Area 51, Kornkreis usw., Gibt es ausserirdisches Leben?

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass alles was in Area51 und ähnlichen Komplexen irdischen Ursprungs ist.
Ah ja, fragt mich nicht warum ... ich weiß es einfach, kann es aber nicht begründne ... ist ein Gefühl ...

Ich denke, dein Gefühl täuscht dich nicht. Und zu den Kornkreisen, die du sicher auch gemeint hast ......

Viele Kornkreise wurden aus unterschiedlichen Motiven nachweislich von Menschen angelegt. Es kann vermutet werden, dass dies auch für die Kornkreise unbekannter Herkunft gilt und auch diese nicht auf übernatürliche Ursachen zurückgeführt werden können. Demgegenüber versuchen die Cerealogen seit Jahren, Beweise für die Existenz „echter“ – also nicht von Menschen angelegter – Kornkreise zu liefern. Dazu weisen sie darauf hin, dass Menschen in Tests unter realistischen Bedingungen bestimmte komplexe Formen nicht herstellen könnten. Allerdings gab es hier schon herbe Rückschläge für derart argumentierende Forscher. So hatte der Cerealoge Pat Delgado einmal einen Kreis als echt bezeichnet, der kurz zuvor vor laufender Kamera von Menschen gemacht worden war. Das ist kein Einzelfall: Kreismacher amüsieren sich gern darüber, dass von ihnen gemachten Kreisen bescheinigt wird, sie stammten von einer „höheren Intelligenz”, und stimmen dem zu.[9]

Im Jahr 1991 erklärten zum Beispiel Doug Bower und Dave Chorley, zwei Künstler aus Southampton, dass sie 1978[10] in einer Kneipe in Winchester (Hampshire) auf die Idee gekommen waren, zum Spaß Muster in Kornfeldern anzulegen. Sie verwendeten nur Bretter, Seile, eigens gebastelte Kappen mit Visieren aus Draht: Mit einem 1,2 Meter langen Brett an einem Seil erzeugten sie Kreise mit dem Brett als Radius. Die Herstellung eines Kreises mit dem zehnfachen Radius dauerte eine Viertelstunde.

Frustriert davon, dass ihre Werke von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen wurden, wählten sie 1981 ein Feld bei Winchester, das rundum guten Einblick von Straßen aus bot. Zunächst erzeugten „Doug n Dave” nur einfache Kreise, aber als in Zeitungen behauptet wurde, die Kreise könnten einfach durch ein natürliches Phänomen entstehen, machten sie sich an komplexere Muster. Erst als Bowers Frau ihn wegen seines hohen Benzinverbrauchs der Untreue verdächtigte, gestand er ihr seine nächtliche Tätigkeit, und kurz darauf gingen er und Chorley an die Öffentlichkeit.


Wissenschaftlich abgelehnte Erklärungsversuche

Die folgenden Erklärungen wurden postuliert, aber von der wissenschaftlichen Gemeinschaft als unglaubwürdig oder als nicht durch Evidenz gestützt abgewiesen:

„Botschaften“, z. B. „Warnungen“ übernatürlicher oder unbekannter Mächte (sei es der Erde selbst, von Göttern oder einer außerirdischen Intelligenz) – dies wird mehrheitlich von Wissenschaftlern abgelehnt, da es bisher keine glaubhaften Hinweise für die Existenz solcher Lebensformen gibt
Ausdrucksform einer postulierten kollektiven Intelligenz von Pflanzen, die sich ähnlich einem Bienenstaat aus einer Masse von einzeln primitiven Entitäten zusammensetzen soll
Magnetische Anomalien, da angeblich ionisierte Flüssigkeiten im Korn durch magnetische Kräfte beeinflussbar seien
Übertragung von morphogenetischen Feldern, deren Existenz aber nicht wissenschaftlich belegt ist
Bisher unbekannte Nebenwirkungen von gentechnisch veränderten Getreidesorten.

Wikipedia
 
Ich bin der Meinung, dass wir einiges nicht verstehen können, weil uns schlicht die Voraussetzungen dafür fehlen. Beispiel zweidimensionales Wesen, das plötzlich ein unerklärliches Loch im Boden sieht (dabei hat nur einer mit einem Bleistift von oben reingestochen, was für uns Dreidimensionalen das Normalste der Welt ist).

Ist Raum, so wie wir ihn wahrnehmen, eine Erscheinungsform von Kausalität (vorher angewendete, ggf. auch die nachher eingesetzte Energie) und Energiezustand (in dem Moment gerade bestehende Energie und ihre Wechselwirkung)?


Was, wenn wir uns "Raum" aufgrund unserer eingeschränkten Sinne, den von diesen übermittelten Reizen an das Gehirn und der nur in unserer Vorstellung geschaffenen Realität diesen dreidimensionalen Ausschnitt bloß bilden?


