Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

Alleine diese Tatsache:



macht den ganzen Artikel unbrauchbar.
Dazu noch die anderen Details - lächerlich. Naja, gut für uns E-Fahrer, so werden
hoffentlich noch lange viele davon abgehalten E zu fahren. :mrgreen:
An den Vergleichsdaten beim Diesel gibts keine Diskussionsthemen, da ist alles Sonnenklar.
Beim E gibts natürlich zu klären welche der 17 Bezahlkarten mit welcher der 18 Vertragsmöglichkeiten mit welcher der 19 Tankstellenapps für den Vergleich zu verwenden ist- lauter Themen die es bei einem vernünftigen Auto einfach nicht zu betrachten gibt.
Bisher hat Autofahren problemlos ohne App funktioniert, ich tu mir den Scheixx sicher nicht freiwillig an, solang ich nicht muß.
 
Ich sehs gelassen... irgendwann wirds um wenig Geld gebrauchte E Autos gebn, wo der Besitzer mit irgend einem kleineren Problem überfordert war. Dann fahrn ma halt elektrisch.
 
Ich sehs gelassen... irgendwann wirds um wenig Geld gebrauchte E Autos gebn, wo der Besitzer mit irgend einem kleineren Problem überfordert war. Dann fahrn ma halt elektrisch.

am besten car sharing sobald's es flächendecken gibt. ist die batterie leer lässt den kübel stehen und besteigst einen anderen. so kommt man auch auf ordentlich kilometer ... :mrgreen:
 
Ich sehs gelassen... irgendwann wirds um wenig Geld gebrauchte E Autos gebn, wo der Besitzer mit irgend einem kleineren Problem überfordert war. Dann fahrn ma halt elektrisch.
Richtig, wenn die Batterie im A... ist.
...dann bekommst das grstis oder vlt. noch a Geld wennst das E-Auto nimmst, damit du es entsorgen musst :vorsichtig:
 
Leute 🤷‍♂️
ich bin schon über 40zig Jahre in der Autobranch tätig, und eins will ich zur Diskussion einfach reinschmeißen:
Reiner E Antrieb wird und kann nicht der Zukunftantrieb im Autosektor werden.

Die E-Netze sind nicht dafür ausgerichtet
jetzt beginnt schon das riesen Problem mit Photovoltaik Anlagen, wo einige Dörfer es verboten wird, wegen der zu schwachen Netze und viel zuwenig Trafos um es bei Stoßzeiten im Stromnetz es zu steuern möglich ist.
 
ich bin mir nicht ganz sicher ob alle die ihre Expertise hier preisgeben überhaupt auch schon mal selbst mit einem EV gefahren sind :unsure:
 
ich bin mir nicht ganz sicher ob alle die ihre Expertise hier preisgeben überhaupt auch schon mal selbst mit einem EV gefahren sind :unsure:
warum muss man unbedingt? mir genügt das wissen darüber, dass ich keine stops zum "tanken" möchte die zeitlich über das befüllen eine herkömmlichen benzintanks hinausgehen. und nein, ich möchte auch kein auto über nacht anstecken, wenn ich in der arbeit bin oder sonst wo.
 
Mir hat heute der Autohändler, im Nachbarort gesagt, dass sie den kia evo wie deppert verkaufen, kia aber fast nix liefert. Er meint, dass der boom anhält, bis eine motorbezogene Steuer eingeführt wird, dann ist der Spuk mit 585 PS vorbei :mrgreen:
 
warum muss man unbedingt? mir genügt das wissen darüber, dass ich keine stops zum "tanken" möchte die zeitlich über das befüllen eine herkömmlichen benzintanks hinausgehen. und nein, ich möchte auch kein auto über nacht anstecken, wenn ich in der arbeit bin oder sonst wo.
ich möchte z.B. die enorme Beschleunigung und volles Drehmoment ab 1km/h nicht mehr missen
 
ich möchte z.B. die enorme Beschleunigung und volles Drehmoment ab 1km/h nicht mehr missen

wenn ich schnelle beschleunigung mittels elektromotor will, kann ich mich auch in den 31er in stammersdorf setzen, der geht auf den langen geraden auch ordentlich ab ... :mrgreen:

aber egal, ich gönne jedem die freude wenn man auf exoten steht. auch der wankelmotor oder autos mit drei rädern hatten ihre zeit und sind wieder verschwunden, wird bei elektro wie momentan verfügbar nicht anders sein
 
Zurück
Oben