Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

Man könnte auch wenn schon Strom überall vorhanden ist auf die Straßen so Elektrozäune legen wie man sie für Schafe und Hühner hat, dann würden sich die Klimakleber neue Örtlichkeiten aussuchen müssen wenns am Arsch kitzelt.:rofl:

schon klar, dass nicht alle Autos 200kw oder 250kw laden können, aber wenn das manche Hersteller aktuell schon durch Vorkonditionierung des Akkus können, werden sicher weitere Hersteller nachziehen
Oben ging es um eine Urlaubsreise nach Italien. Jetzt weiß ich nicht wie das Stromnetz und Ladeinfrastruktur in Italien aussieht, aber die österreichische mit bestenfalls 3 Ladestationen an einer Tankstelle ist sicher nicht dafür geeignet tausende Autos die nach Italien fahren wollen in der von dir genannten Zeit zu versorgen. Da wird man schon ewig warten
bis eine der begehrten Zapfsäulen frei wird.:lol:
Und wegen der Beschleunigung habe ich mir noch nie ein Auto gekauft:rofl:,in der derzeitigen Situation ist so eine E-Karre für mich sicher kein Thema.

Hängt vom Querschnitt des Kabels ab.
Eher sehe ich die Gefahr dass es dann alle paar Meter von jemanden angezapft wird, so wie das mit den Stromleitungen in den Entwicklungsländern funktioniert:rofl::rofl::rofl::rofl:
Ich glaub eher es wird gestohlen wenn der Querschnitt auf 6 quatrad Kupfer gebracht wird, das bringt Geld

Oben ging es um eine Urlaubsreise nach Italien. Jetzt weiß ich nicht wie das Stromnetz und Ladeinfrastruktur in Italien aussieht, aber die österreichische mit bestenfalls 3 Ladestationen an einer Tankstelle ist sicher nicht dafür geeignet tausende Autos die nach Italien fahren wollen in der von dir genannten Zeit zu versorgen. Da wird man schon ewig warten
bis eine der begehrten Zapfsäulen frei wird.:lol:
Und wegen der Beschleunigung habe ich mir noch nie ein Auto gekauft:rofl:,in der derzeitigen Situation ist so eine E-Karre für mich sicher kein Thema.
Tesla Supercharger? Ionity? Smatrics? usw
Mach dir einfach mal den Spaß und fahr bei einem Supercharger vorbei und schau wie viele Stalls es gibt und wie viele belegt sind

meinst es geht im Kraftwerk der Strom aus? :unsure:
Strombedarf ist jedenfalls mehr als nix, wird sich alles lösen lassen, Industriebetriebe werden ja auch mit Strom versorgt. Ganz so schlimm wids an den Autobahnentankstellen auch nicht werden, der Plebs wird sich den Spaß ohnedies nicht mehr leisten können.

Tesla Supercharger? Ionity? Smatrics? usw
Mach dir einfach mal den Spaß und fahr bei einem Supercharger vorbei und schau wie viele Stalls es gibt und wie viele belegt sind
Schade um den teuren Sprit - und gratis laden geht bei denen allen nicht,im Gegenteil, es wird wieder so sein wie mit dem Sprit an den Autobahntankstellen. Aber jeder wie er will und mag, der Staat kassiert ohnehin überall mit.:D

Der Trend geht sowieso zum Drittfahrzeug.:mrgreen:

Elektroautos sind super, nur sollte man sich mit der ganzen Materie ein wenig auseinandersetzen, und darüber nachdenken, für was ich ein Auto brauche.

Die Schauermärchen von manchen sind einfach lächerlich. Wer fährt hier bitte jeden Tag 300-400 Kilometer?

Ich fahre im Schnitt 150-250 Kilometer am Tag, und möchte keinen Verbrenner mehr. Und wenn ich auf Urlaub fahre,na dann bleib ich halt wo stehen und mach eine Pause.......ist ja Urlaub und kein Wettrennen.

Ich lege jeden nahe,einmal im Internet zu recherchieren, welche Strompreise derzeit möglich sind, da pfeif ich auf einen Diesel oder Benziner.

Und sooo teuer sind die Autos auf eine Nutzungszeit von angenommen fünf Jahre auch nicht, weil eigentlich kein Service und kein Verschleiß anfällt. Steuern null und Versicherung ein Nasenrammel.

Zurück
Oben