurde wohl als Berater eingestellt. Das Honorar 1 Mio pro Monat. Etwas viel für einen Schiffbrüchigen.
Die Sache wird wohl gerade untersucht.

Die Zukunft sehe ich jetzt nicht gerade in einer Revolution, sondern in einem Umdenken das nach dieser Krise stattfinden muß.
Man muß die Macht und das Einkommen der Manager deckeln, die Macht der Banken und die angestrebte Rendite und das angestrebte Wachstum auf ein gesundes Maß zurückführen. Dazu nachhaltige Erfolge anstreben.

Zurück
Oben