- Reaktionen
- 56.936
egal, Cent hin und her, jeder wie er glaubt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
aber sind es nicht deutsche und andere europäische länder die in china produzieren lassen?......glaubst bosch aus china ist besser oder schlechter als bosch deutschland????ewig hält gar nichts, aber chinesisch ist schon eher Klumpert im Vergleich zur deutschen od. österr. Arbeit.
Damit fahr ich mit meinem Ioniq Facelift 100 Kilometer. Das ist der energiewert von 1,5 Liter Benzin bzw Diesel15 Kilowattstunden kosten beim derzeitigen Strompreis von 30,29 Cent pro Kilowattstunde insgesamt 4,54 Euro
Stand 2021 !
Ich wundere mich immer wieder wie sehr das Thema polarisiert. Vor allem aber wundere ich mich darüber mit welcher Vehemenz so oft (nicht nur hier) völlig faktenbefreite Behauptungen über E-Mobilität, deren Nutzer, Produktion, Betrieb und Entsorgung der Fahrzeuge aufgestellt werden. Es geht nicht darum zu sagen E-Mobilität ist die Lösung aller Probleme und es wird auch niemand gezwungen ein solches Auto zu fahren und zu mögen. Die Diskussion dazu sollte aber schon objektiv bleiben - oder?Moment, nicht Blödsinn schreiben
Ich arbeite über 40 Jahre als KFZ Techniker und bin vor über 15 Jahren in die KFZ Elektronik Abteilung gewechselt.
Es ist nach wie vor "noch" nicht der Antrieb für die Zukunft, geschweige denn, die grüne Entsorgung, etc.
Ihr rechnet einerseits nur mit dem Stromverbrauch rein auf Österreich bezogen. Die Herstellung, Umweltschäden und Entsorgung der Batterien und der Permanent Erregten Synchronmotoren ( wahrscheinlich 90% aus China) bedenkt und rechnet niemand.
Ein Großteil unserer E- Energie wird importiert. Wie der Strom erzeugt wird [ dreckige Kohlekraftwerke in Polen od. Atomstrom aus Frankreich] ist doch auch wurscht.
Das ist fast ähnlich wie: mir geht's gut und ich kann mir eh alles leisten. Was der Nachbar (schlecht verdienen, arbeitslos oder krank) macht und wie er seine Famielie ernährt, geht doch mich nichts an.
PS. Ein E-Auto brauch mindesten 50.000km ( od. mehr) um erst umweltneutral zu fahren!!!
Ein Fahrzeug mit Verbrenner Motor macht keine Verschmutzung? Der verschmutzt die Umwelt dafür sein Fahrzeug Leben lang. Man würde sogar Treibstoff sparen, wenn man ihn nicht in den Fahrzeugen verbrennt, sondern in Kraftwerken Strom erzeugt. Sogar mit den Leitungsverlusten!Ihr rechnet einerseits nur mit dem Stromverbrauch rein auf Österreich bezogen. Die Herstellung, Umweltschäden und Entsorgung der Batterien und der Permanent Erregten Synchronmotoren ( wahrscheinlich 90% aus China) bedenkt und rechnet niemand. Das kümmert uns in Österreich doch nicht, was für ein Umweltdreck in China oder Chile produziert wird und zu welchen schreckliche Arbeitsbedingungen dort gearbeitet wird. Ja bei uns, rein auf Österreich bezogen ist alles schön. Was außerhalb in den Produktionsländern passiert ist uns doch scheissegal. Ein Großteil unserer E- Energie wird importiert. Wie der Strom erzeugt wird [ dreckige Kohlekraftwerke in Polen od. Atomstrom aus Frankreich] ist doch auch wurscht.
Das ist fast ähnlich wie: mir geht's gut und ich kann mir eh alles leisten. Was der Nachbar (schlecht verdienen, arbeitslos oder krank) macht und wie er seine Famielie ernährt, geht doch mich nichts an.
PS. Ein E-Auto brauch mindesten 50.000km ( od. mehr) um erst umweltneutral zu fahren!!!
Meinungen sind sehr, sehr selten objektiv - dies ist fast unmöglich.Ich wundere mich immer wieder wie sehr das Thema polarisiert. Vor allem aber wundere ich mich darüber mit welcher Vehemenz so oft (nicht nur hier) völlig faktenbefreite Behauptungen über E-Mobilität, deren Nutzer, Produktion, Betrieb und Entsorgung der Fahrzeuge aufgestellt werden. Es geht nicht darum zu sagen E-Mobilität ist die Lösung aller Probleme und es wird auch niemand gezwungen ein solches Auto zu fahren und zu mögen. Die Diskussion dazu sollte aber schon objektiv bleiben - oder?
Dafür ist wieder ein Kohlekraftwerk um Millionen Euros, in Frankreich saniert und wieder aktiviert wordenMeinungen sind sehr, sehr selten objektiv - dies ist fast unmöglich.
Meinungen wie 3 x 3 = 9 sind einfach und objektiv - aber bei komplexe Themen; da wird es schwierig.
JA,aber sind es nicht deutsche und andere europäische länder die in china produzieren lassen?......glaubst bosch aus china ist besser oder schlechter als bosch deutschland????
warum betonst du aus der autobranche zu kommen?.....die ganzen chips welche die deutschen für ihre steuergeräte brauchen kommen aus china ...also der großteil...ein paar produzieren wir ja auch hierJA,
ich kom aus der Autobranche, 43 J. schon einiges miterlebt
Cool, dass sie es gefunden haben. Ein wenig verzögert halt…Toyota - Ingenieure haben das aktuellste Tesla - Modell zerlegt und kommen aus dem Staunen nicht heraus. Die Karosserie besteht aus 2 riesigen Aluminium - Druckgussteilen. Wovon in Ingolstadt immer geträumt wurde, Tesla hat es realisiert.
Genau,viel weniger Teile bei einer E-Kiste und trotzdem teuer....nach etwa 8 Jahre einstampfen ,da unverkäuflich...Gerade gegoogelt, Fiat 500 E - kostet 30.000,-. Über solch einen Unfug macht diskutieren keinen Sinn.
Genau,viel weniger Teile bei einer E-Kiste und trotzdem teuer....nach etwa 8 Jahre einstampfen ,da unverkäuflich...
Das sind Industriebatterien. Die müssen vom Hersteller zurückgenommen werden.und noch entsorgungskosten für den toten akku zahlen ...
Das sind Industriebatterien. Die müssen vom Hersteller zurückgenommen werden.
Ist gesetzlich verankert.hoffentlich bleibt das auch so. wenn nicht halt zum billa in die altbatteriebox mitnehmen ...