Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

Peugeot - Deaktivierung der Alarmanlage ging nur über einen Server in DE. Etwas über eine halbe Stunde 110 Euronen.. 220 für 1 Std Digitales war in der Werkstatt angeschrieben. Natürlich nur im Vertragswerkstätten möglich.
Wie war das bei Tesla mit Abo für Extras wie Sitzheizung bei Eigentümerwechsel?

Wie war das bei Tesla mit Abo für Extras wie Sitzheizung bei Eigentümerwechsel?
War das nicht eher bei der Volkswagen-Gruppe und Mercedes?

Beim Tesla gibt's das momentan nicht, weil eh alles im Auto drinnen ist, und es nur quasi eine Ausstattungsvariante gibt.

Das einzige Abo bei Tesla ist das für Onlinedienste wie Netflix,Browser, Spotify und Googledienste.

Das er eine vernünftige Einstellung hat, und du scheinbar nur stänkern willst

War das nicht eher bei der Volkswagen-Gruppe und Mercedes?

Beim Tesla gibt's das momentan nicht, weil eh alles im Auto drinnen ist, und es nur quasi eine Ausstattungsvariante gibt.

Das einzige Abo bei Tesla ist das für Onlinedienste wie Netflix,Browser, Spotify und Googledienste.
Es wurde berichtet, dass bei Eigentümerwechsel die Autopilotfunktion neu gekauft werden muss. Möglicherweise von Gerichten untersagt.
Mir scheint bei der Emobilität ist zu viel Wunschdenken und Wildwest dabei. Die Aggressionen treten auch hier zutage
Bis zu einem Komm-auf-die-Straße, einer verklausulierten Drohung

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, gebe ich dir vollkommen recht ☝️
...trotzdem sind die Netze überfordert, wenn schon Photovoltaik Anlagen tw. verboten werden
Ja,eh -da stimme ich dir ja auch zu, deshalb meine Meinung zuerst eine funktionierende Infrastruktur bzw. Stromversorgung die dieser zukünftigen Last gewachsen ist und dann kann man über Dinge sprechen die zusätzlich viel Strom verbrauchen.
Bei der Einführung vom Strom hat man auch nicht alle Kerzen ,Laternen und sonstige Geräte weggeworfen
weil in Zukunft eh alles elektrisch funktioniert, es hat auch viele Jahre gedauert bis wir den heutigen Standard
erreicht haben. Das mit den E-Autos und übrigens auch mit den Wärmepumpen kann man auch nur Schritt für Schritt
realisieren. Man kann jetzt natürlich sagen das alles super funktioniert, aber eben mit ein paar wenigen Autos, wenn jeder ein E-Auto fahren würde wäre das Stromchaos perfekt.

Ein User hatte von negativen Erfahrungen mit einem EAuto geschrieben. Ich wüsste gerne, welche das waren..
Dass es in AT noch keine Norm für Ladestationen gibt ( Zeit oder KWh) ist der Politik, nicht unbedingt den Herstellern anzulasten, die geringe Reichweite und der Leistungsabfall der Akkus bei Kälte aber schon

und wieviele e-zapfstellen gibt es dort dann dass ein urlauberansturm zeitnah versorgt werden kann? 50? 100? 200?
oder 1000? :D wenn dort zehntausende Autos am Tag fahren?
Und was wird dann eine Ladung kosten - vermutlich auch fast doppelt so viel wie der Sprit an manchen Autobahntankstellen.
Kann man nur sagen schönen Urlaub. Die Flieger fliegen wann und wie sie wollen, die Züge sind hoffnungslos überfüllt und an den Autobahntankstellen heißt es warten oder im besten Fall blechen bis man in diesem Fall grün wird.

und wieviele e-zapfstellen gibt es dort dann dass ein urlauberansturm zeitnah versorgt werden kann? 50? 100? 200?
Verteilt über die Autobahnen einige Tausend.
Ist mit erneuerbaren alles machbar, nur wird man sich umstellen müssen was die Verfügbarkeit rund um die Uhr angeht!

Die Ladegeschwindigkeit wird auch noch besser so wie die Reichweiten der Fahrzeuge. Das Ganze ist ein wachsender Prozess, so wie alles was relativ neu am Markt kommt.

Meine Großmutter konnte es auch nicht fassen, das irgendwann jeder ein Auto zu Hause hat. Bissl positiv denken und nicht alles verteufeln.

Die Infrastruktur wird fitter, dauernd halt alles seine Zeit. Mit dem E-Auto herumgurken ist eben anders, bissl stressfreier und nicht so gehetzt.

Ist mit erneuerbaren alles machbar, nur wird man sich umstellen müssen was die Verfügbarkeit rund um die Uhr angeht!

Die Ladegeschwindigkeit wird auch noch besser so wie die Reichweiten der Fahrzeuge. Das Ganze ist ein wachsender Prozess, so wie alles was relativ neu am Markt kommt.

Meine Großmutter konnte es auch nicht fassen, das irgendwann jeder ein Auto zu Hause hat. Bissl positiv denken und nicht alles verteufeln.

