Grünen Strom aus Wasserkraft gibt es jetzt genug.
dann betreib mal die Pumpe eines Feuerwehrfahrzeugs über viele Stunden, fernab einer funktionierenden Stromleitung. Den Diesel kannst mit 20l-Kanistern in Minuten weiterlaufen lassen.
Mich würd auch interessieren, wieviele E-Autos aktuell wegen Kurzschluß ein Totalschaden sind, selbst wenn sie nur 20cm tief im Wasser standen, aber eben über Stunden? Aber ok, das mag bei technisch gut gemachter Abdichtung der Elektronik ja noch hinhauen.
Und die ganzen unter Wasser stehenden Ladesäulen, die man jetzt tauschen wird müssen.
Der Automarkt (neu und gebraucht) wird wohl einen spürbaren Aufschwung erleben - und an der Verteilung wird man die Lehren, die die Kunden gezogen haben, ablesen können.
Nicht falsch verstehen - ich denke schon, daß E-Mobilität zu einem gewissen Anteil die Zukunft sein wird, aber eben im Rahmen einer gesunden, funktionierenden technischen und preislichen Entwicklung, nicht mit Hauruck, Zwang und künstlicher Verteuerung der Verbrenner aus reiner Hysterie.
@StayingAlive In der Verwandtschaft ist teilweise die Komunikation abgebrochen, weil der Handyakku leer war-Stromausfall eben…
naja, rechtzeitig eine Powerbank oder Autoladekabel besorgen wäre nicht die Herausforderung gewesen.
(Mei, ich kann gut reden, meins hält tatsächlich 4 Tage und is wasserdicht. Aber Powerbank hab ich trotzdem.)