- Reaktionen
- 26.428
- Checks
- 1
Wer sagt denn sowas? Es geht natürlich um Fälle wo man realistisch etwas bewirken kann. Bei deinem Beispiel ist natürlich die Polizei zu rufen oder Leute zu mobilisieren, laut zu rufen, was auch immer... Zivilcourage bedeutet nicht als Märtyrer bei der erst besten Gelegenheit draufzugehen...
Es gab in der Vergangenheit ausreichend Fälle, wo Einschreiter zu Schaden gekommen sind. Und obendrein musst du heute immer damit rechnen, dass ein Messer ins Spiel kommt. Womit wir wieder bei der "Waffendebatte" landen. Und da ich strikt dagegen bin, dass alle Bürger sich vorbeugend bewaffnen, muss die Polizei präsenter sein. Und nein, ich meine nicht die berittene Polizei.
Was würdest du tun, wenn du im 60 - er (damals war es noch der inzwischen abgeschaffte 58 -er) fährst und eine Horde von Jugendlichen - offensichtlich mit Migrationshintergrund - pöbelt herum (Füße auf die Sitzgelegenheiten etc.). Lohnt es sich deiner Meinung nach, den Helden hervor zu kehren?"Wegschauen" ist doch heutzutage die Devise
Zuletzt bearbeitet: