Area 51, Kornkreis usw., Gibt es ausserirdisches Leben?

Merkel als berufliche Physikerin würde die reinste Freude an Dir haben. :mrgreen:

Naja, wie Lesch schon im Video bestätigte: Wir befinden uns in 3 Raumdimensionen. Die 4. Dimension wird als "Zeit" bezeichnet.

Die 3 Raumdimensionen in unserem Universum sind deshalb ein so hartes Argument, weil sonst die Planetenbahnen gemäß der Newtonschen Meschanik nicht stabil wären.

Anderenfalls würde bei mehr oder weniger Dimensionen alles durcheinander geraten.

Häufig hab ich mich gefragt, warum Gott mir dieses uns jenes antut, als ich 1997 fest davon überzeugt war, an Hodenkrebs erkrankt zu sein. Als sich dann nach einem Martyrium alles in Wohlgefallen auflöste, tippte ich mir auf die Stirn und frug mich selber, ob wirklich hinter unserem Dasein eine höhere Macht steckt, die zumindest den Anstoß für eine Steuerung gab. :hmm:

Inzwischen kam ich weitgehend von dem Gedanken ab, denn das Universum/Gott/Allah/Buddha kennt keine Gerechtigkeit.

Sag das mal einer dem Kardinal Schönborn, der würde mich in seiner verständnisvollen Art dennoch fast durch den Fleischwolf drehen...

Was ich damit sagen will: Auf einer Seite stehen die physikalischen Erkenntnisse über Jahrhunderte, auf der anderen die Theologie, die Glauben als Tatsache annimmt. Aber so ergeht es wohl jedem von uns. ;)

Wie immer eine Beitragsperle von dir lieber Toreth.
Du gestattest, das ich ein wenig schreddere? Wunderbar! :)

Naja, wie Lesch schon im Video bestätigte: Wir befinden uns in 3 Raumdimensionen. Die 4. Dimension wird als "Zeit" bezeichnet.

Die dem Herrn Lesch bekannten Dimensionen.
Was er in seiner Begrenztheit als Mensch wahrnehmen kann, muss nicht alles sein was es gibt.


Die 3 Raumdimensionen in unserem Universum sind deshalb ein so hartes Argument, weil sonst die Planetenbahnen gemäß der Newtonschen Meschanik nicht stabil wären.

Die Newtonsche Mechanik beschreibt nur einen Teilbereich der Physik und nur in diesem hat sie Gültigkeit.
Bei der Quantenphysik reicht sie schon nicht mehr. (habe ich zumindest gelesen)
Die Welt ist eben mehr als ein mechanisches Urwerk.

Inzwischen kam ich weitgehend von dem Gedanken ab, denn das Universum/Gott/Allah/Buddha kennt keine Gerechtigkeit

Deine Heilung war ja auch keine Gerechtigkeit, sondern eine Gnade. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Hast du der heiligen Jungfrau Maria wenigstens eine Kerze geopfert?
Oder meinetwegen den Erdgöttern Schnaps ausgegossen? ;)

Was ich damit sagen will: Auf einer Seite stehen die physikalischen Erkenntnisse über Jahrhunderte, auf der anderen die Theologie, die Glauben als Tatsache annimmt. Aber so ergeht es wohl jedem von uns

Und auf diesen Erkenntnissen aufbauend, wurden immer wieder neue gewonnen, die die alten zum Teil relativierten.

Ansonsten stimme ich dir voll inhaltlich zu und möchte die Gelegenheit nutzen um Phil zu versichern, das ich kein Burgenländer bin, oder die Absicht habe einer zu werden und auch zu keinem Burgenländer Kontakt hatte oder habe.
Womit ich nichts gegen Burgenländer oder andere integrierte Ausserirdische gesagt haben will! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich halte von den ganzen theorien mal garnix... das einzige was ich mir vorstellen kann, dass es leben natürlich geben kann... einzeller und dergleichen. wäre wirklich intelligentes leben auf anderen planeten, wüssten wir schon längst davon und das nicht aus schundheften.
 
Hast du der heiligen Jungfrau Maria wenigstens eine Kerze geopfert?

Ja. :oops: An der hatte sie jedoch mächtig zu knabbern. :mrgreen:

Kann sein, dass noch viel vor uns liegt. Zurzeit orientiere ich mich eher an den wissenschaftlichen Erkenntnissen. ;) Einst gab es ein eindringliches Video von Von Storch, das die ganze Bandbreite ohne Beschönigung vor Augen führte.
 