So wie manche Lebewesen angeblich nur "zweidimensional denken" können, andere aber anscheinend einen "sechsten Sinn" für bevorstehende Ereignisse zu besitzen scheinen.


Dass wir Gegenstände als Ganzes und fest wahrnehmen, liegt ja auch nur an unserer Unfähigkeit, mikroskopisch genau zu sehen oder so genau zu fühlen. Anderes wie Gase, UV-Licht, Strahlung etc. wiederum wäre für uns inexistent, ist unsichtbar etc., würden wir dies alles nicht über Hilfsmittel messbar machen und nachweisen.


Denken und handeln wir in einer nur künstlich von unserem Gehirn geschaffenen 3D-Box, die in Wirklichkeit so gar nicht existiert?
 
Ich bin sicher dass es außerirdisches Leben gibt, allerdings nicht so wie es Film, Fernsehen und Buchautoren darstellen.
Allerdings kann ich auch nicht sagen, wie das aussieht, oder ob wir es je entdecken werden.

Im Universum existieren unterschiedliche Zeiten. Allein schon von daher gleicht es unserem Verständnis nach einem Glücksfall, wenn wir auf Zivilisationen auf unserem Entwicklungsstand oder darüber hinaus träfen.

Ganz abgesehen von den immensen Weiten.

Da ich vom Forum her mittlerweile mitbekommen habe, dass Du genauso ein Star-Trek-Fan bist, dürften wir die ganze Angelegenheit ähnlich betrachten. ;)

Als einzige Möglichkeit sehe ich derzeit nur 2 Arten von Näherkommen zwischen zweier Zivilisationen:

Raumzeitkrümmung (Warpantrieb)

Mittels Raumzeitkrümmung bringt man das Ziel näher an sich heran, anstatt das Objekt zum Ziel. Damit könnte zumindest das Gesetz der Lichtgeschwindigkeit eingehalten werden.

Stasis (Einfrieren der Mannschaft für sehr lange Reisen)

Beide Fälle sind an den Haaren herbeigezogen (siehe auch hier).

Aber man darf ja noch träumen.

Das Unerreichbare und die Neugierde stellt die Antriebsfeder der Menschheit dar.

Copyright Toreth 22.11.2013 17:50 Uhr :mrgreen:
 
@philodenndran:

Meinem Gefühl nach darf auf Erkenntnisse der Physik Vertrauen gesetzt werden.

Im Alltag mag das zwar keine allzu große Rolle spielen, doch ich bin beispielsweise sehr skeptisch, was Esoterik anbelangt. Solche Leute können keinerlei Belege vorweisen.
 
Wir fassen zusammen: es wäre eigentlich nicht denkbar, dass andere Zivilisationen nicht an die Naturgesetze gebunden wären, die quasi für uns gelten. Insofern gilt vermutlich die Physik für alle anderen auch. Inwieweit sie in der Lage waren/sind Energieprobleme zu lösen bzw. technische Lösungen anzubieten, die wir nicht ganz erfassen können, weil uns die Vorstellung fehlt, sei dahingestellt.
Fakt ist, wir wären in dieser Galaxie weit und breit vermutlich der einzige Planet, der mit menschähnlichen Wesen bevölkert ist, unsere Rohstoffsituation ist wohl eher angespannt und unsere Bereitschaft Besucher willkommen zu heissen, ist eher schwach. Insofern kann es sein, dass wir quasi deswegen nicht angesteuert werden....Andererseits würde ich als Alien schon so neugierig sein, mir den Laden mal anzuschauen.....die blinkenden nächtlichen Clubs usw. Schwer zu sagen, Einerseits wären wir nicht ganz blind, wenn ein Flugobjekt von Aussen in den Luftraum eindringen würde. Wir könnten es jedenfalls registrieren und abfangen. Unsere Jets wären schnell genug im Schwerkraftbereich ein FU zu verfolgen.
Klar sind Piloten immer der Geheimhaltung unterworfen usw. Wir haben eher ein Informationsproblem, weniger können wir sagen, dass NICHTS passiert. Das lässt sich nach der Faktenlage nicht sagen. Das heisst also es ist nicht beweisbar, dass es keine Kontakte/Kontaktversuche gab.
Und es ist nicht alles unmöglich, nur weil wir es für unwahrscheinlich halten.
 
Meinem Gefühl nach darf auf Erkenntnisse der Physik Vertrauen gesetzt werden.

Im Alltag mag das zwar keine allzu große Rolle spielen, doch ich bin beispielsweise sehr skeptisch, was Esoterik anbelangt. Solche Leute können keinerlei Belege vorweisen.

welcher physik - der von heute oder der von morgen? ich nehm einmal die spannung, mit der der antwort entgegengefiebert wird, ob es jetzt dieses higgs-boson gibt oder nicht. und je nachdem hat ein teil der physiker mit den ganzen damit verbundenen theorien grob unrecht.