Die Infrastruktur wird fitter, dauernd halt alles seine Zeit. Mit dem E-Auto herumgurken ist eben anders, bissl stressfreier und nicht so gehetzt.
Es geht ja eh nur darum einzusehen dass man gewisse Sachen nicht von einem Tag auf den anderen ändern kann,soll oder muß so wie sich das unsere Politiker vorstellen und dann selber ihre Hausaufgaben nicht machen damit alles wenigsten ein bisschen rascher geht.
Beginnt ja schon bei den PV Anlagen, von Dorf zu Dorf verschiedene Vorgaben. verschiedene Förderungen usw.
und das entschieden von Ortskaisern die beratungsresistent sind weil sie ja selber als gelernter Hotelier, Zuckerbäcker oder Wurstsemmelverkäufer die mit Hilfe von Protektion in dieses Amt gekommen sind Fachmänner auf diesem Gebiet sind.:rofl:

Zum Beispiel will unser Bürgermeister Strom sparen indem er in der Nacht die Straßenlaternen abschaltet, dafür leuchten sie dann im Sommer nur mehr ab 18:30 bis 21:00 Uhr und am Morgen zwischen 05:00 und 09:00 :rofl:.
Auf die Frage wie viel Stromersparnis er erwartet gibts keine Antwort weil er keine Ahnung hat welche und wieviele
Straßenlaternen es in der Gemeinde gibt, usw.usw.

:rofl:

Zum Beispiel will unser Bürgermeister Strom sparen indem er in der Nacht die Straßenlaternen abschaltet, dafür leuchten sie dann im Sommer nur mehr ab 18:30 bis 21:00 Uhr und am Morgen zwischen 05:00 und 09:00 :rofl:.
Auf die Frage wie viel Stromersparnis er erwartet gibts keine Antwort weil er keine Ahnung hat welche und wieviele
Straßenlaternen es in der Gemeinde gibt, usw.usw.
Den Stromverbrauch bzw. die Einsparung kann man messen wenn man es will

das hilft aber dem polnischen urlauber, der in guntramsdorf nächtigen kann weil hunderte andere vor ihm auch aufladen wollen, eher wenig!

aber ok, schon richtig, mal abwarten was die zukunft bringt. ich wär ohnehin für einen kleine atomreaktor im auto, was beim flugzeugträger und im u-boot funktioniert kann im auto auch nicht so schlecht sein. vor allem: einmal zum 18 geburtstag einen brennstab und mit dem fährst bis zur pense ... :mrgreen:

Den Stromverbrauch bzw. die Einsparung kann man messen wenn man es will
Ja natürlich, aber nicht wenn ich nicht einmal weiß wie viele Laternen ich habe wenn es um das Beispiel geht
was ich bei der Straßenbeleuchtung einsparen kann.In einer Gemeinde gibt es ja nicht nur einen Stromkreis für Straßenbeleuchtung, das verteilt sich ja über die ganze Gemeinde, aber es ging ja einfach darum dass obergscheite Politiker einfach als Sparmaßnahme zeitweise den Strom für die Straßenbeleuchtung abschalten wollen und uns dann erklären wollen wie viel Strom man sich erspart hat,ohne all die oben genannten Punkte zu kennen.

das hilft aber dem polnischen urlauber, der in guntramsdorf nächtigen kann weil hunderte andere vor ihm auch aufladen wollen, eher wenig!

aber ok, schon richtig, mal abwarten was die zukunft bringt. ich wär ohnehin für einen kleine atomreaktor im auto, was beim flugzeugträger und im u-boot funktioniert kann im auto auch nicht so schlecht sein. vor allem: einmal zum 18 geburtstag einen brennstab und mit dem fährst bis zur pense ... :mrgreen:
Und wennst an gscheiten hast kannst dein Haus wenn du nach Hause kommst auch versorgen.:rofl:

Ja natürlich, aber nicht wenn ich nicht einmal weiß wie viele Laternen ich habe wenn es um das Beispiel geht
was ich bei der Straßenbeleuchtung einsparen kann.In einer Gemeinde gibt es ja nicht nur einen Stromkreis für Straßenbeleuchtung, das verteilt sich ja über die ganze Gemeinde, aber es ging ja einfach darum dass obergscheite Politiker einfach als Sparmaßnahme zeitweise den Strom für die Straßenbeleuchtung abschalten wollen und uns dann erklären wollen wie viel Strom man sich erspart hat,ohne all die oben genannten Punkte zu kennen.
in Zeiten des Smartmeters dürfte das kein Problem sein

in Zeiten des Smartmeters dürfte das kein Problem sein
Mein Gott, du verstehst mich nicht :cry:.
Auch für ein Smartmeter muß man das Stromnetz ein wenig strukturiert haben, wenn aber die Laternen einfach
irgendwo dazugeschlossen werden und mit irgend einer billigen Zeitschaltuhr gesteuert werden wird es schwierig.
Aber es geht hier ja um den Zuckerbäckerbürgermeister:rofl: der glaubt alles besser zu wissen und
beratungsresistent ist:rofl::rofl::rofl:

Wenn es bei euch wie bei uns ist kann man den Stromverbrauch der Gemeinde zeitgerecht erfassen, die Straßenbeleuchtung wird über Rundsteuersignal und ein und aus geschaltet , die Differenz ist ersichtlich

Zurück
Oben