Wenn ich die Anschaffung mit einbeziehe bin ich in einem Jahr auf 0.
Schon mal selber darüber nachgedacht wieviele Geräte du Akku betrieben hast? Mir ist schon klar das das eine kleinere Kapazität ist, aber wenn ich so dagegen bin und mir der Abbau der Rohstoffe so wichtig ist, dann dürfte ich keines der Geräre mit Akku betreiben. Oder was glaubst du wo die Rohstoffe der Akkus herkommen für Handy. Laptop, Werkzeuge usw.
Und du schreibst sicher deine Postings mit der Brieftaube oder?
Was die Fördermittel betrifft - was sagst du dann zum Thema Photovoltaik, Wärmepumpe, Hausbau usw….
Bei der Entsorgung scheinst noch nie selbst dich informiert zu haben! Wenn eine Autobatterie defekt ist heißt es noch lange nicht das alle Zellen defekt sind. Meist sind es nur wenige. Die restlichen Zellen finden dann Verwendung im PV Speicher. Heute ist man auch in der Lage die Zellen zu 90% zu recyceln.
Meine Erfahrungen ist, dass die Leute am meisten dagegen sind, die selbst noch überhaupt keine Erfahrungen mit E Autos gesammelt haben am lautesten dagegen sind.
Aber auch Neid spielt eine große Rolle - mir ist bewusst das es durch diesen Satz jetzt laut wird