Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

ich möchte z.B. die enorme Beschleunigung und volles Drehmoment ab 1km/h nicht mehr missen
Ja die Steuer wird auch dafür einen weg finden um Geld in die Kassen zu bekommen. Es sollte mal geschaut werden das die Stromerzeugung ausgebaut wird. Aber da die Grünen ja jedes Vorhaben was mit Kraftwerken zu tun hat vedammen wird es bald aus sein. Wartet bis der Sommer da ist und di Klimaanlagen den Strom verbrauchen auch in den E Autos. Da heißt es dann Schwitzen für mehr Kilometer Fahrleistung.

wenn ich schnelle beschleunigung mittels elektromotor will, kann ich mich auch in den 31er in stammersdorf setzen, der geht auf den langen geraden auch ordentlich ab ... :mrgreen:

aber egal, ich gönne jedem die freude wenn man auf exoten steht. auch der wankelmotor oder autos mit drei rädern hatten ihre zeit und sind wieder verschwunden, wird bei elektro wie momentan verfügbar nicht anders sein
deswegen habe ich gefragt ob man es auch schon wirklich mal selbt probiert hat, bevor man etwas schlecht redet ...

meinst die Betriebskosten werden dann (z.B. übers Jahr) so teuer wie einen Verbrenner zu fahren?
Ja, nicht jeder hat eine Solaranlage am Dach. Und die liefert auch nur bei Sonnenschein.
Es gab eine Zeit da wurde Saunen gebaut wie verrückt und dann haben alle geschaut als die EVUs den Anschlusswert erhöht hat.
Ist ein normales Geschäft. Schaun ob das genug mschen und dann angewiesen sind. Und dann die Erhöhungen machen.

natürlich! vor allem die autofahrer in den städten haben alle am balkon oder im blumenkisterl ihre eigene pv anlage und 200 meter kabel bis zum auto ... :up:
in der Stadt ists natürlich etwas ungeschickt ohne Garage oder fixem Parkplatz wo man sich eine eigene Wallbox hinbauen kann - aber dafür haben die Leute "am Land" keine Öffis wie in Wien
Ob ein EV für einen überhaupt "geeignet" ist muss eh schlussendlich jeder selbst entscheiden - irgendwo sollte man natürlich schon laden können - zu Hause, tagsüber wenn man im Büro sitzt oder unterwegs ... ohne Lademöglichkeit wirds natürlich problematisch

Zurück
Oben