Im Alltag mag das zwar keine allzu große Rolle spielen, doch ich bin beispielsweise sehr skeptisch, was Esoterik anbelangt. Solche Leute können keinerlei Belege vorweisen.

wieso war das jetzt eine frage der esoterik?

E = mc2 -> daher:
m = E/c2

was heißt das eigentlich, wenn man es genauer betrachtet alles??? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hasenfurz:

Im Fernsehen hieß es vor jüngster Zeit, wir wären nicht einmal in der Lage, außerirdische Zivilisationen zu erkennen, so fortschrittlich wären diese.

Aber die Gesetzte der Physik gelten dennoch im 157 Milliarden Lichtjahre großen Universum für alle (das Universum breitet sich schneller als das Licht im Universum aus - deshalb gilt keine Lichtgeschwindigkeit für das Universum selbst).

Nur wie wir den ganzen Schlamassel überbrücken, damit wir endlich einmal von den Romulanern einen vor den Latz geknallt bekommen, bleibt bis dato fraglich. ;)
 
welcher physik - der von heute oder der von morgen? ich nehm einmal die spannung, mit der der antwort entgegengefiebert wird, ob es jetzt dieses higgs-boson gibt oder nicht. und je nachdem hat ein teil der physiker mit den ganzen damit verbundenen theorien grob unrecht.

Mag sein, dass wir uns beim Ricci-Tensor schwer tun, aber ich glaube, dass die Physik in unserem Universum überall gleiche Gültigkeit besitzt.

Der Einschätzung nach werden wir in 300 bis 1000 Jahren Einigkeit auf dem eigenen Planeten erzielen. Das ist immerhin ein guter Anfang, anstatt mit Glaubenskriegen die eigene Bevölkerung von stellaren Reisen abzuhalten.
 
Wir fassen zusammen: es wäre eigentlich nicht denkbar, dass andere Zivilisationen nicht an die Naturgesetze gebunden wären, die quasi für uns gelten. Insofern gilt vermutlich die Physik für alle anderen auch.

s.g. doktor meredith, an die naturgesetze ja - aber auch nach deren existenz und ihrer begrenzung (oder nicht-begrenzung - wir nehmen ja auch nicht wirklich zur kenntnis, dass z.b. bei uns herumlebende amöben eigentlich immer noch das ur-tierchen nach xxxxx-zellteilungen sind). und der GESAMTEN physik, nicht nur dem teil, den wir grad in unserer jüngst vom baum heruntergestiegenen bescheidenheit geschnallt haben.

Inwieweit sie in der Lage waren/sind Energieprobleme zu lösen bzw. technische Lösungen anzubieten, die wir nicht ganz erfassen können, weil uns die Vorstellung fehlt, sei dahingestellt.

eben!

Fakt ist, wir wären in dieser Galaxie weit und breit vermutlich der einzige Planet, der mit menschähnlichen Wesen bevölkert ist

wie weit auch menschenähnlich für intelligenz relevant wäre ...

unsere Rohstoffsituation ist wohl eher angespannt und unsere Bereitschaft Besucher willkommen zu heissen, ist eher schwach. Insofern kann es sein, dass wir quasi deswegen nicht angesteuert werden....Andererseits würde ich als Alien schon so neugierig sein, mir den Laden mal anzuschauen.....die blinkenden nächtlichen Clubs usw.

also ich bin mir sicher, dass wir unter beobachtung stehen - mehrfach. aber bisher eben sportlich ohne wert - weil immer noch auf dem entwicklungsstand post-amöbe.

Schwer zu sagen, Einerseits wären wir nicht ganz blind, wenn ein Flugobjekt von Aussen in den Luftraum eindringen würde. Wir könnten es jedenfalls registrieren und abfangen. Unsere Jets wären schnell genug im Schwerkraftbereich ein FU zu verfolgen.

das halt ich für eine kecke selbstüberschätzung - bei wesen, die derartige distanzen unbeschadet überwunden haben. die wolln wir mit unseren brennstoffdüsen-mehrfachschall-spuckerln jagen? :hahaha:

Klar sind Piloten immer der Geheimhaltung unterworfen usw. Wir haben eher ein Informationsproblem, weniger können wir sagen, dass NICHTS passiert. Das lässt sich nach der Faktenlage nicht sagen. Das heisst also es ist nicht beweisbar, dass es keine Kontakte/Kontaktversuche gab.
Und es ist nicht alles unmöglich, nur weil wir es für unwahrscheinlich halten.

