Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

NÖ, Drosendorf, Eggenburg, Maissau.....
es geht darum das die EVN keine Transformator/Speicher kann um in Stoßzeiten den Strom aufrecht erhalten kann, wegen Überschüß.
Und der Klu ist, jeder Haushalt hat digitale Stromzähler bekommen, sodas die EVN die privaten PV Anlagen tw. zurück, ab oder doch lassen für einen Strommangel, steuern können.
Verboten werden sie gar nicht! Die Einspeisung ist begrenzt oder auf Null.
Der Smartmeter kann genau gar nix. Verbreite nicht solche Unwahrheiten.
Ich melde am Tag 3-4 PV Anlagen an, da wird keine einzige von den Anlagen nicht genehmigt.
Wenn der Trafo zu schwach dimensioniert ist, wird er auf kurz oder lang erneut und gut ist es.

Verboten werden sie gar nicht! Die Einspeisung ist begrenzt oder auf Null.
Der Smartmeter kann genau gar nix. Verbreite nicht solche Unwahrheiten.
Ich melde am Tag 3-4 PV Anlagen an, da wird keine einzige von den Anlagen nicht genehmigt.
Wenn der Trafo zu schwach dimensioniert ist, wird er auf kurz oder lang erneut und gut ist es.
Ja wird erneuert, nur hat die EVN keine Leute um sie zu erneuern

...egal, ja wir müssen was machen, der Umwelt für unser Kinder, Enkelkinder...

Aber zuerst hätten die Netze ausgebaut gehört, dann wären schon im Vorfeld einige Probleme weniger gewesen 🤷‍♂️

Ich denke,das in eingen Jahren die Verbrenner die Minderheit sind, schon einmal drüber nachgedacht. Zu glauben, das alles so weiter geht wie jetzt ist blauäugig.

Die Städter werden sich drauf einstellen müssen, das sie gar kein Auto mehr nutzen können. Da hat sich das Thema mit laden in der Stadt auch erledigt.

Ich verteidige keine E-Autos, weil sie auch viele Nachteile haben. Man muss eben wissen wie man ein Auto nutzen WILL und KANN.
Ich lade 90% zu Hause, da wäre es doch absurd,weiter 1,50 EU für Diesel zu brennen.
Das Argument Klima hat mich nicht dazu bewegt so eine Kiste zu kaufen.

Für mich ist ein E-Auto das schönere Autofahren. War eigentlich auch immer dagegen, weil ich mich nicht damit beschäftigt habe.
interessante ausführung, geht aber halt in keinerlei weise auf meinen einwand ein.

Der Trend geht sowieso zum Drittfahrzeug.:mrgreen:

Elektroautos sind super, nur sollte man sich mit der ganzen Materie ein wenig auseinandersetzen, und darüber nachdenken, für was ich ein Auto brauche.

Die Schauermärchen von manchen sind einfach lächerlich. Wer fährt hier bitte jeden Tag 300-400 Kilometer?

Ich fahre im Schnitt 150-250 Kilometer am Tag, und möchte keinen Verbrenner mehr. Und wenn ich auf Urlaub fahre,na dann bleib ich halt wo stehen und mach eine Pause.......ist ja Urlaub und kein Wettrennen.

Ich lege jeden nahe,einmal im Internet zu recherchieren, welche Strompreise derzeit möglich sind, da pfeif ich auf einen Diesel oder Benziner.

Und sooo teuer sind die Autos auf eine Nutzungszeit von angenommen fünf Jahre auch nicht, weil eigentlich kein Service und kein Verschleiß anfällt. Steuern null und Versicherung ein Nasenrammel.
Du kaufst dir alle 5 jahre ein neues Auto? Wunderbar! Melde dich bei Kofler: Der hat die passende Millionärssteuer für dich... Tesla-Troll?

Du kaufst dir alle 5 jahre ein neues Auto?
Kommt drauf an wie das Geschäft läuft. Bevor ich das Geld dem Finanzamt überweise....

