Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

Und wie ist es mit uns Österreichern wo bauen wir E-Autos? Und der Verschleiß am Fahrwerk und Karosserie ist der selbe, auch die Lebensdauer der Akkus ist nicht ohne und der Austausch geht ins Geld. Und wie es jetzt aussieht fahren noch viele E-Autos mit Atomstrom der ja grün ist
Es geht nicht darum wer Autos baut, es geht darum, warum aus deutscher Ecke ständig die Elektromobilität schlecht geredet wird. Der Absatz von VW bricht in China weg, der wichtigste Markt für VW. Kein Chinese möchte mit einer E-Kiste von VW fahren,schon gar nicht um 50-60k. Das ist natürlich für die alteingesessenen Hersteller bitter, die offensichtlich eine Technologie verschlafen haben .

Was ist das für ein Argument mit Atomstrom? Man tut ja gerade so, als würde die Förderung von Öl und der Transport davon klimaneutral sein.

Ich sag ja nicht weg mit Verbrenner,aber komplett gegen eine neue Technologie zu sein ist dumm.

Das hast Du wohl in einem "Grimms Märchenbuch gelesen" ...................
Das ist kein Märchen,sondern eine Tatsache?
Ein Akku verliert am Anfang relativ rasch seine 100% Kapazität, aber die Kurve flacht dann stark ab. Gibt genug Autos die schon ihre 400-500 Tausend Kilometer drauf haben .
Aber schon klar, die neuen Verbrenner fahren ja auch 500 Tausend Kilometer :mrgreen: ( speziell die mit den aufgeblasenen Minimotoren)

Das ist kein Märchen,sondern eine Tatsache?
Ein Akku verliert am Anfang relativ rasch seine 100% Kapazität, aber die Kurve flacht dann stark ab. Gibt genug Autos die schon ihre 400-500 Tausend Kilometer drauf haben .
Aber schon klar, die neuen Verbrenner fahren ja auch 500 Tausend Kilometer :mrgreen: ( speziell die mit den aufgeblasenen Minimotoren)
Mein Audi 100 ist über 30 Jahre alt und hat jetzt fast 800.000km runter. Auch die 5 Dieselfahrzeuge fahren noch alle und bis 2035 haben wir lange Zeit unsere Verbrennerflotte zu erneuern.

Mein Audi 100 ist über 30 Jahre alt und hat jetzt fast 800.000km runter. Auch die 5 Dieselfahrzeuge fahren noch alle und bis 2035 haben wir lange Zeit unsere Verbrennerflotte zu erneuern.
genau und ein E-Auto ist nach bereits 100tkm klimaneutral und der Verbrenner stinkt danach auch noch .. bis 800tkm und jeden weiteren Kilometer :-/

Wie viel Kilo hat ein z.B. VW Golf oder ein Passat?

Selten so viel Blödsinn gelesen. Die Abnutzung der Reifen hast du wegen dem Drehmoment,und nicht wegen dem Gewicht vom Auto!
Die Straßen ruinieren die LKWs,und sicher nicht ein Auto mit 2 Tonnen.
Etwa 20% verschleißen die Reifen bei E-Kraxn schneller...
Wegen Gewicht und höheren Drehmoment....
Mehr Feinststaub...

Entschuldige, ich wusste nicht das du blind bist, ich entschuldige mich deswegen hiermit bei dir.
Das erklärt dann natürlich auch, warum du so viel Stuss schreibst und entschuldigt auch, was du schreibst.
Erfahrung aus der Praxis .. kein Stuss
probiers einfach mal und du wirst sehen wie geil sich ein Stromer fährt

In meinem doch großen Bekanntenkreis fahren bis jetzt sehr wenige E-Autos. Einige haben es sogar noch kurzer Zeit mit viel Verlust verkauft und sich wieder einen Verbrenner zugelegt.

Zurück
Oben