R
Gast
(Gelöschter Account)
Was dann?
Dann hast gleich zwei, von denen du Schmerzensgeld kassieren kannst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was dann?
Hi, aus einer Sig hier:
LG Tom
Gib mir eine SIG und es gibt kein Problem mehr... ok, a Glock geht auch...
Hi,
Sig. Aber mei.
Wie heißt es so schön? Pazifismus muss man sich leisten können.
LG Tom
Zur Aufklärung!Wenn zwei sich prügeln und ich kenne nicht mal den Grund würde ich nicht aktiv eingreifen oder alleine dazwischen gehen. Aber wenn jemand in Not ist, hab ich schon das Verlangen zu helfen und würde nicht lange nachdenken.
Zur Aufklärung!
Wenn 2 Menschen gegeneinander gewalttätig sind (ausg. Sportereignissen) ist einer, immer in Not!
Erwartest du etwa, dass sich die Kontrahenten bei dir vorstellen und erklären warum sie es machen, damit du zu eine Entscheidungsgrundlage hast um jetzt helfen zu können oder nicht?
Du hast eine eigenartige Vorstellung von Nothilfe und/oder Zivilcourage!
Bedenke: Nothilfe oder Zivilcourage kann dich heutzutage schnell ins Krankenhaus, in den Sarg oder ins Kriminal bringen. Der Staat beansprucht das Gewaltmonopol. Wenn sich zwei Fremde prügeln, ist es daher sinnvoller, die Polizei zu rufen, anstatt sich einzumischen.
Hi,
so recht Du damit an sich hast, als "Einmischen" ja nicht zwingend ein Eingreifen, ein Dazwischengehen, anzusehen. Man die kann die Leute zur Ordnung rufen, ihnen mitteilen, dass die Polizei gleich kommt, etc.
LG Tom
Es gibt genügend Beispiele, wo sogenannte Zivilcourage teuer bezahlt worden ist.Ich bleibe dabei: die Exekutive verständigen und sich sofort zurückziehen ist die sinnvollste Entscheidung.
Es gibt genügend Beispiele, wo sogenannte Zivilcourage teuer bezahlt worden ist.
Gibt aber auch genügend gegenteilige Beispiele. Ich selbst habe zwei davon erlebt. Einmal genügte eine verbale Intervention, um die Situation zu beruhigen, ein anderes Mal musste man leider körperlich etwas nachhelfen. Aber: die Polizei wurde nie gebraucht. Bis die da gewesen wären, wäre sowieso wer weiß was passiert.
Glück gehabt, dass nicht wer weiss was passiert ist. Ich habe eine Frau, die ich liebe, Hunderl und Pferdale, die ich liebe und die mich brauchen, daher werde ich den Teufel tun, mich bei Fremden einzumischen. Man hat in erster Linie der Familie gegenüber Verpflichtungen.
Erwartest du etwa, dass sich die Kontrahenten bei dir vorstellen und erklären warum sie es machen, damit du zu eine Entscheidungsgrundlage hast um jetzt helfen zu können oder nicht?
Du hast eine eigenartige Vorstellung von Nothilfe und/oder Zivilcourage!
ich fürchte: eher schlecht. "Wegschauen" ist doch heutzutage die Devise...wie sieht das eigentlich mit der Zivilcourage aus
Aber wenn jemand in Not ist, hab ich schon das Verlangen zu helfen und würde nicht lange nachdenken.
Ich meine jetzt die Fälle, wo du mehrere körperlich weit überlegene Rabauken in die Schranken weisen müsstest. Du bist ganz alleine und du würdest hier die Konfrontation suchen? Ich würde in dem Fall die Polizei anrufen. Die wird dafür bezahlt.Gibt aber auch genügend gegenteilige Beispiele.
"Wegschauen" ist doch heutzutage die Devise
..wie sieht das eigentlich mit der Zivilcourage aus, wenn bemerkt wird, dass körperliche Gewalt gegen Kinder oder Tiere angewandt wird ?
Ich meine jetzt die Fälle, wo du mehrere körperlich weit überlegene Rabauken in die Schranken weisen müsstest. Du bist ganz alleine und du würdest hier die Konfrontation suchen? Ich würde in dem Fall die Polizei anrufen. Die wird dafür bezahlt.
Anmerkung ganz am Rande: hier kann man leicht die Behauptung aufstellen, dass man sich den Schlägern entgegen stellen würde. Ob das dann in der Realität ebenso tapfer erledigt würde ......