Sagen wir eine relativ hochentwickelte Lebensform kriegt das mit Raumflügen irgendwie hin. Wegen der Entfernungen gibt es einige Autopilotschaltungen und ich denke eine Besatzung "verwaltet" zunächst nur den Flug. Inwieweit Kapazitäten für Abwehr usw. bereit sein sollen, ist schwer zu sagen..........
Jedenfalls leuchtet mit schon ein, dass eine Besatzung im Schwerkraftbereich relativ ungeübt ist, sie können ja schlecht mit Lichtgeschwindigkeit durch Nevada brettern. Die Tatsache, dass mutmasslich alle Alienschiffe in unbewohnten Gebiet gelandet sind, legt den Schluss nah, dass es vielleicht um Notlandungen ging.
 
Sagen wir eine relativ hochentwickelte Lebensform kriegt das mit Raumflügen irgendwie hin. Wegen der Entfernungen gibt es einige Autopilotschaltungen und ich denke eine Besatzung "verwaltet" zunächst nur den Flug. Inwieweit Kapazitäten für Abwehr usw. bereit sein sollen, ist schwer zu sagen..........
Jedenfalls leuchtet mit schon ein, dass eine Besatzung im Schwerkraftbereich relativ ungeübt ist, sie können ja schlecht mit Lichtgeschwindigkeit durch Nevada brettern. Die Tatsache, dass mutmasslich alle Alienschiffe in unbewohnten Gebiet gelandet sind, legt den Schluss nah, dass es vielleicht um Notlandungen ging.

Bitte, nur mal mir zuliebe annehmen das die von einem Paralelluniversum reinkommen. :)
Meinetwegen sogar versehentlich als ganz normale Hobbypiloten, die sich dann erschrecken
(Huch, wo bin ich denn auf einmal?! Was geht hier vor?" Alles ist so anders!! )
und dann bruchlanden.
 
Notlandungen würden überall passieren, wenn man sich aussuchen kann, wo es runter geht, ists keine notlandung
 
Notlandungen würden überall passieren, wenn man sich aussuchen kann, wo es runter geht, ists keine notlandung

Mmhh...naja das wären dann doch mehr Abstürze, bei Notlandungen suchen die Piloten ja doch noch im Rahmen ihrer Möglichkeiten den geeignetesten Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beinahe glaube ich, dass uns der Besuch von Außerirdischen derart fasziniert, dass wir krampfhaft nach Möglichkeiten interstellarer Reisen in einem vertretbaren Rahmen suchen.

Halten wir uns vor Augen, dass beim derzeitigen Wissensstand seit Jahrzehnten die Lichtgeschwindigkeit als größtmögliche Geschwindigkeit gilt.

Der nächste Stern Alpha Centauri ist ungefähr über 4 Lichtjahre entfernt. Das bedeutet, man müsste mit Lichtgeschwindigkeit reisen, um den Stern in etwas über 4 Jahre zu erreichen. Erreicht Masse jedoch Lichtgeschwindigkeit, wird diese Masse gemäß Einsteinscher Erkenntnis jedoch unendlich schwer. Je schneller sich also ein Raumschiff bewegt, desto träger wird es, bis es vor Erreichen der Lichtgeschwindigkeit zum Stillstand kommt.

Nach wie vor bin ich ein Befürworter des Warpantriebs/der Raumfaltung/der Raumzeitstreckung.

Problem dabei: Mit dem Ändern der Raumzeit verändert sich auch die Zeit, da Raum und Zeit untrennbar miteinander verbunden sind.

Bestes Beispiel veranschaulicht ein Schwarzes Loch. Ein Schwarzes Loch ist eines der Endstadien eines Sterns mit einer gewissen kritischen Masse, de ihn zu einem Schwarzen Loch werden ließ.

Die Masse bei solchen Sternen überschreitet ein gewisses Niveau, sodass die Gravitation die Oberhand über die Ausdehnung gewinnt. Folge davon ist ein stetiges Zusammenziehen durch die Schwerkraft, bis am Ende nur mehr die sagenumwobene Quantensintularität übrig bleibt. Diese kann man sich als Nullpunkt vorstellen, obwohl sie keine Ausdehnung besitzt (schließlich hat ein Punkt mit einem Kugelschreiber genauso eine Ausdehnung).