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beginn des Universums nach der Planck-Zeit:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Warum noch mal grundsätzlich wird hier immer davon ausgegangen, dass eine vielleicht irgendwo existierende Lebensform irgend einer Art der unseren überlegen sein muss?
 
Kritische Anmerkung bzw. beleidigtes Nörgeln von mir:

Immer wieder ist von den ach so großen Entfernungen zu lesen die ja überwunden werden müssen.
Richtig, wenn man dreidimensional denkt sind sie riesig.
Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Dimensionen.

Will denn keiner meine Gedanken zu möglichen Paralelluniversen verstehen? :mauer:
Kann es niemand verstehen?
Oder geht es darum das ich ein Ossipiefke bin? Häh? :mad:
Eben drum weiß ich ja wovon ich schreibe, da ich selber in einer Art Paralelluniversum gelebt habe. :mrgreen:
 
Warum noch mal grundsätzlich wird hier immer davon ausgegangen, dass eine vielleicht irgendwo existierende Lebensform irgend einer Art der unseren überlegen sein muss?

wenn sie soweit ist, uns mal eine stipp-visite abzustatten, dann geh ich davon aus. sonst natürlich nicht.

Weil das einer vollen Sensation gliche.

für mich ned wirklich überraschend. vergleiche eine parlamentssitzung mit dem affenhaus in schönbrunn und finde die 5 fehler! :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder ist von den ach so großen Entfernungen zu lesen die ja überwunden werden müssen.
Richtig, wenn man dreidimensional denkt sind sie riesig.
Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Dimensionen.

Will denn keiner meine Gedanken zu möglichen Paralelluniversen verstehen? :mauer:
Kann es niemand verstehen?

bin eh bei dir! :trost:

Oder geht es darum das ich ein Ossipiefke bin? Häh?
Eben drum weiß ich ja wovon ich schreibe, da ich selber in einer Art Paralelluniversum gelebt habe.

schon assimilierte aliens zählen als burgenländer! :lehrer: :undweg:
 
Kritische Anmerkung bzw. beleidigtes Nörgeln von mir:

Immer wieder ist von den ach so großen Entfernungen zu lesen die ja überwunden werden müssen.
Richtig, wenn man dreidimensional denkt sind sie riesig.
Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Dimensionen.

Will denn keiner meine Gedanken zu möglichen Paralelluniversen verstehen? :mauer:
Kann es niemand verstehen?
Oder geht es darum das ich ein Ossipiefke bin? Häh? :mad:
Eben drum weiß ich ja wovon ich schreibe, da ich selber in einer Art Paralelluniversum gelebt habe. :mrgreen:

Merkel als berufliche Physikerin würde die reinste Freude an Dir haben. :mrgreen:

Naja, wie Lesch schon im Video bestätigte: Wir befinden uns in 3 Raumdimensionen. Die 4. Dimension wird als "Zeit" bezeichnet.

Die 3 Raumdimensionen in unserem Universum sind deshalb ein so hartes Argument, weil sonst die Planetenbahnen gemäß der Newtonschen Meschanik nicht stabil wären.

Anderenfalls würde bei mehr oder weniger Dimensionen alles durcheinander geraten.

Häufig hab ich mich gefragt, warum Gott mir dieses uns jenes antut, als ich 1997 fest davon überzeugt war, an Hodenkrebs erkrankt zu sein. Als sich dann nach einem Martyrium alles in Wohlgefallen auflöste, tippte ich mir auf die Stirn und frug mich selber, ob wirklich hinter unserem Dasein eine höhere Macht steckt, die zumindest den Anstoß für eine Steuerung gab. :hmm:

Inzwischen kam ich weitgehend von dem Gedanken ab, denn das Universum/Gott/Allah/Buddha kennt keine Gerechtigkeit.

Sag das mal einer dem Kardinal Schönborn, der würde mich in seiner verständnisvollen Art dennoch fast durch den Fleischwolf drehen...

Was ich damit sagen will: Auf einer Seite stehen die physikalischen Erkenntnisse über Jahrhunderte, auf der anderen die Theologie, die Glauben als Tatsache annimmt. Aber so ergeht es wohl jedem von uns. ;)
 
Häufig hab ich mich gefragt, warum Gott mir dieses uns jenes antut

genial finde ich den schlusssatz in dem ersten video von dir: man sollte gott nicht nach dieser welt beurteilen - das war nur ein versuch, der nicht gelungen ist. aber es muss ein meister sein, wer sich solche schnitzer leisten kann.

:verneigung:
 
Der einstudierte Abschlusssatz gefällt mir auch sehr gut und das zeigt, dass Lesch trotz seinem wissenschaftlichen Fundament in das Reich des Unnahbaren
als studierter Philosoph genauso hineinschnuppert. ;)

Eine ausgezeichnete Kombination - Wissenschaft und Religion/Weltanschauung! :daumen:
 
Zurück
Oben