- Reaktionen
- 1.299
hier wäre meine Frage ist wie viel Energie man benötigt für die Herstellung von betankbarem Wasserstoff und wieviel Druck die Ladestaionen dann für die Betankung aufbauen müssen (Vorlaufzeit bis zur nächsten Betankung berücksichtigen)Wenn ich den hätte wäre der Musk schon weg vom Fenster und ich reich statt ihm.
Aber ich hoffe immer noch auf die Wasserstofflösung,braucht man natürlich auch Batterien (die brauchen wir
jetzt ja auch) aber in viel kleineren Dimensionen und auch Strom für die Erzeugung von Wasserstoff.
Aber wie du natürlich richtig schreibst, man braucht endlich mehr als nur blödes Gerede von allen möglichen Politikern, man sollte endlich Nägel mit Köpfen machen, das aber ohne irgend einen Druck aufs Volk bevor man
Lösungen hat die auch brauchbar sind.
Ich habe schon vor 10 Jahren einen Bericht von einem Test mit einem Fendt-Traktor der stärkeren Klasse gesehen der
mit Wasserstoff betrieben wurde der mit dem Strom aus der PV Anlage vom Dach des Stallgebäudes erzeugt wurde.
Alle waren begeistert, natürlich wäre noch weitere Forschungsarbeit nötig gewesen, aber der Staat (Deutschland) hat die
Förderung wieder eingestellt und das Projekt ist eingeschlafen.
und hat man dann eigentlich nicht schlussendlich wieder eine "Verbrennertechnologie" (Zusammenspiel vieler sehr anfälligen Komponenten) als Antrieb im Vergleich zu einen eigentlich simplen und nahezu wartungfreien E-Motor?