Das bedeutet, die Masse, die ein Schwarzes Loch verschlingt, verschwindet "völlig innen drin". Ohne Abstrahlen von Licht, weil die Anziehungskraft dermaßen groß wurde.

Sicherlich sind noch eine Menge Geheimnisse vorhanden, die wir mit unseren Sinnen kaum zu fassen imstande sind.
 
Abstürze wäern eher zufällig und damit auch im städtischen Bereich möglich. Wobei Piloten dieser und anderer Welten eventuell Ballungsräume meiden.
 
wenn man sich aussuchen kann, wo es runter geht, ists keine notlandung
Nein, wenn man es sich nicht aussuchen kann, dann ist es ein Absturz.

Könnte schon sein, dass die Außerirdischen nur für den Herflug aufgetankt haben, weil sie gedacht haben, hier gäbe es Tankstellen, die ihre Kreditkarten annehmen. Dann müssen sie notlanden, wenn ihnen der Treibstoff ausgeht.
 
Nein, wenn man es sich nicht aussuchen kann, dann ist es ein Absturz.

Könnte schon sein, dass die Außerirdischen nur für den Herflug aufgetankt haben, weil sie gedacht haben, hier gäbe es Tankstellen, die ihre Kreditkarten annehmen. Dann müssen sie notlanden, wenn ihnen der Treibstoff ausgeht.
Vielleicht sind ihnen Kreditkarten suspekt und als Militärs sind sie vielleicht nicht gewöhnt Zahlen zu müssen.
 
So jetzt bin ich bie Eurem Theoretisieren auch endlich durchgestiegen ...

Zum meisten sag ich jetzt mal nix :mrgreen:

aber 3 Punkte:

a) Star Trek schau ich aber nur um der Gesellschaftskritik und Philosophien bei StarTrek Voyager
b) Einigkeit in 300 oder meinetwegen 100 Jahren ? ... nie und nimmer ... nicht weil ich es nicht will, sondern weil das von oben nicht gewollt wird (ja ich weiß Verschwörungstheorie und so, aber schaut Euch mal genauer um ...)
c) Kornkreise hatte ich nicht gemeint ... die sind eh eh klar ... meinte das ganze technische und unzuverlässige Zeug, das sich von selbst über dem Planeten verteilt :mrgreen:
 
So jetzt bin ich bie Eurem Theoretisieren auch endlich durchgestiegen ...

Zum meisten sag ich jetzt mal nix :mrgreen:

aber 3 Punkte:

a) Star Trek schau ich aber nur um der Gesellschaftskritik und Philosophien bei StarTrek Voyager
b) Einigkeit in 300 oder meinetwegen 100 Jahren ? ... nie und nimmer ... nicht weil ich es nicht will, sondern weil das von oben nicht gewollt wird (ja ich weiß Verschwörungstheorie und so, aber schaut Euch mal genauer um ...)

a) Voyager war mir zu übertechnisiert. Außerdem ein weiblicher Captain, der keine durchsetzungsstarken Führungsqualitäten erkenne ließ, sondern die Crew zu zaghaft und weich kommandierte. ;)

b) In 1.000 Jahren kann viel passieren. Vielleicht haben sich die Menschen bis dahin auf ihr Glück besonnen, das aus Aufenthalten auf Risa besteht, anstatt diktatorisch Machtansprüche zu annektieren. ;)
 
a) Voyager war mir zu übertechnisiert. Außerdem ein weiblicher Captain, der keine durchsetzungsstarken Führungsqualitäten erkenne ließ, sondern die Crew zu zaghaft und weich kommandierte. ;)

Alles nur vordergründige Sachen ... das was dahinter steht ist das Wichtige ... siehe Folgen Arbeiterschaft, die Omega Direktive, Schwere, usw usf. :)

b) In 1.000 Jahren kann viel passieren. Vielleicht haben sich die Menschen bis dahin auf ihr Glück besonnen, das aus Aufenthalten auf Risa besteht, anstatt diktatorisch Machtansprüche zu annektieren. ;)

Ah einer von der "Rettet die Welt"-Fraktion :)
Hast Du Mutter Erde gefragt ob sie gerettet werden will? ;)
 
Zurück
Oben