Ganz einfach erklärt - die Menschen beginnen selbstständig zu denken und kommen drauf, dass diese ganzen Horrorgschichtln einfach Großteils ein HOAX sind. Der Gummi hilft nur, dass das Spatzi nicht nass wird und gegen eine unerwünschte Empfängnis - ansonsten nutzlos, außer für den Verkäufer.
P.S. - eine durchgehend getragene FFP2 Maske ist sinnvoller gegen die meisten
STI`s.
Anhang anzeigen 11872176
Welche Horrorgschichteln meinst du?
Geschlechtskrankheiten sind nichts womit Menschen normalerweise hausieren gehen und es an die große Glocke hängen. Du wirst selten bis nie real damit konfrontiert bis es dich oder deinen Sexpartner eben selbst erwischt.
Aber ich kann dir dank meines Alters und weil ich über derartige Themen auch privat offen spreche doch ein paar Horrorgeschichten erzählen.
Zum Beispiel war ich zweimal in Afrika, dort gab es Gebiete abseits der Städte und ohne Strom wo man heutzutage als Europäer wohl nicht mehr hinreisen könnte und es war damals schon sehr gefährlich. Der Altersdurchschnitt war dort um die 40 Jahre. In manchen Dörfern hatten fast alle Einwohner Aids, dazu kam noch das sie quasi alle mit HPV infiziert waren.
Da waren Mädchen mit 12 Jahren die bereits HIV hatten weil sie in diesen Gebieten vergewaltigt werden sobald sich ein Busen abzeichnet.
Zu dem Zeitpunkt war HPV noch gar kein echtes Thema, weil die meisten Menschen dort ohnehin vorher an Aids starben bevor sich HPV wirklich durch Krebs bemerkbar machen konnte.
Fast ironisch das sie nun 21 Jahre später mehr HPV Probleme haben weil die Aufklärung zu HIV zumindest etwas gefruchtet hat.
Bis zum Eintreffen der Westlichen Hilfe glaubte man nämlich in den nichtmuslimischen Gebieten daran das man sich durch Zauberei heilen könne. Dazu zählte der Verzehr von Menschenfleisch bis hin zu der Vergewaltigung einer Jungfrau.
Die andere Seite der Esoterik und wenn sich irgendwelche Kräuterkundler als Heiler aufspielen ohne das unsere Wissenschaft dagegen steht.
Mit 18 Jahren herum hatte ich eine wirklich hübsche Freundin. Sie war damals 17 und sexuell aktiv seit sie 16 war. Wenn ich damals von eigenen Kindern sprach bemerkte ich immer das sie sich unwohl fühlte. Nach einiger Zeit erzählte sie mir dann das sie keine Kinder bekommen kann. Ein junger Mann aus Ex-Jugoslawien hatte sie mit Chlamydien infiziert. Befasst man sich nun mit Chlamydien wird man schnell feststellen das man wohl erstens ziemliches Pech haben muss diese zu bekommen und zweitens noch mehr Pech braucht um davon unfruchtbar zu werden. Doch ändert das nichts an der Tatsache das ihre Fruchtbarkeit dadurch nachhaltig zerstört war. Heute ist sie verheiratet, zwei Hunde lenken wohl etwas von der kinderlosen Ehe ab, manchmal meine ich sie kann nie wirklich glücklich lächeln und wirkt immer etwas bedrückt.
Also welche Zustände möchtest du hier bei uns haben? Zustände wie in Dörfern in Afrika? Bedauerliche Einzelfälle über die dir außerhalb der Anonymität des Internet kaum jemand erzählen wird?
Wozu sollte man dies anstreben wenn es ein einfaches und günstiges Mittel dagegen gibt?
Speziell in den letzten paar Jahren gab es enormen Zuzug aus Gebieten wo HIV, HPV und vieles mehr zum Alltag gehören. Und viele von diesen Menschen werden auch Prostituierte besuchen. Als Mann kannst du dich nicht einmal auf HPV testen, bei Prostituierten wird der Test aus Kostengründen nicht durchgeführt, die Impfung war in erster Variante nur gegen wenige Stämme, in zweiter Variante gegen eine Hand voll mehr wirksam und wurde in Österreich teilweise sogar aus Kostengründen falsch verabreicht.
Aktuell geht man von mehreren tausenden Stämmen aus und es wird viele Jahre dauern um dagegen Mittel zu entwickeln. Was aber auch nichts helfen wird wenn diese dann abgelehnt werden.
Wozu du eine FFP2 Maske erwähnst bleibt auch rätselhaft. Es wurde in der Fachwelt immer kommuniziert das die FFP2 Maske kein guter Schutz ist und bei Coronaviren gegen Auswurf beim Niesen und Husten helfen soll. Der Idealschutz wie z.B. eine Vollmaske mit P3 Filter war unmöglich für die breite Bevölkerung bereitzustellen. Selbst handelsübliche FFP3 Masken mit Ventil waren nicht verfügbar oder leistbar. Es blieb also nur ein "undichtes Taschentuch" gegen Rotz und Spucke.
Auch das war besser als Nichts, aber eben nicht ideal. Gerade darum sollte die Kritik dahin gehen in Zukunft die Sicherheit zu verbessern anstatt die eher kläglichen Versuche der Vergangenheit als sinnlos darzustellen um so subversiv der Allgemeinheit zu schaden.
Man stelle sich vor man hätte nach den ersten Flugversuchen der Menschheit damit aufgehört weil es scheinbar nicht funktionierte und Menschen dabei verletzt oder gar getötet wurden. Ein Kondom abzulehnen weil es nicht perfekt ist wäre nicht viel schlauer.
Der eigentliche Hoax war die Behauptung das die Maßnahmen perfekt wirken müssen oder sinnlos sind. Denn damit hat man nur ein minder intelligentes Publikum instrumentalisiert um Kritik zu üben und Regierungen im Westen zu destabilisieren.
Es muss nicht individuell perfekt sein, es reicht wenn es Zustände wie in Afrika verhindert und Einzelfälle reduziert. Denn damit ist allen geholfen.