Ok, ich sprach aber auch, dass wir diese gar nicht aus Boden saugen müssen, oder extra Rapsfelder anlegen müßten, jeder Komposthaufen, jeder Häckseldienst oder ausgeputzte Wald, wäre dazu herzunehmen um Benzin und Diesel daraus zu gewinnen, wir würden quasi bio mit Holzabfällen weiterfahren, jo, selbst die grüne Tonne könnte man anstatt zu verbrennen, als Treibstoffquelle hernehmen. Wir haben solche Müllberge, die meist nur sinnlos verbrannt werden, nur das weg sind. Aber aus allem was brennbar, kann man Treibstoffe machen, wir brauchen keine fossilen dazu.
Ok, ich oute mich mal als Ungläubiger: Wir reden aber schon noch von einer Veränderung der Athmosphäre, die nur ein zehntausendstel beträgt, also etwas das kein Körper noch spürt, geschweige denn sich sprunghaft anpassen muss jetzt, probiere es einfach mal aus und blase in ein Plastiksackerl und sauge die gleiche Luft nochmal ein, die hat jetzt ganze 2% CO2 und nix passiert dir........die Erde schwankte schon immer zwischen 5,0000% und 0,025% CO2 und nix starb deshalb aus...........und ja, schau mal auf die Dinos, die lebten volle 200 Millionen Jahre lang glücklich auf einer Erde die 25° Durchschnitt hatte nicht die heutigen kalten 15° oder 14,8°, nur so gab es auch genügend Pflanzenwachstum dass schließlich an die 50 Meter gross werden konnten, frugest du dich noch nie wie das gehen konnte und wo blieben da Unwetter, Tornado und Hurrikane bei einer gleich um 10 Grad höherer Planetentemperatur????
Und jeder Düngeexperte weiß auch, dass CO2 Düngung am besten mit 2-2,5% CO2 Gehalt in der Luft funktioniert und die Pflanzen spriessen lässt, seltsamerweise erfahren die da keinen Treibhauseffekt dabei und fallen auch nicht tot um........auch eine Firma Dennerle bietet z.B. CO2 Düngung für Aquarien an und keine Fische sterben im kochenden Wasser deswegen.......
nada .......null Erwärmung dabei. Und wir erhöhen da von 0,042 auf 2,000% CO2.
Aber wir schieben jetzt große Panik weils von 0,035 auf 0,042 % angestiegen ist
Owa jo, früher sagte jeder wennst zuweit raussegelst fällst vom Erdrand owe, vüh weida san ma hoit a no net heit' und ma kaun ollerhaund eired'n dena Leit'.......
Den menschengemachten Klimawandel gibt es ja, aber nicht wegen dem bisserl CO2, sondern wegen den verbauten Flächen in den Städten und jeden Baum der kühlert, machen's da weg, wegen Platzmangel und weils im Weg sind dort.