Der hat die passende Millionärssteuer für dich
Warum sollte ich Millionär sein? Ich arbeite viel, da möchte ich mir natürlich auch etwas leisten.Geh halt ned nach 40 Stunden ins Wochenende, soll ich mich jetzt schämen dafür? Habs auch schon recht gschissen gehabt finanziell im Leben

Was ist das genau?
Wir haben VW, Kia, Tesla, Fiat, Nissan als Firmenautos, die Marke ist eigentlich egal.
Was ist an Tesla schlecht? Der Musk?

Kommt drauf an wie das Geschäft läuft. Bevor ich das Geld dem Finanzamt überweise....

Warum sollte ich Millionär sein? Ich arbeite viel, da möchte ich mir natürlich auch etwas leisten.Geh halt ned nach 40 Stunden ins Wochenende, soll ich mich jetzt schämen dafür? Habs auch schon recht gschissen gehabt finanziell im Leben

Was ist das genau?
Wir haben VW, Kia, Tesla, Fiat, Nissan als Firmenautos, die Marke ist eigentlich egal.
Was ist an Tesla schlecht? Der Musk?
Punkt 1: keine Frage, Steuern oder Anschaffung von KFZ, dumm wärst ☝️
Punkt 2: genau das ist es, wer haklt der verdient, wer verdient kann sich was leisten...
Was sind 40Std ? wie bei mir, kenne das gar nicht...
Punkt 3: oiso, hmmm kan Opel, aha hob glaubt wir werden vlt. doch noch Freunde, aber so....tztz🤣

genau das ist es, wer haklt der verdient, wer verdient kann sich was leisten...
Naja, manche hakeln auch viel, und verdienen nix. Manchmal hat man Glück, kenns leider auch anders. Steh selber noch am Dach und schleppe die Akkus durch die Gegend,obwohl ich eigentlich nicht mehr müsste. Da fand ich jetzt den Witz mit dem Millionär lustig. Ich wohne seit 7 Jahren auf 58 Quadratmetern, like a Millionär :mrgreen: .......was sich jetzt bald ändert.

Mich interessieren Autos grundsätzlich kaum, aber beim Tesla hat der Preis gepasst und ich brauchte dringend ein Fahrzeug.

Du kaufst dir alle 5 jahre ein neues Auto? Wunderbar! Melde dich bei Kofler: Der hat die passende Millionärssteuer für dich... Tesla-Troll?
So unreal ist es nicht nach 5 Jahren Betrieb beginnen die Reparaturen also den 5 jährigen für ein neues eintauschen . Da hat das Auto ca 100000km.

Leidgeprüfter E Mistkübel-Fahrer - wertlos! Zumindest für meine Bedürfnisse

So unreal ist es nicht nach 5 Jahren Betrieb beginnen die Reparaturen also den 5 jährigen für ein neues eintauschen . Da hat das Auto ca 100000km.
Manche von den Medien veröffentliche Untersuchungen vermelden das. Nur, ob diese Untersuchungen nicht von interessierter Seite bezahlt wurden, steht nicht dabei: Kritik an der Wegwerfgsellschaft trifft Werbung (Tesla!). Haben wir nicht gerade gehört, dass die Industrie mangels ungestörte Versorgungswege nicht zeitnah liefern kann?

Richtig losgehn tuts bei 150 - 200.000. Da steht der brave Bürger mit einem Kübl, der nicht mehr viel wert ist und einem KV über ein paar tausend Euronen da.

Das kann man dann billig kaufn und noch viele Jahre zufriedn fahrn, wenn man ein bissl a Ahnung hat wies geht.

Leidgeprüfter E Mistkübel-Fahrer - wertlos! Zumindest für meine Bedürfnisse
Ich kanns verstehen , aber warum genau? Wie sind deine Erfahrungen?
Mein Diesel wird heuer 20 Jahre/136.000 km alt, ich wüsste aber nicht was ich mir kaufen sollte... 1 Std an der Digitalleitung kostet EUR 220.-(!)

Zurück
Oben