F
Gast
(Gelöschter Account)
Merkel als berufliche Physikerin würde die reinste Freude an Dir haben.
Naja, wie Lesch schon im Video bestätigte: Wir befinden uns in 3 Raumdimensionen. Die 4. Dimension wird als "Zeit" bezeichnet.
Die 3 Raumdimensionen in unserem Universum sind deshalb ein so hartes Argument, weil sonst die Planetenbahnen gemäß der Newtonschen Meschanik nicht stabil wären.
Anderenfalls würde bei mehr oder weniger Dimensionen alles durcheinander geraten.
Häufig hab ich mich gefragt, warum Gott mir dieses uns jenes antut, als ich 1997 fest davon überzeugt war, an Hodenkrebs erkrankt zu sein. Als sich dann nach einem Martyrium alles in Wohlgefallen auflöste, tippte ich mir auf die Stirn und frug mich selber, ob wirklich hinter unserem Dasein eine höhere Macht steckt, die zumindest den Anstoß für eine Steuerung gab.
Inzwischen kam ich weitgehend von dem Gedanken ab, denn das Universum/Gott/Allah/Buddha kennt keine Gerechtigkeit.
Sag das mal einer dem Kardinal Schönborn, der würde mich in seiner verständnisvollen Art dennoch fast durch den Fleischwolf drehen...
Was ich damit sagen will: Auf einer Seite stehen die physikalischen Erkenntnisse über Jahrhunderte, auf der anderen die Theologie, die Glauben als Tatsache annimmt. Aber so ergeht es wohl jedem von uns.
Wie immer eine Beitragsperle von dir lieber Toreth.
Du gestattest, das ich ein wenig schreddere? Wunderbar!
Naja, wie Lesch schon im Video bestätigte: Wir befinden uns in 3 Raumdimensionen. Die 4. Dimension wird als "Zeit" bezeichnet.
Die dem Herrn Lesch bekannten Dimensionen.
Was er in seiner Begrenztheit als Mensch wahrnehmen kann, muss nicht alles sein was es gibt.
Die 3 Raumdimensionen in unserem Universum sind deshalb ein so hartes Argument, weil sonst die Planetenbahnen gemäß der Newtonschen Meschanik nicht stabil wären.
Die Newtonsche Mechanik beschreibt nur einen Teilbereich der Physik und nur in diesem hat sie Gültigkeit.
Bei der Quantenphysik reicht sie schon nicht mehr. (habe ich zumindest gelesen)
Die Welt ist eben mehr als ein mechanisches Urwerk.
Inzwischen kam ich weitgehend von dem Gedanken ab, denn das Universum/Gott/Allah/Buddha kennt keine Gerechtigkeit
Deine Heilung war ja auch keine Gerechtigkeit, sondern eine Gnade.
Hast du der heiligen Jungfrau Maria wenigstens eine Kerze geopfert?
Oder meinetwegen den Erdgöttern Schnaps ausgegossen?
Was ich damit sagen will: Auf einer Seite stehen die physikalischen Erkenntnisse über Jahrhunderte, auf der anderen die Theologie, die Glauben als Tatsache annimmt. Aber so ergeht es wohl jedem von uns
Und auf diesen Erkenntnissen aufbauend, wurden immer wieder neue gewonnen, die die alten zum Teil relativierten.
Ansonsten stimme ich dir voll inhaltlich zu und möchte die Gelegenheit nutzen um Phil zu versichern, das ich kein Burgenländer bin, oder die Absicht habe einer zu werden und auch zu keinem Burgenländer Kontakt hatte oder habe.
Womit ich nichts gegen Burgenländer oder andere integrierte Ausserirdische gesagt haben will!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: