AO ANFRAGEN WERDEN IMMER MEHR!!! Woran liegt das?

. Ob das schon ausreicht, damit eine Prostituierte dem Freier vertraut? Habe daran meine Zweifel.

Laut einer Studie von Kleiber und Velten (1994):
Je mehr allerdings die Prostituierte in der Vorstellung der
Kunden einer „Idealpartnerin“ entsprach, desto weniger wurden Kondome
verwendet. Auch mit zunehmender Nähe zwischen Freier und Prostituierter
sinkt die Bereitschaft zum Kondomgebrauch. „Dauerfreier“ sind also eher Kon-
domverweigerer als „Gelegenheitsfreier“.

Man müsste das genaue Studien-Design kennen. Gerade im Sozialbereich vertraue ich Studien eigentlich kaum, da die Protagonisten selten fundierte Statistik-Kenntnisse besitzen.

Bei Studien im Paysex-Bereich stellt sich mir halt immer sofort die Frage, welche Dame befragt wurden: Alter, Sprachkenntnisse,...Sieht ma ja ganz gut immer wieder bei diversen Artikel in Zeitungen: Zu Wort kommen ausschließlich ältere Damen, die schon länger im Geschäft sind. Die sehen naturgemäß den Job (der teilweise deren Lebensmodell ist) anders als 18-20 jährige Mädels, die maximal ein Jahr im Business sind und einfach schnell viel Geld verdienen wollen; diese Damen kommen aber öffentlich nicht zu Wort und wollen wahrscheinlich auch gar nicht an solchen Studien teilnehmen. Eigentlich würde es ja damit beginnen, dass man ein repräsentatives Sample erzeugt und daran scheitert es schon, somit sind alle Aussagen und Folgerungen sehr fallspezifisch und nicht allgemein zu sehen.

Muss ich das verstehen? Ich habe immer fair und respektvoll über Damen geschrieben. Selbst (kommt zum Glück bei mir nur sehr selten vor) wenn das Service eher bescheiden war.

Naja, Du kennst meine Meinung.
Ich finde es nicht ok überhaupt über die Damen zu schreiben.
Aber lassen wir das, ich freue mich hier eine neue Seite an Dir zu entdecken.

Ja, ich finde Gummi furchtbar. Doch ist meine Konsequenz eine andere. Für mich kommt GV deshalb im Normalfall nur dort in Frage, wo man guten Gewissens auf einen Gummi verzichten kann. Der gewerbliche Sektor ist schon deshalb selbst nach 58 Lennzen für mich kein Thema, und auch privat bleibt die Auswahl begrenzt.
Die Damen außerhalb des Sektors sind auch nicht besser. heutzutage ist ja sex leicht verfügbar und du weißt nicht welche Frau mit wem sex hatte. Übrigens vom festen Partner kann man auch was abbekommen auch wenn dieser "nur" in monogamen Beziehungen war :)) abet viel Spass. Ich benutze lieber Kondome. egal wie gepflegt der Mann ist. Du hast Bull Garantie, musst halt mit wem Risiko leben. egal ob bezahlt oder unbezahlt.

fallspezifisch und nicht allgemein zu sehen.

Wurde ja auch nicht behauptet, dass alle Männer dieses Verhalten zeigen und bei allen Frauen erfolgreich sind.

Studien beschreiben diese Strategien (Verführung, Belohnung, "bin sauber", ...) auch außerhalb von Sexwork:

A few studies have explored the strategies individuals employ to resist condom use. DeBro, Campbell, and Peplau (1994) found that men were more likely than women to attempt to avoid condom use, particularly through strategies such as seduction, information statements that they were low risk, and reward statements promising positive consequences of condom nonuse.

Bei Sexwork verschärft sich aber das Problem, da eine Sexworkerin für gewöhnlich mehr Kontakte hat und es AO-Plattformen zum Austausch gibt.

Du versteckst dich aber schon ein wenig hinter Studien.

Ich habe in diesem Forum nicht nur bei diesem Thema Studien zitiert.

Und das ist nicht die einzige Frage, die ich beantwortet habe, in der es um Kondome geht. Hier beschreibe ich, wie die Kondomgröße berechnet und das Kondom richtig gelagert wird:

Kondome sind aber kein Hobby bzw von besonderem Interesse für mich. Und das gilt auch für »AO Prostitution«.

trotzdem hören die Anfragen nicht auf.

Und da fand ich erwähnenswert, dass es AO-Foren gibt.

Was ist deine Meinung zum Thema

Das Problem: AO-Prostitution ist nicht immer freiwillig (auf Sexworker wird mal mehr, mal weniger Druck ausgeübt). Stealthing ist strafbar und kann angezeigt werden.

Das Problem: AO-Prostitution ist nicht immer freiwillig (auf Sexworker wird mal mehr, mal weniger Druck ausgeübt). Stealthing ist strafbar und kann angezeigt werden.
Darüber wurde schon einmal diskutiert, es gab auch eine parlamentarische Anfrage. Laut Justizministerium macht ein bestimmter Paragraph (keine Ahnung welcher) Stealthing bereits mit der aktuellen Gesetzeslage strafbar. Nur: Es wurde bisher noch nie ausjudiziert?

Prostituierte verspüren sicher öfter einen Druck: Sei es küssen mit Zunge, AO oder was auch immer. Es herrscht eben eine Asymmetrie vor und gewisse Männer versuchen diese Asymmetrie zu ihrem Gunsten zu nutzen.

Es wurde bisher noch nie ausjudiziert?

So der Stand April 2021.

Zwei Fälle wurden wegen Mangels an Beweisen fallengelassen. Ein Fall war erfolgreich, da auch Gewalt angewendet wurde:

Aus den von den Staatsanwaltschaften eingeholten Berichten ergibt sich, dass österreich-
weit bislang lediglich bei der Staatsanwaltschaft Wien drei Fälle zum Phänomen
„Stealthing“ zur Anzeige gebracht wurden, von denen zwei Verfahren bereits aus
Beweisgründen einzustellen waren. In einem Fall wurde Anklage wegen Vergewaltigung
erhoben, weil der Geschlechtsverkehr unter Anwendung von Gewalt fortgesetzt wurde.

So der Stand April 2021.

Zwei Fälle wurden wegen Mangels an Beweisen fallengelassen. Ein Fall war erfolgreich, da auch Gewalt angewendet wurde:

Genau diese Anfrage meinte ich.

"Mangels an Beweisen"...leider ein großes Thema beim Stealthing, denn wie willst du es wirklich als Frau beweisen, wenn es der Mann abstreitet? Noch schlimmer ist es ja für Prostituierte: habe schon mehrmals von Damen gehört, dass Freier einfach Finger in die Vagina stecken, obwohl kommuniziert wurde, dass dies verboten ist (oder nur gegen Aufpreis möglich ist), das Extra im-Mund-kommen einfach in Anspruch nehmen ohne zu zahlen,...das alles ist natürlich eine Verletzung der sexuellen Integrität, aber selbst, wenn es zur Anzeige gebracht werden würde, würde nichts passieren.

"Mangels an Beweisen"...leider ein großes Thema beim Stealthing,

Nicht nur bei diesem Thema.

Sexworker haben SEHR viel mehr Probleme (Riss, Abrutschen) mit Kondomen, als der Rest der Bevölkerung. Die bereits erwähnte Schweizer Studie:

Probleme mit dem Kondom in den letzten 12 Monaten werden häufig berichtet (Riss: 35,6%,
Abrutschen: 28,6%), aber auch das vorsätzliche Entfernen durch den Freier (30,1%). In der Literatur beträgt die Quote an Problemen mit dem Kondom (Reissen + Abrutschen) zwischen 1,3 und 3,6% in der Allgemeinbevölkerung 25 und 44,6% in der SWAN-Studie.

Eine 2014 in China durchgeführte Studie mit SA belegte, dass der Anteil der weiblichen SA, die in den vorangegangen 6 Monaten teilweise oder häufig Probleme mit dem Kondom (Reissen + Abrutschen) hatten, bei 43,6% lag.
Der Anteil von SA, bei denen der Kunde das Kondom während des Geschlechtsakts entfernt
hatte, betrug 27,7%.

Das Abrutschen ist auch eine mögliche Strategie für Stealthing: mit der Penetration wird versucht, das Kondom abzustreifen. Das kann durch genügend Gleitmittel und der richtigen Kondomgröße erschwert werden (je trockener, umso mehr Reibung, umso leichter ein Abstreifen).

Die Sexworkerin könnte darauf achten, ob immer beide Hände von ihm zu sehen/spüren sind. Und gelegentlich mit einer Hand beim Penisschaft überprüfen, ob noch das Kondom drauf ist. Die Hand in der Gegend lässt sich in das Liebesspiel bequem einbauen, wenn die Hand auch die Klitoris und/oder seine Hoden stimuliert.

Die Sexworkerin könnte darauf achten, ob immer beide Hände von ihm zu sehen/spüren sind. Und gelegentlich mit einer Hand beim Penisschaft überprüfen, ob noch das Kondom drauf ist. Die Hand in der Gegend lässt sich in das Liebesspiel bequem einbauen, wenn die Hand auch die Klitoris und/oder seine Hoden stimuliert.

Ich denke man muss sich nicht alles schönreden.

Die Kontrolle auf Stealthing ist ein legitimer Akt der Kontrolle und des Misstrauens gegenüber dem Kunden, der das aber nicht merken soll. Bequem klingt für mich anders.

Auch wird es Stellungen geben, in denen das nicht so einfach durchzuführen ist bzw. der Kunde es nicht wünscht.

Ich denke man muss sich nicht alles schönreden.

Die Kontrolle auf Stealthing ist ein legitimer Akt der Kontrolle und des Misstrauens gegenüber dem Kunden, der das aber nicht merken soll. Bequem klingt für mich anders.

Auch wird es Stellungen geben, in denen das nicht so einfach durchzuführen ist bzw. der Kunde es nicht wünscht.

Mit jemanden, dem ich nicht traue, würde ich keine Geschäfte machen.

Mit jemanden, dem ich nicht traue, würde ich keine Geschäfte machen.

Im.Paysex geht das fast nicht. Theoretisch nur, wenn man genügend Stammkunden hat. Dass es auch mit Stammkunden Probleme geben kann, steht ja schon weiter oben.

Man möchte ja auch niemandem Böses zutrauen, aber manchmal trifft man in dem Job auf die Abgründe von Menschen. Oder bekommt es von einer Kollegin erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, hier merkt man, dass du dich zu sehr in Studien vertiefst hast und von der Praxis wenig weißt. Erstens (und das kannst auch sehr gerne in den Berichten nachlesen) mag es kein Freier, wenn die Prostituierte die Hand dazwischen legt; diese wird für gewöhnlich sofort genommen und auf die Seite gelegt.

Zweitens, keine Prostituierte wird sich Freier für Freier ihre Klitoris stimulieren, keine einzige. Hast du schon einmal gesehen, welche Arten von Freier Prostituierte bedienen? Die schmieren sich lieber Gleitgel rein, damit sie so wenig wie möglich verspüren.

Drittens, die Wortwahl Liebesspiel für eine bezahlte Dienstleistung, bei welcher ind er Regel eine Dame einen Mann bedient, der sexuell genau Null für sie anziehend ist, ist auch sehr verklärend.

Viertens, wie auch von Sexarbeiterin erwähnt: Es gibt mehr als genug Stellungen, in welcher die Damen wenig Kontrolle darüber hat; wenn also ein Freier die Absicht hat, das Kondom heimlich abzuziehen, wird er auch in der Regel (leider) Erfolg haben.

und von der Praxis wenig weißt.

Wie zB diese Sexworkerin:

As a sex worker, I have experienced various ways that men have tried stealthing.

und was empfiehlt sie?

The best way to ensure the condom stays on is to keep a hand down there. You can tickle his testicles, masturbate or pretend to, while occasionally touching the shaft to ensure the condom is still on.

Wie zB diese Sexworkerin:

und was empfiehlt sie?

Das ist ja wieder "nur" irgendetwas, was du online gelesen hast. Deine Mühe in allen Ehren, aber hast du jemals persönlich mit einer Prostituierten persönlich gesprochen?

Wenn jemand die Absicht hat durch unlautere Methoden das Kondom abzuziehen, dann wird er sehr gut darauf achten, dass die Prostituierte mit ihren Händen nicht nach unter gelangt. Dazu kann er eine geeignete Stellung einfordern und sagen, dass er nich bei den Hoden berührt werden will und er will dass sie sich mit den Händen abstützt. Tja, was soll die Dame nun machen?

Nachdem ich persönlich so etwas nie machen würde, weder privat noch käuflich, gehe ich jetzt nicht alle Möglichkeiten im Kopf durch, denke aber, dass es nicht sehr schwierig ist das Kondom unbemerkt abzuziehen.

Zurück
Oben