Anwendung angemessener körperlicher Gewalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Whatsaboutism?
Eine Feministin wird meinen, dass Freier überhaupt eine Problemgruppe sind => Strafbarkeit in Frankreich & Schweden

Zuletzt bearbeitet:
Whatsaboutism?
Eine Feministin wird meinen, dass Freier überhaupt eine Problemgruppe sind => Strafbarkeit in Frankreich & Schweden

OK, lass die Genossinen die Hurerei verbieten. :up: Sofort und überall! :up: Über die danach steigende Vergewaltigungsraten diskutieren wir danach in einem Stuhlkreis.

Zeigt auch nachprüfbare Quellen....
Ich bin es müde, nach den offiziellen Statistiken zu googeln. Such selber danach.

Bist du eine? Und außerdem, wir sind hier weder in Frankreich noch in Schweden, sondern in einem Erotikforum in Österreich. Und nur weil die Franzmänner und die Schweden einen Sprung in der Schüssel haben, müssen wir ihnen nicht jeden Unsinn nachmachen.

OK, lass die Genossinen die Hurerei verbieten. :up: Sofort und überall! :up: Über die danach steigende Vergewaltigungsraten diskutieren wir danach in einem Stuhlkreis.
Da geht es auch um etwas anderes. Wenn zwei freie Menschen vereinbaren, dass sie Sex gegen Geld tauschen, dann geht das die FeministInnen einen Scheißdreck an. Entweder wir sind in einer liberalen Gesellschaft oder nicht.

Und obendrein: Wie funktionieren denn diese Verbote?

TV-Doku über Prostitution in Schweden: "Voller Scheinheiligkeit" - derStandard.at

Eine "Welt voller Scheinheiligkeiten" sieht dahinter die französische Schauspielerin, Regisseurin, Schriftstellerin und Filmproduzentin Ovide. Im Film Wo Sexarbeiterinnen keine Rechte haben, schildert sie heute Dienstag um 23.15 Uhr auf Arte einen Mord, an dem ihrer Meinung nach der Staat Schweden Mitverantwortung trägt. - derstandard.at/2000073689318/TV-Doku-ueber-Prostitution-in-Schweden-Voller-Scheinheiligkeit

Schweden: Prostitution verboten, die Freier bleiben

Thema????
Allgemeiner Frust? Über alles und jedes???? Welcher Messias könnte Erlösung bringen?

Gerne gebe ich zu, dass ich nicht alle Beiträge hier gelesen habe, Trotzdem erlaube ich mir, völlig friedlich, unpolitisch und allgemein zu antworten:

Für mich währe ein Beispiel wenn jemand meine Frau belästigt, da zeig ich dann schon das derjenige bekommen kann wonach er verlangt. ;)
Wie seht ihr das? Sind körperliche Auseinandersetungen in unserer "zivilisierten" Zeit noch angebracht?

Wurde sich bis zu dieser Stelle hier schon ernsthaft mit § 3 StGB beschäftigt? Bei Aussagen/Fragen wie den hier zitierten ist das ernsthaft zu bezweifeln.

Wie seht ihr das? Sind körperliche Auseinandersetungen in unserer "zivilisierten" Zeit noch angebracht?
Sofern es nicht vollinhaltlich um o.a. § geht: Nein.

Als Zweitfrage was ist aus der guten alten Witshausrauferei geworden?

Eine Körperverletzung mit etlichen möglichen Folgen: Viel Geld ausgeben (u.a. für diverse Gerichtskosten und ggf. (was dann auch noch persönlich schmerzt) Schmerzensgeld etc. für den Widersacher). Viel Zeit unnötig verbraten. Stress, Ärger, usw. Strafrechtliche und daraus evtl. folgende berufliche Konsequenzen. Und das für ´ne "männliche" Schlägerei im Rausch?

PS: Damals, als ich noch jung war, hab ich in meinem Stammlokal beide Rausschmeißer persönlich und gut gekannt. Die haben dann die (höchst seltenen) Probleme für mich gelöst :D

PS @mods: Sollte dieser Beitrag nicht ins Beitragskonzept (im Sinne von politisch, usw.) passen (was ich nicht glaube), dann bitte einfach löschen :)

Kein Dummie STGB 3
Vielleicht stoppt das Original die sinnlose Diskussion:
Notwehr

§ 3. (1) Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, sexuelle Integrität und Selbstbestimmung, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, daß dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist.

(2) Wer das gerechtfertigte Maß der Verteidigung überschreitet oder sich einer offensichtlich unangemessenen Verteidigung (Abs. 1) bedient, ist, wenn dies lediglich aus Bestürzung, Furcht oder Schrecken geschieht, nur strafbar, wenn die Überschreitung auf Fahrlässigkeit beruht und die fahrlässige Handlung mit Strafe bedroht ist.

Kein Dummie STGB 3
Vielleicht stoppt das Original die sinnlose Diskussion:
Notwehr

§ 3. (1) Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, sexuelle Integrität und Selbstbestimmung, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, daß dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist.

(2) Wer das gerechtfertigte Maß der Verteidigung überschreitet oder sich einer offensichtlich unangemessenen Verteidigung (Abs. 1) bedient, ist, wenn dies lediglich aus Bestürzung, Furcht oder Schrecken geschieht, nur strafbar, wenn die Überschreitung auf Fahrlässigkeit beruht und die fahrlässige Handlung mit Strafe bedroht ist.

Kannst das bitte ins Albanische, Rumänische, Arabische, Türkische und ins Suaheli übersetzen, wir wollen doch nicht, dass unsere Gäste nicht verstehen, was du willst... :cool:

Ich halte es mit der Nettiquette und kommentiere deine :kotzen: nicht mehr Wir werden kaum mehr Freunde werden....

Der Thread ist von Beginn an schon ... Ähm... Ahhh... Mir fällt gar nichts ein dazu. Ich steig beim Thread Titel schon aus :verwirrt:o_O

Wozu postest du dann, wenn dir a) eh nix einfällt b) du schon wieder aussteigst? :penguin: Streng dich gefälligst etwas an und teil uns deine Erkenntnisse mit! :)

Habe ich schon angebracht, dass auch dieser Thread relativ schlecht moderiert wird? (…)

Pardon. Er wird ja eigentlich gar nicht moderiert. Ich nehme alles zurück… :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben