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Ich hab in meinem Leben ca. 1,5 Mio km schon gemacht. Hatte noch nie soviel Spaß und Freude wie mit dem Auto.@Mitglied #656750 vielen Dank für deine Grafik bezüglich der Kosten! Ich persönlich bin da noch in der Zwickmühle, da wir nur 1 Auto haben und ca. 20.000km im Jahr fahren. Da ist die Rechnung nicht so eindeutig in Richtung Elektro wie bei deiner Laufleistung aber falls ein neues Auto fällig werden sollte, tendiere ich eher in Richtung Elektro. Treibstoff und Service (mache ich selbst) ist für mich jetzt nicht so entscheidend weil da wird das laden (keine Photovoltaik) nicht viel billiger sein aber die motorbezogene Versicherungssteuer auf eine Haltedauer von 8 Jahren gerechnet fällt da schon ordentlich ins Gewicht also du hast sicherlich mit deinem Modell Y alles richtig gemacht
Die kommt erst wenns schon an Haufn verkauft habn.Sind ja nur im Betrieb fast klimaneutral...bei der Herstellung ...puh....
Hoffe kommt bald neue Steuer für die Kisten,welche viel schwerer und dadurch die Strasse mehr abnützen....
Ist auch hirnloser und unverantwortlicher Unfug alles und jedes mit Akku betreiben zu wollen, wenn man dann das betreffende Gerät zu 90% eh in unmittelbarer Nähe einer Stromquelle verwendet.Schon mal selber darüber nachgedacht wieviele Geräte du Akku betrieben hast? Mir ist schon klar das das eine kleinere Kapazität ist, aber wenn ich so dagegen bin und mir der Abbau der Rohstoffe so wichtig ist, dann dürfte ich keines der Geräre mit Akku betreiben.
Deswegen hat die EU ja auch das Verbrennerverbot beschlossen. Wenn die Konkurrenz durch die Verbrenner wegfällt, braucht man keine Subventionen mehr zahlen und kann bei den E-Autos nach Herzenslust Steuern kassieren. Es geht immer ums Geld.Die kommt erst wenns schon an Haufn verkauft habn.
Das Verbot vonDeswegen hat die EU ja auch das Verbrennerverbot beschlossen. Wenn die Konkurrenz durch die Verbrenner wegfällt, braucht man keine Subventionen mehr zahlen und kann bei den E-Autos nach Herzenslust Steuern kassieren. Es geht immer ums Geld.
Was ja längst überfällig und mehr als angebracht ist. Hoffentlich solche Steuern dass im Hosenboden kracht und der Achselschweiß richtige Ränder verursacht....und kann bei den E-Autos nach Herzenslust Steuern kassieren.
Wenn aber Subventionen wegfallen und Steuern kassiert werden, ist es vorbei mit E-Autos. In D sind die Subventionen seit diesem Jahr gekürzt worden und der Verkauf ist eingebrochen.Was ja längst überfällig und mehr als angebracht ist. Hoffentlich solche Steuern dass im Hosenboden kracht und der Achselschweiß richtige Ränder verursacht.
Da gibts das Zauberwort Kostenwahrheit das kommt hier zum tragen. Warum soll ein E Autobesitzer zum Kauf eine Förderung in Anspruch nehmen können, keine Steuern als Pendant zur motorbezogenen Steuern zahlen brauchen, früher sogar Gratisstrom auf Kosten der Allgemeinheit beziehen können und trotzdem die Strassen völlig normal benutzen dürfen? Als Draufgabe erlauben sich E Autobesitzer dann noch, sich über die Verbrenner zu stellen und über die Anderen müde zu lächeln. Mit vollen Hosen ist leicht stinken.Wenn aber Subventionen wegfallen und Steuern kassiert werden, ist es vorbei mit E-Autos. In D sind die Subventionen seit diesem Jahr gekürzt worden und der Verkauf ist eingebrochen.
Ja! Ich fahre Y und in 1,5 Jahren 110.000km gefahren…. Was ja für die meisten hier ja gar nicht möglich ist mit einem E Auto so weit zu fahrenGibt es hier jemanden der für Elektroautos ist ? Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren Model 3 von Tesla und bin hochzufrieden(70000km gefahren).
Ich bin super happy damit. Und was andere darüber denken ist mir völlig egal - sind meist die, die keinerlei Erfahrung damit haben!Mein Arbeitskollege hat sich jetzt auch ein Model Y bestellt, da Kinder hat und denn Platz braucht. Preis Leistung ist von den Teslas schon sehr gut ! Obwohl meine Frau von Ihrem 6 Jahre alten Elekto-ZOE auch noch immer begeistert ist !
Im aktuellen ÖAMTC eine 650km Testbericht vom Renault Megane E. Da versucht wurde die Strecke flott hinter sich zu bringen natürlich beim Schnellader getankt. Kosten 151€, in Summe 2:29 zum Laden gestanden.
Mit dem Diesel wäre man als um 2,5 Stunden schneller gewesen, dafür hätte man nur 68€ fürs Tanken gebraucht.
Mehr Entscheidungshilfe brauch ich nicht.
...ob nit a rückschritt heut a fortschritt wäre?...der 'Fortschritt ' fordert Opfer